Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Karotis-Stenting bei Patienten mit Hochrisiko-Karotisstenose ("Soft Plaque") (MOMA)

10. Januar 2011 aktualisiert von: Centro Cardiologico Monzino

Randomisierte Studie zum proximalen versus distalen zerebralen Schutz bei Mikroembolisation während des Stentings der Halsschlagader bei Patienten mit Lipid Palque mit hohem Risiko

Stenting ist eine Alternative zur traditionellen Chirurgie bei der Behandlung von Karotisstenosen. Die intra- und/oder postprozedurale zerebrale Embolisation bleibt die häufigste Komplikation. Dank des systematischen Einsatzes von zerebralen Schutzsystemen sind diese Komplikationen zurückgegangen. Eine Debatte darüber, welches zerebrale Schutzgerät effektiver sein sollte, ist noch nicht abgeschlossen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20138
        • Centro Cardiologico Monzino, IRCCS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Patienten mit monolateraler, signifikanter, weicher Karotisstenose

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kontrolliertem Karotisverschluss
  • Patienten mit kritischer Stenose der äußeren Halsschlagader

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Karotisstenting mit MOMA
Das MOMA-System ist ein endovaskulärer Katheter für den proximalen Schutz beim Carotisstenting. Das System ermöglicht einen gleichzeitigen Ballonverschluss sowohl der äußeren als auch der gemeinsamen Halsschlagader, was zu einer Umkehrung des Blutflusses innerhalb der inneren Halsschlagader führt.
Andere Namen:
  • MOMA-Gerät (INVATEC RONCADELLE, BRESCIA - ITALIEN)
Aktiver Komparator: Karotisstenting mit Filterdraht EZ
Der Filterdraht EZ ist ein distales Schutzsystem, das vor dem Carotisstenting in der distalen A. carotis interna platziert wird. Der Filter sollte fast alle Ablagerungen einschließen, die während des endovaskulären Eingriffs erzeugt werden. Am Ende des Eingriffs wird der Filter durch einen speziellen Bergungskatheter entfernt.
Andere Namen:
  • Filterdraht EZ - Boston Scientific

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der mit transkranalem Doppler erkannten Mikroembolisationssignale (MES).
Zeitfenster: 6 verschiedene Phasen des Carotis-Stentings (Verdrahtung der Läsion; Prädilatation; Stent-Kreuzung der Läsion; Stent-Einführung; Stent-Post-Dilatation; Gerät tetrueval/Deflation
6 verschiedene Phasen des Carotis-Stentings (Verdrahtung der Läsion; Prädilatation; Stent-Kreuzung der Läsion; Stent-Einführung; Stent-Post-Dilatation; Gerät tetrueval/Deflation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Im Krankenhaus und 30 Tage
Beurteilung aller klinischen und neurologischen Komplikationen (Tod, Schlaganfall, TIA; Myokardinfarkt).
Im Krankenhaus und 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren