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Zulassung und Umgang mit beruflicher oder sonstiger Exposition gegenüber Mitteln zur biologischen Verteidigung/Bioterrorismus oder epidemischen/neu auftretenden Infektionskrankheiten

Hintergrund:

- Verstärkte klinische Aufmerksamkeit wurde der Bewertung und dem Umgang mit Krankheiten im Zusammenhang mit Bioterrorismus (z. B. Anthrax-Infektion) und neu auftretenden Infektionskrankheiten (z. B. schweres akutes Atemwegssyndrom [SARS] und neue Influenzastämme) geschenkt. Die Bewertungs- und Behandlungsdaten für diese Krankheiten sind jedoch häufig begrenzt, da die menschlichen Infektionen bisher relativ begrenzt waren. Weitere Erkenntnisse über bioterroristisch bedenkliche Krankheiten und neu auftretende Infektionskrankheiten können zu wirksameren Therapieformen führen, um krankheitsbedingte Erkrankungen und Todesfälle zu verhindern.

Ziele:

- Anwendung standardisierter, dokumentierter und sorgfältig überwachter Bewertungs- und Behandlungsmethoden für mit Bioterrorismus und Bioabwehr verbundene Krankheiten und neu auftretende Infektionskrankheiten am National Institutes of Health Clinical Center.

Teilnahmeberechtigung:

  • Personen, die mindestens 2 Jahre alt sind und eine bestätigte oder vermutete Infektion durch einen Bioverteidigungs- oder Bioterrorismusstoff oder einen neu auftretenden Infektionskrankheitserreger haben.
  • Personen im Alter von mindestens 2 Jahren, die eine bestätigte oder vermutete Exposition gegenüber einem Bioverteidigungs- oder Bioterrorismus-Agens, einem neu auftretenden Infektionskrankheitserreger oder eine enge Exposition gegenüber einer Person haben, bei der der Verdacht besteht, dass sie mit einem dieser Wirkstoffe infiziert ist.
  • Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die an der medizinischen Behandlung der oben genannten infizierten oder exponierten Personen beteiligt sind.

Entwurf:

  • Alle berechtigten Personen erhalten eine anfängliche Screening-Bewertung, um die Umstände einer möglichen infektiösen Exposition (z. B. wo, wann und wie exponiert) zu bestimmen, den aktuellen Gesundheitszustand und die geleistete medizinische Versorgung sowie alle Aspekte der Krankengeschichte, die für die Exposition relevant sein könnten .
  • Die Teilnehmer können in einer Ambulanz oder in der Special Clinical Studies Unit (SCSU) der National Institutes of Health (NIH) untersucht werden. Die NIH SCSU ist eine Krankenstation, die speziell darauf ausgelegt ist, das Risiko der Übertragung von Infektionen auf andere zu minimieren.
  • Bei der Aufnahme werden den Teilnehmern Blut- und Urinproben zur Verfügung gestellt, ein Elektrokardiogramm zur Messung der Herzaktivität erstellt und spezifische Tests oder Verfahren im Zusammenhang mit dem jeweiligen Infektionserreger durchgeführt.
  • Teilnehmer, die Krankheiten entwickeln, werden je nach Art der Krankheit mit dem Behandlungsstandard für bekannte Krankheiten oder mit experimentellen Maßnahmen behandelt. Für diese Behandlungen kann eine gesonderte Zustimmung erforderlich sein.
  • Die Teilnehmer bleiben nach dem Zeitraum der aktiven Bewertung und Behandlung mindestens 1 Jahr lang an dieser Studie. Die Teilnehmer können gebeten werden, regelmäßig für medizinische Untersuchungen und Bluttests in die NIH-Ambulanz zu kommen, und sie können gebeten werden, eine Tagebuchkarte zu führen, um ungewöhnliche Anzeichen oder Symptome einer möglichen Infektion aufzuzeichnen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Seit der Verteilung von Briefen mit Bacillus anthracis-Sporen über das US-Postsystem im Herbst 2001 wird der Bewertung und dem Umgang mit Krankheiten im Zusammenhang mit Bioterrorismus erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Ebenso das Auftreten des schweren akuten Atemwegssyndroms (SARS) im Jahr 2003, des Atemwegssyndroms im Nahen Osten (MERS) im Jahr 2012, der Ebola-Viruserkrankung in den Jahren 2013-16 und 2018-20 und zuletzt das weltweite Aufkommen von SARS- CoV-2-Infektionen im Jahr 2019, gepaart mit der anhaltenden Bedrohung durch globale Grippepandemien, haben sowohl in den USA als auch international ein intensives Interesse an der Bewertung und dem Management neu auftretender Infektionen geweckt. Daten zu diesem Zweck sind jedoch oft begrenzt, da zwar viele solcher Krankheiten in der Natur vorkommen, menschliche Erkrankungen jedoch nur selten oder sporadisch auftreten können. Der Hauptzweck dieses Protokolls besteht darin, den klinischen Verlauf zu charakterisieren und die zugrunde liegende Pathophysiologie einer Infektion mit dem Erreger einer bioterroristisch bedenklichen Krankheit (unabhängig davon, ob sie natürlichen oder absichtlichen Ursprungs ist), die in Forschungslabors im Zusammenhang mit der Bioverteidigung untersucht werden oder neu auftreten Erreger von Infektionskrankheiten, die von Bedeutung für die öffentliche Gesundheit sind, durch die Bewertung von infizierten oder exponierten Personen, engen Kontakten von potenziell infizierten oder exponierten Personen sowie von Personen, die sich von einer Krankheit erholt haben. Weitere Ziele sind die Charakterisierung von Immunantworten auf solche Erkrankungen; die Auswertung diagnostischer Tests zur schnellen Identifizierung der Erreger solcher Krankheiten in klinischen Proben; und die

Beobachtung, Nachsorge und Simulationstraining von medizinischem Personal, das an der Versorgung der oben genannten Patientenkategorien beteiligt ist. Das ultimative Ziel ist, dass weiteres Wissen über bioterroristisch bedenkliche Krankheiten und neu auftretende Infektionskrankheiten zu wirksameren Therapieformen führen und die krankheitsbedingte Morbidität und Mortalität verbessern können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

4 Kategorien: - Bestätigte oder vermutete Infektion durch ausgewähltes Bioabwehrmittel, durch bioterroristisch besorgniserregendes Mittel, durch natürlich vorkommende Krankheitserreger in der Umwelt oder durch neu auftretende Infektionskrankheiten - bestätigte oder vermutete Exposition gegenüber ausgewähltem Bioabwehrmittel, durch bioterroristisch bedenkliche Mittel auf natürlich vorkommende Krankheitserreger in der Umwelt, auf neu auftretende Erreger von Infektionskrankheiten oder auf eine Person, die im Verdacht steht, eine Infektion mit einem dieser Krankheitserreger in einer Weise zu beherbergen, die einer möglichen Übertragung von Mensch zu Mensch förderlich ist Medizinische Versorgung von Patienten in den beiden oben genannten Kategorien – Gesundheitspersonal oder gesunder Freiwilliger, der an Simulationsübungen oder Übungen beteiligt ist, die die Zulassungs-, Pflege- und Infektionskontrollprozesse des Klinikzentrums für Personen auswerten, die in eine der oben genannten Kategorien fallen

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Einschlusskriterien für bestätigte Infektionen:

  1. Labordiagnose einer Infektion durch einen ausgewählten Erreger, der in einer Forschungseinrichtung für biologische Verteidigung untersucht wird, durch einen Erreger des Bioterrorismus, durch einen natürlich vorkommenden Krankheitserreger in der Umwelt oder durch einen neu auftretenden Erreger einer Infektionskrankheit, ob akut oder genesend/rekonvaleszent.
  2. Klinisch stabil für den Transfer ins Klinikum.

Einschlusskriterien für vermutete Infektionen:

  1. Einer der folgenden:

    1. Enger Kontakt innerhalb eines Zeitrahmens, der mit der Inkubationszeit eines zu untersuchenden Wirkstoffs in einer Forschungseinrichtung für Bioverteidigung übereinstimmt, mit einem Wirkstoff des Bioterrorismus, mit einem natürlich vorkommenden Krankheitserreger in der Umwelt, mit einem neu auftretenden Erreger einer Infektionskrankheit oder mit einer identifizierten Person als bestätigter oder vermuteter Fall einer ansteckenden Krankheit.

      • Enger Kontakt ist definiert als die Pflege, das Leben mit oder der direkte Kontakt mit Atemwegssekreten und/oder Körperflüssigkeiten eines Patienten, der als Verdachtsfall einer ansteckenden Krankheit identifiziert wurde.
      • Anderer Kontakt von ausreichender Nähe und Dauer, um begründete Bedenken hervorzurufen, dass eine Übertragung des Erregers einer ansteckenden Krankheit in den oben genannten Kategorien stattgefunden haben könnte. Dies wird individuell vom Hauptprüfarzt (PI) oder einem assoziierten Prüfarzt (AI) nach bestem medizinischem Ermessen festgelegt.

      ODER

    2. Penetration der Haut innerhalb eines Zeitrahmens, der mit der Inkubationszeit eines besorgniserregenden Krankheitserregers übereinstimmt, durch einen Gegenstand mit dokumentierter oder vermuteter Kontamination durch einen Erreger der oben genannten Kategorien.

      ODER

    3. Verifizierter Konsum innerhalb eines Zeitrahmens, der der Inkubationszeit eines besorgniserregenden Krankheitserregers entspricht, von Flüssigkeiten oder Feststoffen mit dokumentierter oder vermuteter Kontamination durch einen Krankheitserreger in den oben genannten Kategorien, ob versehentlich oder vorsätzlich.

      ODER

    4. Bestätigte Anwesenheit innerhalb eines Zeitrahmens, der mit der Inkubationszeit eines besorgniserregenden Krankheitserregers übereinstimmt, in einem Gebiet mit dokumentierter oder vermuteter Freisetzung eines Erregers in den oben genannten Kategorien, ob versehentlich oder absichtlich, oder mit endemischen oder enzootischen Herden eines der Erreger Oben.

    UND

  2. Klinische Befunde im Einklang mit einer Infektion mit einem Erreger in den oben genannten Kategorien, ob akut oder in Genesung/Rekonvaleszenz.

    UND

  3. Klinisch stabil für den Transfer ins Klinikum.

Einschlusskriterien für bestätigte oder vermutete Exposition:

  1. Einer der folgenden:

    1. Enger Kontakt innerhalb eines Zeitrahmens, der mit der Inkubationszeit eines ausgewählten untersuchten Wirkstoffs in einer Forschungseinrichtung für Bioverteidigung übereinstimmt, mit einem Wirkstoff des Bioterrorismus, mit einem natürlich vorkommenden Krankheitserreger in der Umwelt, mit einem neu auftretenden Erreger einer Infektionskrankheit oder mit einer Person als bestätigter oder vermuteter Fall einer ansteckenden Krankheit identifiziert werden.

      • Enger Kontakt ist definiert als die Pflege, das Leben mit oder der direkte Kontakt mit Atemwegssekreten und/oder Körperflüssigkeiten eines Patienten, der als bestätigter oder vermuteter Fall einer ansteckenden Krankheit identifiziert wurde.
      • Anderer Kontakt von ausreichender Nähe und Dauer, um begründete Bedenken hervorzurufen, dass eine Übertragung des Erregers einer ansteckenden Krankheit in den oben genannten Kategorien stattgefunden haben könnte. Dies wird individuell vom (PI) oder einem (AI) nach bestem medizinischem Ermessen festgelegt.

      ODER

    2. Penetration der Haut innerhalb eines Zeitrahmens, der mit der Inkubationszeit eines besorgniserregenden Krankheitserregers übereinstimmt, durch einen Gegenstand mit dokumentierter oder vermuteter Kontamination durch einen Erreger innerhalb der oben genannten Kategorien.

      ODER

    3. Verifizierter Konsum innerhalb eines Zeitrahmens, der der Inkubationszeit eines besorgniserregenden Krankheitserregers entspricht, von Flüssigkeiten oder Feststoffen mit dokumentierter oder vermuteter Kontamination durch einen Erreger innerhalb der oben genannten Kategorien, ob versehentlich oder vorsätzlich.

      ODER

    4. Bestätigte Anwesenheit innerhalb eines Zeitrahmens, der der Inkubationszeit eines besorgniserregenden Krankheitserregers entspricht, in einem Gebiet mit dokumentierter oder vermuteter Freisetzung eines Erregers in den oben genannten Kategorien, ob versehentlich oder absichtlich, oder mit endemischen oder enzootischen Herden eines dieser Erreger Oben.

Gesundheitspfleger:

  1. Gesundheitspersonal des NIH oder einer überweisenden Stelle (z. USAMRIID), der an der klinischen Versorgung der oben definierten Patienten beteiligt ist oder voraussichtlich beteiligt sein wird. Als medizinisches Fachpersonal wird jede Person definiert, die an der Patientenversorgung beteiligt ist oder einen klinisch bedeutsamen Patientenkontakt hat.
  2. Die Fähigkeit und das Verständnis, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Alter < 2 Jahre oder entspricht anderweitig nicht den Regeln des NIH Clinical Center für die Zulassung von Kindern.
  2. Unwilligkeit, die Protokollanforderungen einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Bestätigte oder vermutete Exposition
Bestätigter oder vermuteter Kontakt mit ausgewähltem Bioabwehrmittel, einem bioterroristisch besorgniserregenden Mittel, einem natürlich vorkommenden Krankheitserreger in der Umwelt, einem EID-Mittel oder einer Person
Bestätigte oder vermutete Infektion
Bestätigte oder vermutete Infektion durch ausgewählte Bioabwehrmittel, durch bioterroristische Mittel, durch natürlich vorkommende Krankheitserreger in der Umwelt oder durch neu auftretende Infektionskrankheiten
Gesundheitspersonal oder gesunder Freiwilliger
Gesundheitspersonal oder gesunder Freiwilliger, der an Simulationsübungen oder Übungen beteiligt ist, die die Zulassungs-, Pflege- und Infektionskontrollprozesse des Klinikzentrums bewerten
Überwachung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens
Überwachung von medizinischem Personal durch medizinisches Personal, das an der medizinischen Versorgung von Patienten in den beiden oben genannten Kategorien beteiligt ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptome und Anzeichen
Zeitfenster: 1 Jahr
Feststellung des anhaltenden Fehlens krankheitsspezifischer Symptome und Anzeichen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard T Davey, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

20. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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