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Die prognostische Bedeutung der Fibroseerkennung bei Kardiomyopathie

19. April 2018 aktualisiert von: Sanjay Prasad, Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust

Die prognostische Bedeutung der Fibroseerkennung bei ischämischer und nicht-ischämischer Kardiomyopathie

Das Vorhandensein einer Narbe im Herzmuskel kann als Substrat für abnormale Rhythmusprobleme dienen und zur Entwicklung einer Herzinsuffizienz führen

Klinische Bedeutung Korrelation mit Biomarkern und genetischen Markern

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden einer kardiovaskulären Magnetresonanztomographie (CMR) unterzogen, die die Messung des linksventrikulären Volumens, der Ejektionsfraktion, gegebenenfalls die Erkennung von Entzündungen (über STIR-Sequenzen), eine frühe Gadoliniumverstärkung, eine späte Gadoliniumverstärkung und eine First-Pass-Perfusion mittels pharmakologischer Stressbildgebung (einschließlich Kontraindikationen) umfasst Komorbiditäten, die pharmakologische Stressmittel nicht zulassen, z.B. schweres Asthma, schwere oder symptomatische Aortenstenose)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Aufeinanderfolgende Überweisungen für CMR von tertiären und nichttertiären Überweisungskrankenhäusern wurden gescannt, um das Vorhandensein und Ausmaß von Myokardnarben zu beurteilen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorliegen eines ischämischen oder nicht-ischämischen kardiomyopathischen Prozesses
  • Keine Kontraindikation für eine kontrastmittelverstärkte CMR
  • GFR >30

Ausschlusskriterien:

  • ESRF
  • Kontraindikation für CM R

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Myokardfibrose, Ergebnisse
Gruppen mit keiner oder unterschiedlicher Myokardfibrose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Ventrikuläre Arrhythmien
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Ungeplante Einweisungen aufgrund von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 3
3
NYHA-Status
Zeitfenster: 3
3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanjay K Prasad, MD, Royal Brompton and Harefield Foundation Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2000

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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