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Milde versus konventionelle Ovarialstimulationsbehandlung für die In-vitro-Fertilisation (FOLFO)

25. September 2009 aktualisiert von: Erasmus Medical Center

Ernährung, Lebensstil und Fruchtbarkeitsergebnis

Bei der In-vitro-Fertilisation (IVF) handelt es sich um eine assistierte Reproduktionstechnik zur Erzielung einer Schwangerschaft bei unfruchtbaren Paaren, bei der die durchschnittliche Erfolgsquote nur 25 % beträgt. Eine milde Stimulationsbehandlung der Eierstöcke bringt weniger Eizellen hervor, hat weniger Nebenwirkungen, hat aber ein vergleichbares klinisches Ergebnis wie eine herkömmliche Stimulationsbehandlung. Nach der Stimulationsbehandlung besteht eine große inter- und intrapersonelle Variabilität bei den Parametern für die Reaktion der Eierstöcke und die Fertilitätsergebnisse, und es ist wenig über die erklärenden Variablen bekannt.

Ernährung und insbesondere Folat oder sein synthetisches Derivat Folsäure ist ein B-Vitamin, das häufig mit Fortpflanzungsergebnissen und Subfertilität in Verbindung gebracht wird. Daher wollen wir in dieser Studie den Einfluss der Ernährung vor der Empfängnis und des Folsäurekonsums auf die Reaktion der Eierstöcke nach einer milden/konventionellen Stimulationsbehandlung untersuchen und Biomarker in der Follikelflüssigkeit identifizieren, die auf die Qualität der Eizellen und andere Fruchtbarkeitsergebnisse hinweisen können.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zuid-Holland
      • Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015GD
        • Erasmus Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 37 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Paare mit einer Indikation für eine IVF/ICSI-Behandlung im Erasmus Medical Center

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Eizellenspende
  • Endometriose
  • Hydrosalpinx
  • MESA/PESA
  • Alter >37
  • BMI <18 oder >29 kg/m2
  • Störungen des Menstruationszyklus
  • Indikation zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI)
  • Vorherige IVF-Behandlung ohne Embryotransplantation
  • Geschichte wiederkehrender Abtreibungen
  • Abnormaler Karyotyp von Mann/Frau
  • Uterusanomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Milde Stimulation der Eierstöcke
Verabreichung einer festen Dosis von 150 IE/Tag rFSH s.c. (Puregon® NV Organon, Oss, Niederlande) ab Zyklustag 5. Sobald der führende Follikel einen Durchmesser von 14 mm erreichte, wurde ein GnRH-Antagonist (Orgalutran®, NV Organon, Oss, Niederlande) in einer Menge von 0,25 mg/Tag s.c. verabreicht. Um die endgültige Eizellenreifung zu induzieren, wurde ein einzelner s.c. Dosis von 10.000 IE hCG (Pregnyl®, NV Organon). Oss, Niederlande) verwaltet wurde.
Aktiver Komparator: Konventionelle Eierstockstimulation
Verabreichung des GnRH-Agonisten Triptorelin (Decapeptyl®, Ferring BV, Hoofddorp, Niederlande) mit 0,1 mg/Tag s.c., beginnend am Zyklustag 21 des Menstruationszyklus vor dem eigentlichen Stimulationszyklus. Nach zweiwöchiger GnRH-Behandlung erfolgte die gleichzeitige Behandlung mit rFSH 225 IE/Tag s.c. (Puregon®, NV Organon, Oss, Niederlande) wurde initiiert. Um die endgültige Reifung der Eizellen einzuleiten, wird eine einzelne s.c. Dosis von 10.000 IE hCG (Pregnyl®, NV Organon). Oss, Niederlande) verwaltet wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Endokrine, metabolische Biomarker und Proteine ​​sowie Fruchtbarkeitsergebnisparameter
Zeitfenster: Am Menstruationszyklustag 2 vor der Stimulation, am Tag der hCG-Gabe nach der Stimulationsbehandlung und nach der Embryotransplantation
Am Menstruationszyklustag 2 vor der Stimulation, am Tag der hCG-Gabe nach der Stimulationsbehandlung und nach der Embryotransplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Homocystein-Methionin-Zyklus-Biomarker, endokrine und Folatspiegel im Serum
Zeitfenster: Am Menstruationszyklustag 2 vor der Stimulation und am Tag der hCG-Verabreichung nach der Stimulationsbehandlung
Am Menstruationszyklustag 2 vor der Stimulation und am Tag der hCG-Verabreichung nach der Stimulationsbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. September 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2009

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VPG.03.02

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