- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01330433
Auswirkungen von CoSeal auf Blutungen und Adhäsionen in der Kinderherzchirurgie
24. Oktober 2016 aktualisiert von: Nahidh Hasaniya, Loma Linda University
Auswirkungen von CoSeal auf die Verringerung von perioperativen Blutungen und Adhäsionen in der Kinderherzchirurgie
Dies ist eine prospektive, randomisierte, offene, verblindete Evaluierungsstudie, die die Wirksamkeit eines chirurgischen Versiegelungsmittels (CoSeal) aus biokompatiblem Polyethylenglykol auf die Bildung von mediastinalen und perikardialen Adhäsionen bei Kindern bewertet, die sich einer stufenweisen chirurgischen Rekonstruktion unterziehen (mögliche Verfahren umfassen : Operation vom Blalock-Taussig-Typ, klassisches Glenn-Verfahren, bidirektionales Glenn-Verfahren, Norwood).
Zusätzlich wird die Blutung durch Drainage postoperativ durch den Drainageausgang der Operationsstelle bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92602
- Loma Linda University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie einen akzeptablen Stellvertreter, der in der Lage ist, im Namen des Subjekts seine Zustimmung zu erteilen.
- Pädiatrische Patienten im Alter von 0 - 17
- Haben Sie eine Herzerkrankung, die eine inszenierte Herzoperation und eine Resternotomie erfordert
- Nicht aufstrebender Staat oder aufstrebender Staat mit ausreichend Zeit für Aufklärung und Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Eine Störung des Immunsystems
- Ungeplante Reoperation
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Komponenten in CoSeal
- Patienten, die sich weniger als 3 Monate nach der primären Operation einer erneuten Operation unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kein chirurgisches CoSeal-Spray
Einem Patienten, der randomisiert der Gruppe „No CoSeal Surgical Spray“ zugeteilt wurde, wird CoSeal Surgical Spray am Ende seines ersten einstufigen Eingriffs nicht aufgetragen.
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Experimental: CoSeal-Sprühgruppe
CoSeal Spray wird am Ende des ersten abgestuften Verfahrens bei Patienten angewendet, die in die Versuchsgruppe randomisiert wurden.
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Bei einem Patienten, der randomisiert der CoSeal-Behandlungsgruppe zugeteilt wurde, wird CoSeal Surgical Spray am Ende des ersten Stufenverfahrens aufgetragen. Das Dosierungsschema ist wie folgt:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad der Adhäsionen an der retrosternalen Stelle
Zeitfenster: Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an sieben vordefinierten Stellen (Perikard oder retrosternal, untere oder Zwerchfellregion, rechte laterale oder arterielle Region, Region um große Gefäße).
Der Schweregrad der Adhäsionen wird mit 0 = keine Adhäsionen, 1 = hauchdünn und avaskulär, 2 = stumpfe Dissektion erforderlich, 3 = scharfe Dissektion erforderlich, 4 = ausgedehnte scharfe Dissektion erforderlich.
Adhäsionsbewertungen für jeden Patienten werden aus der Summe der Adhäsionsschwerebewertungen an jeder Stelle von 0 (keine Adhäsionen) bis 28 (kohäsive Adhäsionen an allen Stellen) abgeleitet.
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Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an der arteriellen Basisstelle.
Zeitfenster: Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an fünf vordefinierten Stellen (retrosternal, Zwerchfellregion, rechts lateral, links lateral, Arterienbasis).
Der Schweregrad der Adhäsionen wird mit 0 = keine Adhäsionen, 1 = hauchdünn und avaskulär, 2 = stumpfe Dissektion erforderlich, 3 = scharfe Dissektion erforderlich, 4 = ausgedehnte scharfe Dissektion erforderlich.
Adhäsionsbewertungen für jeden Patienten werden aus der Summe der Adhäsionsschwerebewertungen an jeder Stelle von 0 (keine Adhäsionen) bis 28 (kohäsive Adhäsionen an allen Stellen) abgeleitet.
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Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an der Membranstelle
Zeitfenster: Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an fünf vordefinierten Stellen (retrosternal, Zwerchfellregion, rechts lateral, links lateral, Arterienbasis).
Der Schweregrad der Adhäsionen wird mit 0 = keine Adhäsionen, 1 = hauchdünn und avaskulär, 2 = stumpfe Dissektion erforderlich, 3 = scharfe Dissektion erforderlich, 4 = ausgedehnte scharfe Dissektion erforderlich.
Adhäsionsbewertungen für jeden Patienten werden aus der Summe der Adhäsionsschwerebewertungen an jeder Stelle von 0 (keine Adhäsionen) bis 28 (kohäsive Adhäsionen an allen Stellen) abgeleitet.
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Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an der linken lateralen Seite
Zeitfenster: Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an fünf vordefinierten Stellen (retrosternal, Zwerchfellregion, rechts lateral, links lateral, Arterienbasis).
Der Schweregrad der Adhäsionen wird mit 0 = keine Adhäsionen, 1 = hauchdünn und avaskulär, 2 = stumpfe Dissektion erforderlich, 3 = scharfe Dissektion erforderlich, 4 = ausgedehnte scharfe Dissektion erforderlich.
Adhäsionsbewertungen für jeden Patienten werden aus der Summe der Adhäsionsschwerebewertungen an jeder Stelle von 0 (keine Adhäsionen) bis 28 (kohäsive Adhäsionen an allen Stellen) abgeleitet.
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Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an der rechten lateralen Seite
Zeitfenster: Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Schweregrad der Adhäsionen an fünf vordefinierten Stellen (retrosternal, Zwerchfellregion, rechts lateral, links lateral, Arterienbasis).
Der Schweregrad der Adhäsionen wird mit 0 = keine Adhäsionen, 1 = hauchdünn und avaskulär, 2 = stumpfe Dissektion erforderlich, 3 = scharfe Dissektion erforderlich, 4 = ausgedehnte scharfe Dissektion erforderlich.
Adhäsionsbewertungen für jeden Patienten werden aus der Summe der Adhäsionsschwerebewertungen an jeder Stelle von 0 (keine Adhäsionen) bis 28 (kohäsive Adhäsionen an allen Stellen) abgeleitet.
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Daten zum Schweregrad der Adhäsionen werden während ungefähr der ersten 30-60 Minuten der zweiten Stufe der Operation gesammelt
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Postoperative Blutungen
Zeitfenster: Postoperative Blutungsdaten werden im Durchschnitt während der ersten 36 Stunden nach der Operation erhoben
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Nachblutung durch Drainageausgang der Operationsstelle.
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Postoperative Blutungsdaten werden im Durchschnitt während der ersten 36 Stunden nach der Operation erhoben
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Adhäsionsbelastung
Zeitfenster: Zeit, die es dauert, bis der Patient an einen Bypass angeschlossen wird (eine durchschnittliche Zeit zwischen 0 und 120 Minuten)
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Skin-to-Bypass-Zeit als Indikator für die Adhäsionsbelastung.
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Zeit, die es dauert, bis der Patient an einen Bypass angeschlossen wird (eine durchschnittliche Zeit zwischen 0 und 120 Minuten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer nach zweiter Operation bis zu 1 Monat
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Anzahl der Tage nach der Operation.
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Aufenthaltsdauer nach zweiter Operation bis zu 1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nahidh Hasaniya, MD, Loma Linda University Medical Center
- Studienstuhl: Anees Razzouk, MD, Loma Linda University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5110074
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