- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01121328
Autologe Nabelschnurbluttransfusion für Frühgeborene
Autologe Nabelschnurbluttransfusion für Frühgeborene und Neugeborene mit niedrigem Geburtsgewicht: Eine Pilot-Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11381
- Children's Hospital, Faculty of Medicine, Ain Shams University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene weniger als 34 Schwangerschaftswochen.
- Niedriges Geburtsgewicht von weniger als 1500 Gramm
Ausschlusskriterien:
- Angeborene Fehlbildungen.
- Verdacht auf angeborene Stoffwechselstörung.
- Verdacht auf erbliche neurologische Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Transfusion von autologem Nabelschnurblut
Das bei der Geburt gesammelte Nabelschnurblut wird für das Frühgeborene transfundiert
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Nabelschnurblutentnahme nach der Geburt des Babys.
Blutkonservierung in der Blutbank.
Bluttransfusion innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt, um den Hb-Spiegel über 10 gm% zu halten.
Andere Namen:
Nach der Entbindung des Babys und vor der Plazentageburt bei vaginaler Entbindung. Nach der Geburt des Babys wird die Plazenta per Kaiserschnitt entfernt. Die Sterilisation der Nabelschnur wird durchgeführt. Es wird eine Punktion der Nabelschnurvene mit der Nadel des Bluttransfusionsbeutels durchgeführt. Das Blut wird in der Blutbank aufbewahrt. Blutgruppe, Hämatokrit und CBC werden für das Nabelschnurblut durchgeführt. Die mütterliche Probe wird gleichzeitig analysiert. Die mononukleäre Schicht wird innerhalb von 6 Stunden abgetrennt und dem Frühgeborenen sofort transfundiert. Erythrozyten werden getrennt und bis zum Bedarf aufbewahrt (Hb weniger als 10 gm%).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 30 Tage
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-Keine mechanische Belüftung erforderlich.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Überleben
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Sahar MA Hassanein, MD, Children's Hospital, Faculty of Medicine, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Blutung
- Frühgeburt
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#1
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