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Die Genauigkeit manueller Muskeltests

16. Juni 2017 aktualisiert von: Dr. Anne M. Jensen, Parker Research Institute

Untersuchung der Genauigkeit manueller Muskeltests zur Unterscheidung von kongruenten von inkongruenten Aussagen bei unterschiedlichen Verblindungsstufen

Manueller Muskeltest (MMT), der von über einer Million Praktizierenden weltweit praktiziert wird. Die Genauigkeit bei unterschiedlichen Blindheitsgraden wurde jedoch noch nicht berücksichtigt. Diese Studie wird diese Genauigkeit testen.

Studienhypothese: MMT kann kongruente von inkongruenten Aussagen genau unterscheiden. Außerdem korreliert die Genauigkeit der MMT positiv mit der Erfahrung des Praktikers.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der manuelle Muskeltest ist ein nicht-invasives Bewertungstool, das von Millionen von Ärzten weltweit für eine Vielzahl von Zwecken verwendet wird. MMT wurde erstmals 1915 in der Literatur von Lovett und Wight beschrieben und wurde ursprünglich verwendet, um Muskelschwäche bei Polio-Opfern zu beurteilen. 1949 verfeinerten die Physiotherapeuten Kendall und Kendall MMT mit der Veröffentlichung ihres Referenztextes Muscles: Testing and Function zu einer Kunst und Wissenschaft. Diese Art der MMT wird auch heute noch zur Beurteilung der neuromuskulären Integrität verwendet.

In den 1960er Jahren wurde von Dr. George Goodheart eine andere Verwendung für MMT beschrieben. In der Technik von Goodheart, genannt Applied Kinesiology (AK), wird MMT verwendet, um neben der neuromuskulären Integrität eine Vielzahl zusätzlicher Körperfunktionen zu bewerten. Aus der Arbeit von Goodheart sind viele verschiedene Techniken hervorgegangen, die diese zweite Art von MMT verwenden. Darüber hinaus verwenden schätzungsweise über eine Million Gesundheitspraktiker weltweit diese Art von MMT: Ärzte, Zahnärzte, Chiropraktiker, Osteopathen, Physiotherapeuten, andere Angehörige der Gesundheitsberufe – und sogar einige Laien.

Als Ergebnis dieser Divergenz gibt es zwei sehr unterschiedliche Formen von MMT: (1) orthopädische Muskeltests zur Quantifizierung der Muskelkraft und zur Beurteilung der neurologischen Integrität und (2) die andere Art von Muskeltests - die als "Muscle Response Testing" bezeichnet werden " die verwendet wird, um zusätzliche Informationen über einen Patienten zu erhalten. Was diese Informationen sind, hängt von dem verwendeten MMT-System und den gesuchten Informationen ab. Es ist diese letztere Form von MMT, die diese vorgeschlagene Studie untersuchen wird. Daher wird für den Rest dieser Anmeldung der Begriff "MMT" verwendet, um sich nur auf den zweiten Typ ("Muskelreaktionstest") zu beziehen.

Die grundlegende Prämisse der MMT ist, dass ein Muskel, wenn es einen abweichenden Input des Nervensystems gibt, weniger wahrscheinlich in der Lage ist, einer äußeren Kraft zu widerstehen. Bei einem manuellen Muskeltest wird auf einen Muskel oder eine Muskelgruppe eine äußere Kraft ausgeübt, die zunächst eine isometrische, dann eine exzentrische Kontraktion auslöst. Folglich wird der getestete Muskel aufgrund seiner Fähigkeit, dieser äußeren Kraft zu widerstehen, als "schwach" oder "stark" bezeichnet.

Eine Reihe verschiedener Techniken verwenden MMT, um die physiologische Reaktion des Körpers auf semantische Stimuli zu testen, die sowohl kognitive als auch emotionale Komponenten haben können. Montiet al. fanden heraus, dass eine MMT nach kongruenten Aussagen signifikant andere Ergebnisse lieferte als eine MMT nach inkongruenten Aussagen. Eine kongruente Aussage ist eine Aussage, von der die Person glaubt, dass sie wahr ist. Eine inkongruente Aussage ist eine Aussage, die die Person für falsch hält. Die Studie von Monti et al. verwendeten selbstbezogene Aussagen ähnlich diesem Studiendesign, verwendeten jedoch Aussagen wie „Mein Name ist (seinen Namen einfügen)“. Ein Kritikpunkt an der Verwendung dieser Art von selbstreferenziellen Aussagen ist, dass aller Wahrscheinlichkeit nach sowohl der Muskeltester als auch der Muskeltester die Wahrheit der Aussage kennen und daher beide nicht verblindet sind, was möglicherweise zu Voreingenommenheit geführt hat. Während es von denjenigen, die dieses Bewertungsinstrument verwenden, allgemein akzeptiert wird, dass es bei MMT eine gewisse Voreingenommenheit gibt, ist derzeit wenig über das Ausmaß dieser Voreingenommenheit bekannt. Daher ist das Hauptziel dieser Studie, die Genauigkeit der MMT zu untersuchen, um kongruente von inkongruenten Aussagen bei unterschiedlichen Blindheitsgraden zu unterscheiden.

Ein weiteres Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Erfahrung des Praktikers mit der MMT-Genauigkeit korreliert. Caruso und Leisman berichteten von einer größeren MMT-Genauigkeit bei erfahrenen Praktikern im Vergleich zu unerfahrenen Praktikern. Daher wird diese Studie die Reproduzierbarkeit dieser Ergebnisse testen.

Für diese Studie werden zwei Gruppen von Teilnehmern ausgewählt: (1) Praktiker und (2) Testpersonen – wobei der Praktiker MMT an der Testperson durchführt, während die Testperson eine Erklärung spricht. Die Testperson wird wissen, ob sie eine wahre oder falsche Aussage macht. Bei einigen Aussagen wird der Praktizierende jedoch blind gegenüber der Wahrheit der Aussage sein.

Die Ergebnisse werden auf prozentuale Korrektheit analysiert – das heißt, Prozentsatz der Muskeltests, die die Richtigkeit der gesprochenen Aussage genau vorhersagten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75229
        • Parker Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Praktizierende - Gesundheitsdienstleister - gesunde Erwachsene
  2. Testpersonen - Gesunde Erwachsene ohne vorherige Erfahrung mit MMT

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Praktiker

    • Gesundheitsdienstleister
    • im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
    • gesund
    • fließend Englisch
  2. Testpersonen

    • im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
    • gesund
    • fließend Englisch

Ausschlusskriterien:

  1. Praktiker

    • eine aktuelle körperliche Behinderung oder Verletzung einer der oberen Extremitäten
    • Blind, taub oder stumm
  2. Testpersonen

    • eine aktuelle körperliche Behinderung oder Verletzung einer der oberen Extremitäten
    • Vorerfahrungen mit MMT
    • Blind, taub oder stumm
    • sind dem Praktiker bekannt

HINWEIS: Für diese Studie ist keine Vergütung möglich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Praktiker
Gesundheitspraktiker, die MMT in der Praxis verwenden, verwendet haben oder nicht verwenden
Testpersonen
Gesunde Erwachsene ohne Erfahrung mit MMT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozent richtig
Zeitfenster: 1 Stunde
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Praxiserfahrung
Zeitfenster: 1 Stunde
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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