- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01122017
Eine modifizierte (Retro-Tuberkel) Opening Wedge High Tibia Osteotomie im Vergleich zur konventionellen Technik
12. Mai 2010 aktualisiert von: Shahid Beheshti University of Medical Sciences
Die vorliegende Studie wurde an einer Gruppe iranischer Patienten mit Varusknie durchgeführt, um die Vor- und Nachteile der ROWHTO-Technik (Retro-Tubercle Opening Wedge High Tibia Osteotomy) im Vergleich zu zuvor beschriebenen Ansätzen der Opening-Wedge-Osteotomie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt verschiedene Methoden zur Korrektur der Varusfehlstellung; daher muss die beste chirurgische Methode individualisiert werden.
Wir kamen zu dem Schluss, dass bei einem Varus-Knie, bei dem nur eine Korrektur in der koronalen Ebene ohne Patella infra, Änderungen des Q-Winkels und die Neigung des Tibiaplateaus erforderlich sind, eine mediale Open-Wedge-Osteotomie des Retrotuberkels der bevorzugte Ansatz ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tehran, Iran, Islamische Republik
- Shahid Beheshti University of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- symptomatische Varusdeformität des Knies mit 2 oder mehr Grad der anatomischen Varusachse ohne Bandverletzung
Ausschlusskriterien:
- Frakturen durch Kompartimente des Knies oder der Patella
- Osteoarthritis außer im medialen Kompartiment
- 10 Grad oder mehr Verlängerungsverzögerung
- tibiale Malrotation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mediale Opening-Wedge-Osteotomie
Die mediale Opening-Wedge-Osteotomie (MOWO) ist ein Zugang zur Korrektur von Kniefehlstellungen
|
Die Retro-Tubercle Opening-Wedge High Tibia Osteotomie (ROWHTO) gehört zu den neuesten Ansätzen zur Behandlung der Varus-Deformität des Knies.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Verhältnis der Patellarlänge (in mm) zur Patellarsehnenlänge (in mm)
Zeitfenster: bis 13 Monate
|
Die Länge der Patella (in ihrem längsten Durchmesser auf einem seitlichen Röntgenbild) zur Länge der Patellasehne wird als Insall-Salvati-Index bezeichnet
|
bis 13 Monate
|
|
Das Verhältnis der Länge der Patellagelenkfläche (in mm) zum Abstand zwischen Patella und Tibiaplateau (in mm)
Zeitfenster: bis 13 Monate
|
Die Länge der Gelenkfläche der Patella zum Abstand der Patella zum Tibiaplateau wird als Blackburne-Peel-Index bezeichnet.
|
bis 13 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Winkel des Quadrizeps in Grad
Zeitfenster: bis 13 Monate
|
Der Winkel zwischen dem Quadrizepsvektor und der Zuglinie der Patellarsehne von der Mitte der Patella zum Tuberculum tibialis.
|
bis 13 Monate
|
|
Neigung des proximalen Tibiaplateaus in Grad
Zeitfenster: bis 13 Monate
|
Der Winkel zwischen Gelenkfläche und lateraler Längsachse des Schienbeins.
|
bis 13 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammad Reza Abbasian, Dr., Shahid Beheshti University of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SBMU-400/435
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