- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01353846
Vergleich zwischen natürlichem und künstlichem Zyklus bei Patientinnen mit empfangenden Eizellen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Eizellspende ist eine gut etablierte Technik der assistierten Reproduktion. Bei Patientinnen mit Ovarialfunktion ist es notwendig, den Zyklus der Eizellspenderin mit dem der Empfängerin zu synchronisieren, in der Regel durch Vorbereitung des Endometriums der Empfängerin durch einen künstlichen Zyklus, indem am Tag 21 des Zyklus ein GnRH-Agonist verabreicht wird und dann zunehmende Dosen einer Östrogentherapie verabreicht werden um eine ausreichende Endometriumdicke zu erreichen.
Die Notwendigkeit der Synchronisation zwischen Spenderin und Empfängerin hat den natürlichen Zyklus der Eizellenspende nicht routinemäßig ermöglicht.
Die Ermittler haben kürzlich die Oozytenvitrifikation eingeführt, die es uns ermöglicht, die Eizellspende anders zu planen. Jetzt können die Ermittler zuvor kryokonservierte Spendereizellen und zu dem Zeitpunkt, zu dem die Ermittler eine kompatible Empfängerin haben, dann die Spende planen davon, ob die Empfängerin einen künstlichen Zyklus zur Präparation des Endometriums oder einen natürlichen Zyklus durchgeführt hat.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dra. Pilar Alamá
- Telefonnummer: +34963050900
- E-Mail: pilar.alama@ivi.es
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leslie Atkinson
- Telefonnummer: +34963050900
- E-Mail: leslie.atkinson@ivi.es
Studienorte
-
-
-
Valencia, Spanien, 46015
- Rekrutierung
- IVI Valencia
-
Kontakt:
- Leslie Atkinson, MA
- Telefonnummer: +34963050900
- E-Mail: leslie.atkinson@ivi.es
-
Unterermittler:
- Marcos Ferrando, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unfruchtbare Frauen mit erhaltener Gonadenfunktion
- Alter 18 - 44 Jahre inklusive
- erster Eizellenspendezyklus
Ausschlusskriterien:
- BMI: > 28
- wiederholte Fehlgeburten (3 oder mehr)
- Rezidiv eines Implantationsversagens
- starker männlicher Faktor
- wichtige Miome
- > 44 Jahre alt
- Probleme mit den in der Studie verwendeten Medikamenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Natürlicher Kreislauf
|
Der natürliche Fortpflanzungszyklus der Patientin wird beobachtet und mit dem zweiten Arm verglichen.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Künstlicher Kreislauf
Medikamente: Agonist GnRH-Acetat Triptorelinacetat Triptorelina (Agonist GnRH), 3,75 mg. Einzelne Dosis. Estradiolvalerat, oral Anfänglich 4 Tabletten täglich während 4 Tagen und danach die Dosis auf 6 mg oral täglich erhöhen. Natürliches mikronisiertes Progesteron, 400 mg/12 Stunden vaginale Verabreichung |
Medikamente: Agonist GnRH-Acetat Triptoreline und Acetat Triptorelina und Estradiolvalerat und natürliches mikronisiertes Progesteron, 400 mg/12 Stunden vaginale Verabreichung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorbereitung und Behandlung für Verfahren der assistierten menschlichen Reproduktion und im Falle einer Schwangerschaft Nachsorge.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das Ergebnis der Studie wird anhand der Schwangerschaftsraten nach IVF-Behandlungen beider Arme gemessen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Dra. Pilar Alamá, MDPhD, IVI Valencia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Gestagene
- Östradiol
- Triptorelin Pamoate
- Progesteron
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0901-C-055-MF
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