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Traumabezogenes Inventar der Merkmale nach dem Einsatz in Afghanistan/Irak (PATRIOT): Phase 1 (Machbarkeitsstudie) (PATRIOT)

16. Mai 2014 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs

CSP #575 – Traumabezogenes Inventar der Merkmale nach dem Einsatz in Afghanistan/Irak (PATRIOT): Phase 1 (Machbarkeitsstudie)

Das langfristige Ziel dieses Forschungsprojekts besteht darin, Gene zu identifizieren, die zur Entwicklung einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) beitragen oder davor schützen, und besser zu verstehen, wie Gene und Lebenserfahrungen zusammenarbeiten, um die PTSD zu beeinflussen. Vererbte Merkmale werden in Genen von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Gene enthalten Moleküle namens DNA, die die Informationen enthalten, die unsere Eigenschaften bestimmen, und Anweisungen für den Aufbau und die Funktionsweise unseres Körpers enthalten. Die meisten menschlichen Krankheiten haben eine erbliche Komponente. Darüber hinaus hoffen wir, die Forscher, zu erfahren, wie Gene und andere Materialien, die wir im Blut der Teilnehmer finden, mit anderen Krankheiten und Verhaltensweisen zusammenhängen.

Das Ziel des Machbarkeitsprojekts, das Gegenstand dieses Antrags ist, besteht darin, die Möglichkeit der Durchführung von Forschungsarbeiten an einer großen Anzahl von Veteranen zu testen, um den Zusammenhang zwischen Genen und PTBS zu untersuchen. Wir laden 1.000 OEF/OIF-Veteranen zur Teilnahme ein. Wir gehen davon aus, dass etwa 250 Veteranen, die in Afghanistan und/oder im Irak gedient haben, an dieser Studie teilnehmen werden. Obwohl unser Ziel die Anmeldung von 250 Teilnehmern ist, planen wir, alle in unseren ersten Mailings genannten Veteranen anzumelden, die teilnehmen möchten. Wir gehen nicht davon aus, dass es mehr als 500 Personen sein werden. Diese Studienphase wird voraussichtlich etwa ein Jahr dauern. Konkrete Ziele sind: 1. Bewertung der Stichprobenmethoden und Teilnahmequoten; 2. Feldtests von Bewertungsbatterien einschließlich Zuverlässigkeit und Validität; und 3. Bewertung der vorgeschlagenen Verfahren zur DNA-Sammlung und -Speicherung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

ZWECK:

Der Hauptzweck dieses Machbarkeitsprojekts besteht darin, die Machbarkeit der Sammlung einer Fallkontrollkohorte von OEF/OIF-Veteranen zu bewerten, die groß genug ist, um die Identifizierung genetischer Varianten zu ermöglichen, die das Risiko für PTSD nach Exposition gegenüber traumatischen Ereignissen beeinflussen.

Wir ermitteln auch, ob die DNA-Proben für spätere Analysen von ausreichender Qualität sind.

Der Hauptzweck des Hauptprojekts, das nicht von diesem Antrag abgedeckt wird, besteht darin, Gene zu identifizieren, die das Risiko für die Entwicklung einer PTBS beeinflussen.

  • FORSCHUNGSFRAGEN:

    • A. Wie hoch werden die Teilnahmequoten für die vorgeschlagene Rekrutierungsstrategie sein?
    • B. Wie gut werden die vorgeschlagenen Bewertungsbatterien funktionieren und gibt es Komponenten, die geändert werden müssen?
    • C. Wie gut funktionieren die vorgeschlagenen Probenahmemethoden?
    • D. Müssen vorgeschlagene Studienverfahren geändert werden, damit sie besser funktionieren?
  • STUDIENZIEL:

Die spezifischen Ziele wurden für diese Machbarkeitsphase einer Hauptstudie entwickelt, deren Ziel darin besteht, die wichtigsten Gene zu identifizieren, die das Risiko und die Widerstandsfähigkeit für PTBS beeinflussen, und zu verstehen, wie diese Gene mit Umweltstressoren interagieren, um die klinische Erkrankung zu verursachen (oder davor zu schützen). Störung.

Das hier vorgestellte Protokoll der Machbarkeitsphase soll:

  • 1. Bewerten Sie die Stichprobenmethoden und Teilnahmequoten in den vorgeschlagenen Populationen, um die Durchführbarkeit der Rekrutierung für die Hauptstudie zu bestimmen.
  • 2. Felderfahrung mit vorgeschlagenen Bewertungsbatterien entwickeln und Zuverlässigkeit und Gültigkeit messen, um sie bei Bedarf für die Hauptstudie anzupassen.
  • 3. Testen Sie die Machbarkeit der DNA-Sammlung, -Speicherung und -Analyse.

Nach Abschluss der Machbarkeitsphase wird ein Protokoll für die Hauptstudie geplant und zur wissenschaftlichen Begutachtung eingereicht.

  • METHODEN:

Die vom Defence Manpower Data Center erstellte OEF/OIF-Liste wird verwendet, um eine Liste von Veteranen zu erhalten, die seit Beginn des Konflikts im Irak und/oder in Afghanistan in mindestens einem der beiden Einsatzgebiete gedient haben. Der Zugriff auf diese Liste wird vom VA Environmental Epidemiology Service (EES) verwaltet. Diese Liste umfasst derzeit 1.001.463 Veteranen, von denen 888.454 männlich sind und 475.155 eine Behandlung bei der VA in Anspruch genommen haben. Zu den aus dem Dienstplan abstrahierten Datenpunkten gehören unter anderem Name, Adresse, SSN, Geburtsdatum, Kampfendedatum, Enddienstdatum, Trennungsdatum, Militärzweig und Einsatzland. Um unser Ziel von 250 Einschreibungen zu erreichen, werden 1.000 Veteranen aus dem Kader nach dem Zufallsprinzip für eine mögliche Teilnahme ausgewählt. Nachdem die Stichprobe von 1.000 Personen nach dem Zufallsprinzip gezogen wurde, verschickt das Cooperative Studies Program Coordinating Center (CSPCC) Briefe mit der Einladung zur Studienteilnahme. Wir gehen davon aus, dass die ersten 1.000 Mailings zu folgenden Ergebnissen führen werden:

  • 300 Briefe sind nicht zustellbar, weshalb eine erneute Adresssuche und ein erneuter Versand erfolgen. Dennoch wird damit gerechnet, dass 200 Briefe unzustellbar bleiben werden.
  • Es können 800 Briefe zugestellt werden, von denen voraussichtlich 400 nach zwei Wochen keine Antwort erhalten. An diese potenziellen Teilnehmer werden zweite Erinnerungsschreiben verschickt.
  • 500 werden innerhalb von zwei weiteren Wochen antworten, wobei 250 zur Teilnahme bereit sind (einschließlich der erklärten Bereitschaft, eine DNA-Probe bereitzustellen) und 250 kein Interesse an einer Teilnahme haben.

Wenn die oben genannten Schätzungen nicht zu einer Mindestanzahl von 250 Teilnehmern führen, wird eine zweite Welle von Mailings an eine neue Stichprobe potenzieller Teilnehmer gesendet (N wird anhand der Teilnahmequote der ersten N = 1000 Mailings ermittelt). Obwohl unser Ziel die Anmeldung von 250 Teilnehmern ist, planen wir, alle in unseren ersten Mailings genannten Veteranen anzumelden, die teilnehmen möchten. Wir gehen nicht davon aus, dass es mehr als 500 Personen sein werden.

Potenzielle Teilnehmer bekunden ihr Interesse an dieser Studie, indem sie das Antwortschreiben zurücksenden oder direkt eine spezielle gebührenfreie Telefonnummer anrufen. Auf der VA-Website (http://www.csp.research.va.gov/) finden Sie sowohl beschreibende Informationen über die Studie, die die Teilnehmer jederzeit einsehen können, als auch die genehmigten Einverständniserklärungen. Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zur Studie zu stellen, indem sie sich an das Studienteam des CSPCC wenden. Die Informationen, die wir in die Website aufnehmen möchten, lauten wie folgt:

  • DATENSICHERHEITSÜBERWACHUNGSPLAN:

Obwohl der Verlust der Vertraulichkeit nicht garantiert werden kann und ein mögliches Risiko darstellen könnte, werden Maßnahmen ergriffen, um das Risiko eines Verlusts der Vertraulichkeit zu minimieren. Zunächst werden alle gesammelten Daten, die das Koordinierungszentrum des Studiengangs Kooperative Studiengänge erhält, in verschlossenen Aktenschränken in einem verschlossenen Büro gespeichert, zu dem nur Mitglieder des Studienteams Zugang haben. Darüber hinaus werden Studien-ID-Nummern verwendet, um Materialien mit Teilnehmerantworten zu identifizieren. Alle identifizierenden Informationen werden separat aufbewahrt (verschlossener Schrank in einem anderen Büro).

Im Hinblick auf das Unbehagen der Teilnehmer werden die Teilnehmer zu Beginn des Interviews daran erinnert, dass sie die Beantwortung von Fragen jederzeit verweigern und die Teilnahme abbrechen können. Wenn Probleme im Zusammenhang mit Trauma-Erinnerungen auftreten, werden die Teilnehmer gefragt, ob sie vom Studienarzt kontaktiert werden möchten oder ob ihnen andere medizinische/psychische Ressourcen zur Verfügung gestellt werden möchten. Die Teilnehmer werden außerdem gefragt, ob sie in verschiedenen Abständen während des Interviews eine Pause benötigen, falls der Teilnehmer aufgrund der Dauer der Umfrage unter Müdigkeit verspürt. Wenn der Teilnehmer verärgert ist, wird der Studienarzt vom Interviewer kontaktiert. Wenn sie lediglich mit dem Arzt sprechen möchten (gemäß den Kriterien des Abschlussgesprächs), können sie dies auch tun. Wenn der Teilnehmer Hilfe anfordert, ohne verärgert oder verzweifelt zu sein, erhält er Informationen, um mit lokalen Ressourcen in Kontakt zu treten.

Die Rolle des Psychologen wird darin bestehen, mit dem gesamten Studienpersonal zusammenzuarbeiten, direkt mit dem Studienkliniker zusammenzuarbeiten, mit dem zentralen IRB zu kommunizieren und die erste Anlaufstelle zu sein, an der Entscheidungen getroffen werden müssen, sowie die erste Anlaufstelle für das Koordinierungszentrum.

Die Blutprobe wird von einer zertifizierten häuslichen Krankenpflegerin entnommen, die Erfahrung in der Minimierung und Behandlung von Nebenwirkungen einer Venenpunktion hat.

Wir schlagen vor, potenzielle Risiken im Zusammenhang mit genetischen Proben zu minimieren, indem wir den Teilnehmern niemals Genotypinformationen preisgeben. Es werden keine Genotypen in die Krankenakten der Teilnehmer aufgenommen. Die Proben der Teilnehmer werden codiert und dieselben Codes werden zur Identifizierung der Teilnehmer in der Computerdatenbank verwendet. Die Computerdateien werden passwortgeschützt sein. Alle Ausdrucke werden in verschlossenen Aktenschränken in einem verschlossenen Büro aufbewahrt und das Codebuch wird in einem anderen Büro verschlossen. Blutproben, die an das Massachusetts Veterans Epidemiology Research and Information Center (MAVERIC) geschickt werden, werden sicher aufbewahrt. Obwohl diese Blutproben nicht im Rahmen des CSPG001 – VA Genomic Medicine Program: Specimen Collection and Banking Protocol eingelagert werden, werden sie mithilfe ihrer genehmigten etablierten Verfahren verarbeitet.

  • DATENANALYSE:

Wichtige Machbarkeitsergebnisse und daraus resultierende Entscheidungsprozesse

  • 1. Bewertung der Teilnahmequote:

    • (a) Wenn weniger als 1 von 10 Teilnehmern „Fälle“ sind (d. h. aktuelle PTBS haben), ist die Durchführbarkeit der Hauptstudie fraglich, da hierfür eine Stichprobe von über 100.000 Screening-Interviews erforderlich wäre, um die zukünftige Zielstichprobengröße zu erreichen von N = 10.000 Fällen.
    • (b) Wenn weniger als jeder vierte potenzielle Teilnehmer der Teilnahme zustimmt und die Bereitstellung einer DNA-Probe durchführt, ist die Machbarkeit fraglich, da dies darauf hindeutet, dass mehr als viermal so viele Kontakte erforderlich sind, um ausreichende Screening-Interviews zu erreichen um die endgültige Probe zu erhalten. Eine Beteiligungsquote von weniger als 1 von 4 würde auch darauf hindeuten, dass die Stichprobe nicht ausreichend repräsentativ ist, so dass die Ergebnisse aufgrund nicht erkennbarer Stichprobenverzerrungen in Frage gestellt werden könnten.
  • 2.Bewertung der Batteriebewertung und Zuverlässigkeit:

    • (a) Die Zeit für die Durchführung der Papier-und-Bleistift- und Interviewmaßnahmen wird aufgezeichnet, und einige Maßnahmen können weggelassen werden, um die Belastung der Teilnehmer zu minimieren.
    • (b) Psychometrische Eigenschaften individueller Maßnahmen werden bestimmt und bei Ungeeignetheit gelöscht, verbessert oder ersetzt. Spezifische kritische Maßnahmen, die bewertet werden müssen, sind:

      • i.) Komponenten des PTBS-Interviews: Vergleich der positiven und negativen Vorhersagewerte des Fragebogens des War Related Illness and Injury Study Center (Abschnitt IV des Telefoninterviews)
      • ii.) und die Kurzscreening-Skala für den Bildschirm „Posttraumatische Belastungsstörung DSM-IV“. Optimale Maßnahmen erfordern PPV und NPV > 0,8
      • iii.)MINI-Interview für lebenslange und aktuelle PTBS: Gültigkeit gegenüber CAPS mit Kappa > 0,7 für lebenslange Diagnose
  • 3. Wenn in dieser Phase das Reaktionssystem der Studie auf die psychische Belastung der Teilnehmer erforderlich ist, wird der Sicherheitsplan evaluiert
  • 4.Bestimmen Sie Art und Häufigkeit der im Telefoninterview gemeldeten psychischen Belastungen. Stellen Sie sicher, dass für Teilnehmer, die während des Telefoninterviews psychische Belastungen (z. B. Selbstmordgedanken) beschreiben, ein geeigneter Notfallplan zur Verfügung steht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
        • VA San Diego Healthcare System, San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

OEF/OIF-Veteranen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Der Teilnehmer muss zur Unterstützung der Operation Enduring Freedom oder der Operation Iraqi Freedom (OEF/OIF) gedient haben, da es sich um eine für diese Veteranen relevante Studie handelt

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, die länger als 30 Minuten bewusstlos waren. Dies kann Auswirkungen auf die Ereigniserinnerung haben
  2. Lebenslange Diagnose und/oder Behandlung einer bipolaren Störung oder Schizophrenie. (HINWEIS: PTBS im Zusammenhang mit diesen schweren psychiatrischen Störungen unterscheidet sich wahrscheinlich von PTBS außerhalb dieses Kontexts. Der Ausschluss von Probanden mit schweren psychiatrischen Störungen erhöht die Homogenität der Stichprobe und unsere Fähigkeit, genetische Auswirkungen zu erkennen.)
  3. Verweigerung der Teilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1
OEF/OIF-Veteranen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Antwortrate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Murray B Stein, MD MPH, VA San Diego Healthcare System, San Diego

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 575

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