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Myopic Control for High Myopes Using Orthokeratology (HM-PRO)

11. Juli 2013 aktualisiert von: Pauline Cho, The Hong Kong Polytechnic University

High Myopia - Partial Reduction Orthokeratology Study

The purpose of this study is to evaluate and compare the eyeball elongation in high myopic children using partial correction orthokeratology and single-vision spectacles.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Orthokeratology (ortho-k) has been shown to have strong potential for retardation of myopic progression in low myopes. To date, clinical experience has shown the technique to be less effective in achieving full myopic reduction in high myopes. Would myopic control be possible for high myopes undergoing partial correction ortho-k treatment?

A randomized, longitudinal study is designed to investigate the efficacy of partial correction ortho-k in retardation of myopic progression in high myopic children. Eye growth in terms of axial length elongation in children wearing ortho-k and over-spectacles (to correct residual refractive errors) (study group) and those wearing single-vision spectacles (control group) will be evaluated and compared.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong SAR, China
        • School of Optometry, The Hong Kong Polytechnic University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Myopia (refractive sphere): > 5.75D
  • Astigmatism: < ½ of myopia; with-the-rule astigmatism (axes 180 +/- 30) ≤1.25D; astigmatism of other axes ≤ 0.50D
  • Spherical equivalent (SE): > 5.75D
  • Anisometropia: ≤ 1.50D in both refractive sphere, refractive cylinder and SE
  • Best corrected monocular visual acuity: equal to or better than 0.10 in logMAR scale in both eyes
  • Willingness for randomization
  • Availability for follow-up for at least 2 years

Exclusion Criteria:

  • Strabismus at distance or near
  • Contraindication for contact lens wear and orthokeratology (e.g. limbus to limbus corneal cylinder and dislocated corneal apex
  • Systemic or ocular conditions which may affect contact lens wear (e.g. allergy and medication)
  • Systemic or ocular conditions which may affect refractive development (e.g. Down syndrome, ptosis)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orthokeratology lenses
Children wearing orthokeratology at night for partial correction and spectacles at daytime for residual refractive error will be study group
Nightly use of orthokeratology to correct the refractive error and over-specs for a period of two years
Andere Namen:
  • Hornhautumformungstherapie
Sonstiges: Single-vision spectacle lenses
Children wearing single-vision spectacles in the daytime for correcting the refractive error will serve as control group
Daily use of spectacles to correct the refractive error for a period of two years
Andere Namen:
  • Gläser
  • Brille

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Determine the change in cycloplegic axial length in the study and control groups
Zeitfenster: 2 years
2 years

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Determine the incidence of adverse effects in cornea, the palpebral, bulbar and tarsal conjunctiva in the study and the control groups
Zeitfenster: 2 years
2 years
Rate of regression during the daytime
Zeitfenster: 2 years
2 years

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pauline Cho, The Hong Kong Polytechnic University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-RP3M

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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