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Abszesspackung versus Dochtplatzierung nach Inzision und Drainage

15. Juni 2018 aktualisiert von: Washington University School of Medicine
Abszesse oder Furunkel werden jedes Jahr häufiger und sind ein häufiger Grund, warum Kinder in die Notaufnahme kommen. Damit der Abszess heilen kann, muss die Haut geöffnet werden, damit der Eiter herauskommen kann. Oft legen Ärzte etwas, das als „Verpackungsmaterial“ oder Gaze bezeichnet wird, in den Raum des Abszesses, um die Heilung zu unterstützen. Es ist nicht bekannt, ob die Art der durchgeführten „Verpackung“ notwendig ist oder ob eine einfachere Behandlung genauso gut oder besser ist. Mit Einverständniserklärung teilen wir ein Kind in dieser Studie nach dem Zufallsprinzip in eine (1) von zwei (2) Gruppen ein, die angeben, ob der Abszess/das Furunkel des Kindes auf herkömmliche Weise mit Gaze gefüllt ist oder ob es sich um einen Docht (kleines Stück) handelt platziert, nachdem der Abszess/das Furunkel geöffnet und die Flüssigkeit abgelassen wurde. Nach der Behandlung in der Notaufnahme wird das Kind zur Nachsorge in der Pädiatrischen Klinik für akute Wunden (PAWS) eingeplant, da alle anderen Kinder mit dieser Infektion eingeplant sind. Bei diesem Besuch wird die Wundheilung vom Klinikpersonal kontrolliert und bonitiert. Mit dieser Beurteilung der Wunde ergibt sich die Hypothese, dass bei einem einfachen oberflächlichen (Haut-)Abszess/Ferkel ein Gazedocht, der in den Abszess/das Furunkel gelegt wird, genauso effektiv ist wie das Legen einer traditionellen Gazepackung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • St. Louis Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gut aussehender Patient
  • Abszesse beschränkt auf die oberflächlichen Bereiche der Extremitäten, des Gesäßes, der Bauch- und Brustwand und des Rückens
  • Patienten, die sich Samstag-Mittwoch vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Fieber > 38 Grad Celsius
  • Krank erscheinender Patient
  • Zugrunde liegende Immunschwäche oder Störung, die zu einer chronischen Abszessbildung führt
  • Jeder Grund für eine Krankenhauseinweisung, der über die Notwendigkeit einer Sedierung zum Zeitpunkt der Nachsorge hinausgeht
  • Donnerstag Freitag

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dochtplatzierung in Abszesshöhle
Nach Inzision und Drainage des Abszesses wird ein Stück einfacher Gaze von 1/4 bis 1 Zoll Verpackungsmaterial, das so breit ist, dass es leicht durch die Öffnung geführt werden kann, in die Kavität platziert, wobei es einen Durchmesser der Kavität überspannt
Aktiver Komparator: Vollständige Füllung der Abszesshöhle
Nach dem Einschnitt und der Drainage wird einfaches 1/4-1/2-Zoll-Gaze-Verpackungsmaterial in den Hohlraum eingebracht, um ihn zu füllen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abszessheilung basierend auf klinischen Kriterien und klinischer Beurteilung
Zeitfenster: 24-72 Stunden
Abszesse werden auf Eiteransammlung, Erythem von der Wunde, ob der Patient Fieber hat und die allgemeine klinische Beurteilung des beurteilenden medizinischen Fachpersonals zum Zeitpunkt der Nachsorge beurteilt.
24-72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzen seit Abszessdrainage
Zeitfenster: 24-72 Stunden
24-72 Stunden
Komfort für Eltern/Erziehungsberechtigte beim Entfernen des Verpackungsmaterials oder Dochts aus der Abszesshöhle
Zeitfenster: 24-72 Stunden
24-72 Stunden
Beurteilung der Abszesswunde durch Eltern/Erziehungsberechtigte nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen
Beurteilung der Eiterabsonderung durch die Eltern/Erziehungsberechtigten nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen
Notwendigkeit einer weiteren Behandlung desselben Abszesses innerhalb von 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09-0719 -201103241

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