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The Effect of Adaptive Servo Ventilation and Oxygen Therapy in Central Sleep Apnea Patients

13. April 2015 aktualisiert von: Kimihiko Murase, Kyoto University, Graduate School of Medicine

Comparison of Adaptive Servo Ventilation(Bipap® Auto SV Advanced) and Oxgen Therapy in Chronic Heart Failure Patients Complicated With Central Sleep Apnea

The aim of this study is to compare the effects of Adaptive Servo Ventilation (Bipap® auto SV Advanced) and oxygen therapy in chronic heart failure patients complicated with central sleep apnea.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Central sleep apnea(CSA) is associated with chronic heart failure(CHF). At present, both of nocturnal oxygen therapy and adaptive servo ventilation(ASV) are recognized as effective modalities. However,in fact, majority of CHF patients are complicated not only with CSA but with obstructive sleep apnea(OSA). Recently, Philips developed Bipap® auto SV Advanced for such patients. It has auto-CPAP function as the modality of OSAS, in addition to ASV function. The present study is prospective randomised study to compare the effects of nocturnal oxygen therapy and Bipap® auto SV Advanced.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kyoto, Japan, 606-8507
        • Kyoto University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Left ventricular ejection fraction<50% confirmed by echocardiography
  • Apnea hypopnea index(AHI)>=20 confirmed by overnight polysomnography
  • More than 15% of AHI is due to CSA

Exclusion Criteria:

  • Changes of cardioactive drug prescriptions within 6 weeks
  • Admission due to cardiovascular events within 6 weeks
  • Ever used CPAP or ASV for sleep apnea
  • Ever used nocturnal oxgen therapy
  • Subjects with acute exacerbation of chronic heart failure
  • Operation for upper airway within 90 days
  • Renal dialysis
  • History of stroke with neurological deficit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nocturnal oxygen therapy
Nocturnal use of oxygen
Aktiver Komparator: Adaptive servo ventilation
Bipap® auto SV Advanced
Nocturnal use of Adaptive servo ventilation
Andere Namen:
  • Bipap® auto SV Advanced (Philips Respironics)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Left ventricular ejection fraction confirmed by echocardiography
Zeitfenster: three months
three months

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: drei Monate
drei Monate
Sleep quality confirmed by polysomnography
Zeitfenster: three months
three months
Endothelial function
Zeitfenster: three months
three months
Sleepiness
Zeitfenster: three months
three months
Serum biomarkers
Zeitfenster: three months
Inflammation, oxidative stress
three months
health-related quality of life
Zeitfenster: three months
three months
Urinary biomarkers
Zeitfenster: three months
inflammation, oxidative stress
three months
Heart rate
Zeitfenster: three months
three months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kazuo Chin, MD, PhD, Kyoto University, Graduate School of Medicine
  • Hauptermittler: Takeshi Kimura, MD,PhD, Kyoto University, Graduate School of Medicine
  • Studienstuhl: MIchiaki Mishima, MD,PhD, Kyoto University, Graduate School of Medicine
  • Hauptermittler: Kimihiko Murase, MD, Kyoto University, Graduate School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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