- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01144741
Übersichtsstudie und Aufzeichnungen Überprüfung der Behandlungsergebnisse beim Freeman-Sheldon-Syndrom (STOP-FSS)
Studie über therapeutische Ergebnisse und Praktiken beim Freeman-Sheldon-Syndrom
Das Freeman-Sheldon-Syndrom (FSS) ist eine seltene Muskelerkrankung, die vor der Geburt auftritt und hauptsächlich Probleme des Gesichts und des Schädels sowie der Hände und Füße betrifft.
Dies ist eine Studie über Probleme, Erfahrungen, hilfreiche Behandlungen und Lebensqualität, die sich auf Patienten mit FSS konzentriert, aber auch Patienten mit Sheldon-Hall-Syndrom (SHS), distaler Arthrogrypose Typ 1 (DA1) und distaler Arthrogrypose Typ 3 (DA3) umfasst. auch Gorden-Syndrom genannt. Diese und verwandte Erkrankungen sind sehr schwierig zu behandeln, teilweise aufgrund der großen Unterschiede bei einzelnen Patienten und des Mangels an Informationen über frühere klinische Erfahrungen mit Behandlungsoptionen. Es ist zu hoffen, dass die Studie Bereiche für weitere Forschung in Physiologie und Therapie aufzeigt.
Diese Studie wird alle Arten von Behandlungen abdecken [medizinische (nicht-chirurgische), einschließlich psychiatrische und chirurgische Behandlungen], sogar unkonventionelle. Es enthält auch Fragen zu den Auswirkungen auf die Gedanken, Gefühle, die Lebensqualität und die Beziehung zu Geschwistern, Familie und Eltern des Patienten und ob eine Intervention erforderlich war oder empfohlen wurde. Diese Studie wird auch nach Ähnlichkeiten und Unterschieden bei Patienten suchen, die den Kopf- und Gesichtsteil der diagnostischen Kriterien erfüllen, aber nicht alle anderen Teile und Patienten, die alle diagnostischen Kriterien erfüllen. Es werden Fragen zu Problemen oder Erfahrungen gestellt, um zu untersuchen, ob beide Patientengruppen möglicherweise das gleiche Syndrom haben. Der Behandlungserfolg hängt von der richtigen Diagnose ab.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Kraniofaziale Anomalien
- Arthrogryposis
- Freeman-Sheldon-Syndrom
- Arthrogryposis Distaler Typ 2A
- Whistling-Face-Syndrom
- Kraniokarpotarsale Dysplasie
- Craniocarpotarsale Dystrophie
- Variante des Freeman-Sheldon-Syndroms
- Sheldon-Hall-Syndrom
- Arthrogryposis Distaler Typ 2B
- Gordon-Syndrom
- Arthrogryposis distaler Typ 3
- Arthrogryposis distaler Typ 1
- Arthrogryposis, distal, Typ 1A
- Arthrogryposis Distaler Typ 1B
- Arthrogryposis, distal
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: PTSD-Checkliste-Zivilist (PCL-C)
- Sonstiges: Modifizierte Flanagan-Lebensqualitätsskala
- Sonstiges: Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D)
- Sonstiges: Formular für funktionale Anfragen (oder Überprüfung von Systemen).
- Sonstiges: Studie der therapeutischen Ergebnisse und Praktiken beim Freeman-Sheldon-Syndrom (STOP-FSS) Fragebogen
- Sonstiges: FSRG Halbstrukturiertes Interview zur Lebensqualität (FSRG SSQLI)
- Sonstiges: Überprüfung der Krankenakten
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin (Mikaela I. Poling) initiiert und von einer weiteren wissenschaftlichen Mitarbeiterin (J. Andrés Morales) im Rahmen ihres akademischen Projekts zu diesen Syndromen unter der Aufsicht des leitenden Prüfarztes (Robert L. Chamberlain).
Klassisches FSS, SHS, DA1 und DA3 sind schlecht verstandene pathologische Entitäten, die einige ähnliche körperliche Befunde wie FSS aufweisen. Stevensonet al. (2006) lieferten die bisher einzige Studie über FSS-Merkmale und -Geschichte. Sie konzentrierten sich jedoch nicht auf therapeutische Ergebnisse, und es gab nur begrenzte anekdotische Ergebnisdaten in Einzel- und Mehrfachfallberichten.
Die Ziele für STOP-FSS sind wie folgt: Bewertung (1) körperlicher Befunde, möglicher Häufigkeitscluster und Komplikationen körperlicher Befunde bei Patienten mit FSS; (2) posttraumatischer Stress und depressive Symptome und damit verbundene therapeutische Ergebnisse bei Patienten mit FSS unter Verwendung krankheitsspezifischer (d. h. posttraumatischer Stresssymptome, chronische Depression) Maßnahmen; (3) Behandlungsarten und -ergebnisse dokumentieren; (4) Bewertung der Lebensqualität bei Patienten mit FSS unter Verwendung eines allgemeinen Selbstberichts zur Lebensqualität und eines syndromspezifischen halbstrukturierten Lebensqualitätsinterviews; (5) Bildungsstand und genutzte Dienstleistungen; (6) Bewertung der diagnostischen Genauigkeit von FSS und SHS unter Verwendung der Stevenson-Kriterien; und (7) Bewertung möglicher Unterschiede zwischen Patienten, die die Stevenson-Kriterien vollständig erfüllen, und Patienten, die den kraniofazialen Teil der Stevenson-Kriterien mit oder ohne zusätzliche Fehlbildungen erfüllen.
Die folgenden Hypothesen werden daher vorgeschlagen. Erstens wird vorgeschlagen, dass die körperlichen Befunde und Häufigkeitscluster den zuvor berichteten ähnlich sein werden, aber Komplikationen der körperlichen Befunde bei Patienten mit FSS, denen in der Literatur wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, werden ausgeprägt sein und zu einer fast ebenso erheblichen Krankheitslast führen für den Patienten als primäre körperliche Befunde selbst, z. B. Interkostalmyopathie, die bei einigen Patienten schließlich zu Rechtsherzversagen führt. Zweitens wird vermutet, dass FSS mit höheren Raten von posttraumatischen Stresssymptomen und depressiven Symptomen assoziiert ist, als dies in der Allgemeinbevölkerung beobachtet wird. Drittens wird vermutet, dass Physiotherapie allein oder mit Operation bei der Behandlung der meisten Probleme der alleinigen Operation überlegen sein dürfte, insbesondere bei Patienten mit FSS, aber die Operation kann eine wichtige Rolle spielen, insbesondere bei der Behandlung von Blepharophimose und in Kombination mit intensiver Vor- und Nachbehandlung Postoperative Physiotherapie zur Behandlung selektiver Sehnenverlängerungen an Händen und Füßen. Viertens wird vermutet, dass FSS mit einer geringeren Lebensqualität verbunden ist, als dies in der Allgemeinbevölkerung der Fall ist. Fünftens wird vorgeschlagen, dass Patienten mit FSS, die keine neurokognitiven Merkmale aufweisen, die angemessenen akademischen Dienste erhalten, sich häufig über Familie und Gleichaltrige hinaus auszeichnen, und es wird auch vermutet, dass die meisten Patienten mit FSS keine Bildungsdienste erhalten, die auf ihre Bedürfnisse eingehen einzigartige Bedürfnisse und Fähigkeiten, z. B. Einstufung in „besondere“ Klassen oder Schulen aufgrund des Aussehens des Patienten oder schlecht durchgeführte Intelligenztests. Sechstens wird auf der Grundlage einer systematischen Überprüfung und vorläufiger Metaanalyseergebnisse vorgeschlagen, dass zwei Drittel der Patienten mit einer angegebenen FSS-Diagnose die Stevenson-Kriterien nicht erfüllen und erneut diagnostiziert werden, meistens als DA1. Siebtens wird auf der Grundlage einer systematischen Überprüfung und vorläufiger Metaanalyseergebnisse vorgeschlagen, dass zwei Drittel der Patienten mit angegebener FSS-Diagnose, die die Stevenson-Kriterien nicht erfüllen, ein Drittel die kraniofazialen Anforderungen der Stevenson-Kriterien erfüllen. mit oder ohne zusätzliche Fehlbildungen, und teilen Sie eine natürliche Geschichte mit denen, die die vollständigen Stevenson-Kriterien erfüllten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
West Virginia
-
Buckhannon, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26201
- Freeman-Sheldon Research Group, Inc. Headquarters
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Phänotypen, die mit (1) den Stevenson-Kriterien für klassisches FBS oder SHS übereinstimmen; (2) einer von vier vorläufigen FBS-Subtypen; oder (3) DA1A, DA1B oder DA3.
- Einer der folgenden: (1) Patienten oder Eltern minderjähriger Kinder, die bereit sind, ihre Einwilligung zu geben, oder (2) Patienten, die verstorben sind, oder (3) retrospektive Patienten (lebend oder verstorben), die über genügend klinische Daten verfügen, um die Diagnose zu stellen und die Mindestanforderungen an die Datenerhebung erfüllen.
- Personen, die Englisch, Spanisch, Deutsch, Russisch oder Tschechisch sprechen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Phänotypen aufweisen, die mit (1) den Stevenson-Kriterien für klassisches FBS oder SHS übereinstimmen; (2) einer von vier vorläufigen FBS-Subtypen; oder (3) DA1A, DA1B oder DA3.
- Einer der folgenden: (1) Patienten oder Eltern minderjähriger Kinder, die nicht bereit sind, ihre Einwilligung zu geben, oder (2) Patienten, die verstorben sind, oder (3) retrospektive Patienten (lebend oder verstorben), für die nicht genügend klinische Daten verfügbar sind die Diagnose stellen und die Mindestanforderungen an die Datenerhebung erfüllen.
- Potenziell Personen, die andere Sprachen als Englisch, Spanisch, Deutsch, Russisch oder Tschechisch sprechen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Übersetzern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Freeman-Sheldon-Syndrom vom klassischen Typ
Patienten, die alle von den Stevenson-Kriterien geforderten Merkmale aufweisen, einschließlich: sehr kleiner Mund (Mikrostomie); pfeifendes Gesicht (geschürzte Lippen); "H"- oder "V"-förmiges Kinngrübchen; sehr deutliche schräg nach unten verlaufende Falte vom Nasenloch bis zu den Mundwinkeln (Nasolabialfalten); und Bewegungseinschränkungen in Gelenken (Kontrakturen) von zwei oder mehr Körperbereichen, oft Hände und Füße, mit häufig überlappenden Fingern und Zehen.
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Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 17-Punkte-Umfrage, die die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auflistet.
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 16-Punkte-Umfrage, die für die Verwendung bei Personen mit chronischen Krankheiten konzipiert ist.
Andere Namen:
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 20-Punkte-Umfrage, die nach depressiven Gefühlen und Verhaltensweisen in der vergangenen Woche fragt.
Während des Interviews ausgefüllt; es ist eine Checkliste medizinischer Probleme.
Andere Namen:
Der STOP-Fragebogen ist ein geführtes Interviewformular, das verwendet wird, um Diagnosen, Probleme, Behandlungen und Ergebnisse zu bewerten.
Nach der Datenanalyse aus den bestehenden Umfragen abgeschlossen, wird es ein spezifisches Interview zur Lebensqualität sein, bei dem das Gesamtgesundheitsergebnis des Einzelnen berücksichtigt wird.
Andere Namen:
Die Überprüfung der Krankenakten wird zusammen mit der STOP-FSS-Umfrage verwendet, um die Krankengeschichten und Ergebnisse der Patienten zu bewerten.
Andere Namen:
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Freeman-Sheldon-Syndrom vom kraniofazialen Typ
Patienten, die nur die von den Stevenson-Kriterien geforderten körperlichen Befunde für Gesicht und Schädel haben, einschließlich: sehr kleiner Mund (Mikrostomie), pfeifendes Gesicht (geschürzte Lippen), „H“- oder „V“-förmiges Kinngrübchen, sehr deutliche Neigung nach unten Falte vom Nasenloch bis zu den Mundwinkeln (Nasolabialfalten).
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Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 17-Punkte-Umfrage, die die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auflistet.
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 16-Punkte-Umfrage, die für die Verwendung bei Personen mit chronischen Krankheiten konzipiert ist.
Andere Namen:
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 20-Punkte-Umfrage, die nach depressiven Gefühlen und Verhaltensweisen in der vergangenen Woche fragt.
Während des Interviews ausgefüllt; es ist eine Checkliste medizinischer Probleme.
Andere Namen:
Der STOP-Fragebogen ist ein geführtes Interviewformular, das verwendet wird, um Diagnosen, Probleme, Behandlungen und Ergebnisse zu bewerten.
Nach der Datenanalyse aus den bestehenden Umfragen abgeschlossen, wird es ein spezifisches Interview zur Lebensqualität sein, bei dem das Gesamtgesundheitsergebnis des Einzelnen berücksichtigt wird.
Andere Namen:
Die Überprüfung der Krankenakten wird zusammen mit der STOP-FSS-Umfrage verwendet, um die Krankengeschichten und Ergebnisse der Patienten zu bewerten.
Andere Namen:
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Freeman-Sheldon-Syndrom gemischter Typ
Patienten, die die von den Stevenson-Kriterien geforderten körperlichen Befunde für Gesicht und Schädel und einige, aber nicht alle erforderlichen Gelenkprobleme aufweisen.
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Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 17-Punkte-Umfrage, die die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auflistet.
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 16-Punkte-Umfrage, die für die Verwendung bei Personen mit chronischen Krankheiten konzipiert ist.
Andere Namen:
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 20-Punkte-Umfrage, die nach depressiven Gefühlen und Verhaltensweisen in der vergangenen Woche fragt.
Während des Interviews ausgefüllt; es ist eine Checkliste medizinischer Probleme.
Andere Namen:
Der STOP-Fragebogen ist ein geführtes Interviewformular, das verwendet wird, um Diagnosen, Probleme, Behandlungen und Ergebnisse zu bewerten.
Nach der Datenanalyse aus den bestehenden Umfragen abgeschlossen, wird es ein spezifisches Interview zur Lebensqualität sein, bei dem das Gesamtgesundheitsergebnis des Einzelnen berücksichtigt wird.
Andere Namen:
Die Überprüfung der Krankenakten wird zusammen mit der STOP-FSS-Umfrage verwendet, um die Krankengeschichten und Ergebnisse der Patienten zu bewerten.
Andere Namen:
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Sheldon-Hall-Syndrom
Patienten, die alle von den Stevenson-Kriterien geforderten Merkmale aufweisen, einschließlich: kleiner Mund (keine Mikrostomie); Nackengurt (Pterygium colli); kleines, aber markantes Kinn; sehr deutliche schräg nach unten verlaufende Falte vom Nasenloch bis zu den Mundwinkeln (Nasolabialfalten); und Bewegungseinschränkungen in Gelenken (Kontrakturen) von zwei oder mehr Körperbereichen, oft Hände und Füße, mit häufig überlappenden Fingern und Zehen.
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Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 17-Punkte-Umfrage, die die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auflistet.
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 16-Punkte-Umfrage, die für die Verwendung bei Personen mit chronischen Krankheiten konzipiert ist.
Andere Namen:
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 20-Punkte-Umfrage, die nach depressiven Gefühlen und Verhaltensweisen in der vergangenen Woche fragt.
Während des Interviews ausgefüllt; es ist eine Checkliste medizinischer Probleme.
Andere Namen:
Der STOP-Fragebogen ist ein geführtes Interviewformular, das verwendet wird, um Diagnosen, Probleme, Behandlungen und Ergebnisse zu bewerten.
Nach der Datenanalyse aus den bestehenden Umfragen abgeschlossen, wird es ein spezifisches Interview zur Lebensqualität sein, bei dem das Gesamtgesundheitsergebnis des Einzelnen berücksichtigt wird.
Andere Namen:
Die Überprüfung der Krankenakten wird zusammen mit der STOP-FSS-Umfrage verwendet, um die Krankengeschichten und Ergebnisse der Patienten zu bewerten.
Andere Namen:
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Distale Arthrogrypose Typ 1
Patienten mit Merkmalen, die mit dieser Diagnose übereinstimmen, einschließlich Bewegungseinschränkungen in Gelenken (Kontrakturen) von zwei oder mehr Körperbereichen, oft Hände und Füße, mit häufig überlappenden Fingern und Zehen.
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Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 17-Punkte-Umfrage, die die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auflistet.
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 16-Punkte-Umfrage, die für die Verwendung bei Personen mit chronischen Krankheiten konzipiert ist.
Andere Namen:
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 20-Punkte-Umfrage, die nach depressiven Gefühlen und Verhaltensweisen in der vergangenen Woche fragt.
Während des Interviews ausgefüllt; es ist eine Checkliste medizinischer Probleme.
Andere Namen:
Der STOP-Fragebogen ist ein geführtes Interviewformular, das verwendet wird, um Diagnosen, Probleme, Behandlungen und Ergebnisse zu bewerten.
Nach der Datenanalyse aus den bestehenden Umfragen abgeschlossen, wird es ein spezifisches Interview zur Lebensqualität sein, bei dem das Gesamtgesundheitsergebnis des Einzelnen berücksichtigt wird.
Andere Namen:
Die Überprüfung der Krankenakten wird zusammen mit der STOP-FSS-Umfrage verwendet, um die Krankengeschichten und Ergebnisse der Patienten zu bewerten.
Andere Namen:
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Distale Arthrogrypose Typ 3
Patienten mit Merkmalen, die mit dieser Diagnose übereinstimmen, einschließlich: Lücke im Gaumen (Gaumenspalte); hängendes Augenlid (Blepharoptose); und Rückgratkrümmungsprobleme; und Bewegungseinschränkungen in Gelenken (Kontrakturen) von zwei oder mehr Körperbereichen, oft Hände und Füße, mit häufig überlappenden Fingern und Zehen.
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Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 17-Punkte-Umfrage, die die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auflistet.
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 16-Punkte-Umfrage, die für die Verwendung bei Personen mit chronischen Krankheiten konzipiert ist.
Andere Namen:
Von Patienten vor dem Interview ausgefüllt; Es handelt sich um eine 20-Punkte-Umfrage, die nach depressiven Gefühlen und Verhaltensweisen in der vergangenen Woche fragt.
Während des Interviews ausgefüllt; es ist eine Checkliste medizinischer Probleme.
Andere Namen:
Der STOP-Fragebogen ist ein geführtes Interviewformular, das verwendet wird, um Diagnosen, Probleme, Behandlungen und Ergebnisse zu bewerten.
Nach der Datenanalyse aus den bestehenden Umfragen abgeschlossen, wird es ein spezifisches Interview zur Lebensqualität sein, bei dem das Gesamtgesundheitsergebnis des Einzelnen berücksichtigt wird.
Andere Namen:
Die Überprüfung der Krankenakten wird zusammen mit der STOP-FSS-Umfrage verwendet, um die Krankengeschichten und Ergebnisse der Patienten zu bewerten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Körperliche Befunde und Komplikationen bei körperlichen Befunden
Zeitfenster: während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Die Häufigkeit, mit der bestimmte Merkmale der Syndrome zu Mortalität oder Morbidität beitragen, insbesondere lebenslange funktionelle Beeinträchtigung.
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während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Posttraumatischer Stress und depressive Symptome
Zeitfenster: bei der Studieneinschreibung und während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Erhöhte Häufigkeit von psychischen Gesundheitssymptomen (posttraumatisch und depressiv) über den Erwartungen für die Allgemeinbevölkerung
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bei der Studieneinschreibung und während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Interventionsbezogenes Ergebnis
Zeitfenster: während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Selbstbericht oder Krankenaktennachweis der Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens und instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens zu vervollständigen, verglichen mit den Fähigkeiten vor jedem berichteten Eingriff und, falls relevant, wie lange diese Änderung der Fähigkeiten anhielt
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während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Lebensqualitätsstatus
Zeitfenster: bei der Immatrikulation und während eines einmaligen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Angegebene und nachgewiesene Lebenserfahrung
|
bei der Immatrikulation und während eines einmaligen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Bildungserfolg
Zeitfenster: während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Abgeschlossener Bildungsgrad im Vergleich zum Alter
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während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Diagnostische Genauigkeit für Freeman-Sheldon- und Sheldon-Hall-Syndrome
Zeitfenster: bei Studieneinschreibung
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Korrekte Diagnose anhand der Stevenson-Kriterien
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bei Studieneinschreibung
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Korrelationen der vollständigen und partiellen Stevenson-Kriterien mit dem Freeman-Sheldon-Syndrom
Zeitfenster: bei der Studieneinschreibung und während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Signifikante Unterschiede oder Korrelationen zwischen Patienten, die die vollständigen Stevenson-Kriterien für FSS erfüllen, und Patienten, die den kraniofazialen Teil der Stevenson-Kriterien erfüllen, mit oder ohne zusätzliche Fehlbildungen
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bei der Studieneinschreibung und während eines einzelnen Studiengesprächs, das 1-2 Stunden dauert
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Poling MI, Morales Corado JA, Chamberlain RL. Findings, phenotypes, and outcomes in Freeman-Sheldon and Sheldon-Hall syndromes and distal arthrogryposis types 1 and 3: protocol for systematic review and patient-level data meta-analysis. Syst Rev. 2017 Mar 6;6(1):46. doi: 10.1186/s13643-017-0444-4.
- Chamberlain RL, Poling MI, Portillo AL, Morales A, Ramirez RR, McCormick RJ. Freeman-Sheldon syndrome in a 29-year-old woman presenting with rare and previously undescribed features. BMJ Case Rep. 2015 Oct 22;2015:bcr2015212607. doi: 10.1136/bcr-2015-212607.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 000063
- U1111-1120-5851 (World Health Organisation, Universal Trial Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur PTSD-Checkliste-Zivilist (PCL-C)
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Hospital Sao DomingosNoch keine RekrutierungCOVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom
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Freeman-Sheldon Research Group, Inc.BeendetDepression | Kraniofaziale Anomalien | Posttraumatische Belastungsstörung | ArthrogryposisVereinigte Staaten, Guatemala