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Positionierung während der Koloskopie

3. Dezember 2010 aktualisiert von: Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust

Beeinflusst die Position des Patienten während der Extubation bei der Koloskopie die Qualität der Schleimhautdarstellung?

Die Koloskopie ist die Goldstandard-Untersuchung im Screening kolorektaler Neoplasien. Die Forscher gehen davon aus, dass die Visualisierung der Dickdarmschleimhaut bei der Extubation durch eine Änderung der Patientenposition wie folgt verbessert werden kann: linke Seitenlage für den rechten Dickdarm, Rückenlage für den Querkolon und rechte Seitenlage für den linken Dickdarm (feste Positionierung). Ziel der Forscher ist es, unsere Hypothese zu validieren, indem sie eine randomisierte Kontrollstudie durchführen und die Schleimhautvisualisierung bei Patienten vergleichen, die nach Ermessen des Endoskopikers in den „Routine“-Positionen platziert werden, mit der Visualisierung bei Patienten, die in den oben beschriebenen Positionen platziert sind. Die Hypothese ist, dass eine feste Positionierung einen Vorteil bringt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Yorkshire
      • Sheffield, South Yorkshire, Vereinigtes Königreich, S5 7AU
        • Sheffield Teaching Hospitals NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Koloskopie benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Polypenüberwachung
  • Krebsüberwachung
  • Gebrechen
  • Schwangerschaft
  • Kolektomie
  • Schlechte Verträglichkeit
  • Fehlgeschlagene Koloskopie
  • Schlechte Darmvorbereitung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: „Freier“ Positionierungsrückzug
Das Herausziehen des Koloskops mit Positionierung des Patienten liegt im Ermessen des Endoskopikers
Aufzeichnung der koloskopischen Extubation
EXPERIMENTAL: Rückzug der „festen“ Position
Der Patient befindet sich in der linken Seitenlage, um den Blinddarm, den aufsteigenden Dickdarm und die Leberflexur sichtbar zu machen. Rückenlage zur Visualisierung des Querkolons; und in der rechten Seitenlage zur Visualisierung der Milzbeuge, des absteigenden Dickdarms und des Sigmas
Aufzeichnung der koloskopischen Extubation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schleimhautvisualisierung
Zeitfenster: 3 Monate
Durch Videobeurteilung des koloskopischen Entzugs durchgeführt
3 Monate
Lumenausdehnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven R Brown, MD FRCS, Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
  • Studienleiter: Stuart Riley, FRCP, Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
  • Studienstuhl: Wal Baraza, MRCS, The University of Sheffield Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. Dezember 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STH14709

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