Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Keratinozyten-Wachstumsfaktor und Zytokine bei Verbrennungen.

5. Dezember 2012 aktualisiert von: ALFREDO GRAGNANI FILHO, Federal University of São Paulo

Keratinozyten-Wachstumsfaktor, Interleukin 1 Beta, 6, 8, 10, 12 und Tumornekrosefaktor Alpha bei Patienten mit Verbrennungen.

Keratinozyten-Wachstumsfaktor und Zytokine bei Hautverbrennungen.

EINLEITUNG: Intensive Entzündungsreaktionen werden durch Verbrennungen ausgelöst, die eine große Körperoberfläche betreffen. Veränderungen im Plasmaspiegel von Zytokinen nach Verbrennungen treten auf, bevor Stoffwechselstörungen den Patienten verunsichern. Daher ist es möglicherweise möglich, therapeutische Interventionen zu entwickeln, die die akute Entzündungsreaktion abschwächen können, indem sie die Expression dieser Zytokine verringern. Die Bedeutung von Wachstumsfaktoren im Heilungsprozess wurde in kultivierten Keratinozyten und Fibroblasten nachgewiesen. Der Keratinozyten-Wachstumsfaktor (KGF) ist ein Wachstumsfaktor, der bei der Wundreparatur aktiv ist und der stärkste Stimulator mitotischer Zellen ist.

ZWECK: Bestimmung des Niveaus des Keratinozyten-Wachstumsfaktors (KGF) und von IL-1ß, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12 und TNF-alfa bei Patienten mit Verbrennungen, die durch kultivierte primäre dermale Fibroblasten und das Gen verursacht wurden Ausdruck.

METHODEN: 10 Patienten werden eingeschlossen (05 Patienten in der Studiengruppe und 05 Patienten in der Kontrollgruppe), die zwischen 25 % und 50 % der Patienten in die Burns Care Unit der Disziplin der Plastischen Chirurgie der Bundesuniversität von São Paulo (UNIFESP) aufgenommen wurden Gesamtkörperoberfläche (TBSA), tiefer zweiter oder dritter Grad, mit der Notwendigkeit eines chirurgischen Debridements. Die Kontrollgruppe besteht aus Patienten mit weniger als 5 % TBSA, tiefem zweiten oder dritten Grad, bei denen ein chirurgisches Debridement erforderlich ist. Die Autoren werden die Konzentrationen von IL-1ß, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12p70 und Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-Alfa) in Proben des Kulturmediums primärer dermaler Fibroblasten von Patienten bewerten, die anhand von ausgewählt wurden Durchflusszytometrie. Der Gehalt an Keratinozyten-Wachstumsfaktor (KGF) in denselben Proben wird durch ELISA bewertet. Der Keratinozyten-Wachstumsfaktor (KGF) und die TNF-alfa-Genexpression werden in der Kultur primärer dermaler Fibroblasten derselben Patienten bewertet. Die Genexpression von KGF und Zytokinen erfolgt mittels qRT-PCR und RT-PCR-Array. Die Experimente werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Keratinozyten-Wachstumsfaktor und Zytokine bei Hautverbrennungen.

EINLEITUNG: Intensive Entzündungsreaktionen werden durch Verbrennungen ausgelöst, die eine große Körperoberfläche betreffen. Veränderungen im Plasmaspiegel von Zytokinen nach Verbrennungen treten auf, bevor Stoffwechselstörungen den Patienten verunsichern. Daher ist es möglicherweise möglich, therapeutische Interventionen zu entwickeln, die die akute Entzündungsreaktion abschwächen können, indem sie die Expression dieser Zytokine verringern. Die Bedeutung von Wachstumsfaktoren im Heilungsprozess wurde in kultivierten Keratinozyten und Fibroblasten nachgewiesen. Der Keratinozyten-Wachstumsfaktor (KGF) ist ein Wachstumsfaktor, der bei der Wundreparatur aktiv ist und der stärkste Stimulator mitotischer Zellen ist.

ZWECK: Bestimmung des Niveaus des Keratinozyten-Wachstumsfaktors (KGF) und von IL-1ß, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12 und TNF-alfa bei Patienten mit Verbrennungen, die durch kultivierte primäre dermale Fibroblasten und das Gen verursacht wurden Ausdruck.

METHODEN: 10 Patienten werden eingeschlossen (05 Patienten in der Studiengruppe und 05 Patienten in der Kontrollgruppe), die zwischen 25 % und 50 % der Patienten in die Burns Care Unit der Disziplin der Plastischen Chirurgie der Bundesuniversität von São Paulo (UNIFESP) aufgenommen wurden Gesamtkörperoberfläche (TBSA), tiefer zweiter oder dritter Grad, mit der Notwendigkeit eines chirurgischen Debridements. Die Kontrollgruppe besteht aus Patienten mit weniger als 5 % TBSA, tiefem zweiten oder dritten Grad, bei denen ein chirurgisches Debridement erforderlich ist. Die Autoren werden die Konzentrationen von IL-1ß, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12p70 und Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-Alfa) in Proben des Kulturmediums primärer dermaler Fibroblasten von Patienten bewerten, die anhand von ausgewählt wurden Durchflusszytometrie. Der Gehalt an Keratinozyten-Wachstumsfaktor (KGF) in denselben Proben wird durch ELISA bewertet. Der Keratinozyten-Wachstumsfaktor (KGF) und die TNF-alfa-Genexpression werden in der Kultur primärer dermaler Fibroblasten derselben Patienten bewertet. Die Genexpression von KGF und Zytokinen erfolgt mittels qRT-PCR und RT-PCR-Array. Die Experimente werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt.

Schlüsselwörter: Verbrennungen, Zytokine, Entzündung, Keratinozyten-Wachstumsfaktor, Fibroblasten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sao Paulo, Brasilien
        • Burn Center of Federal University of Sao Paulo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuten Verbrennungen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beide Geschlechter
  • Mehr als 18 Jahre alt
  • Verbrannter Patient
  • Debridement bei Verbrennungen erforderlich
  • Stationärer Patient des Verbrennungszentrums der Bundesuniversität von São Paulo
  • Mehr als 25 % und weniger als 50 % der TBSA (schwere Gruppenverbrennungen)
  • Weniger als 5 % der TBSA (Gruppe leichter Verbrennungen)

Ausschlusskriterien:

  • Kein Interesse an einer Forschungsteilnahme
  • Keine Akzeptanz des chirurgischen Eingriffs
  • Vorherige Hauterkrankung
  • Klinische Erkrankung, die die Wundheilung direkt beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Leichte Verbrennungen
Die gesamte Verbrennungsoberfläche beträgt weniger als 5 % des zweiten und dritten Grades.
Schwere Verbrennungen.
Die gesamte Verbrennungsfläche beträgt mehr als 25 % des zweiten und dritten Grades und weniger als 50 %.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Keratinozyten-Wachstumsfaktor
Zeitfenster: kultivierte Zellen bei der zweiten Passage
KGF-Spiegel in kultivierten Fibroblasten bei der zweiten Passage in Medienkultur und qRT-PCR und RT-PCR-Array.
kultivierte Zellen bei der zweiten Passage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Interleucin 1 beta, 6, 8, 10, 12 und Tumornekrosefaktor alfa
Zeitfenster: kultivierte Fibroblasten bei der zweiten Passage
Zytokinspiegel in kultivierten Fibroblasten bei der zweiten Passage in Medienkultur und qRT-PCR und RT-PCR-Array.
kultivierte Fibroblasten bei der zweiten Passage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: LYDIA M FERREIRA, MD Full Prof, UFSaoPaulo
  • Hauptermittler: ALFREDO GRAGNANI FILHO, MD, PhD, UFSaoPaulo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KGF and Cytokines in Burns

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren