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Vergleich zwischen natürlichem und künstlichem Zyklus bei Patientinnen mit empfangenden Eizellen

Ziel dieser Studie ist es, den natürlichen Zyklus (ohne Medikamente) mit dem etablierten künstlichen Zyklus in einem Eizellspendeprogramm zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Eizellspende ist eine gut etablierte Technik der assistierten Reproduktion. Bei Patientinnen mit Ovarialfunktion ist es notwendig, den Zyklus der Eizellspenderin mit dem der Empfängerin zu synchronisieren, in der Regel durch Vorbereitung des Endometriums der Empfängerin durch einen künstlichen Zyklus, indem am Tag 21 des Zyklus ein GnRH-Agonist verabreicht wird und dann zunehmende Dosen einer Östrogentherapie verabreicht werden um eine ausreichende Endometriumdicke zu erreichen.

Die Notwendigkeit der Synchronisation zwischen Spenderin und Empfängerin hat den natürlichen Zyklus der Eizellenspende nicht routinemäßig ermöglicht.

Die Ermittler haben kürzlich die Oozytenvitrifikation eingeführt, die es uns ermöglicht, die Eizellspende anders zu planen. Jetzt können die Ermittler zuvor kryokonservierte Spendereizellen und zu dem Zeitpunkt, zu dem die Ermittler eine kompatible Empfängerin haben, dann die Spende planen davon, ob die Empfängerin einen künstlichen Zyklus zur Präparation des Endometriums oder einen natürlichen Zyklus durchgeführt hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Valencia, Spanien, 46015
        • Rekrutierung
        • IVI Valencia
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Marcos Ferrando, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 44 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • unfruchtbare Frauen mit erhaltener Gonadenfunktion
  • Alter 18 - 44 Jahre inklusive
  • erster Eizellenspendezyklus

Ausschlusskriterien:

  • BMI: > 28
  • wiederholte Fehlgeburten (3 oder mehr)
  • Rezidiv eines Implantationsversagens
  • starker männlicher Faktor
  • wichtige Miome
  • > 44 Jahre alt
  • Probleme mit den in der Studie verwendeten Medikamenten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Natürlicher Kreislauf
Der natürliche Fortpflanzungszyklus der Patientin wird beobachtet und mit dem zweiten Arm verglichen.
Andere Namen:
  • Kontrollgruppe mit natürlichem Menstruationszyklus.
ACTIVE_COMPARATOR: Künstlicher Kreislauf

Medikamente: Agonist GnRH-Acetat Triptorelinacetat Triptorelina (Agonist GnRH), 3,75 mg. Einzelne Dosis. Estradiolvalerat, oral Anfänglich 4 Tabletten täglich während 4 Tagen und danach die Dosis auf 6 mg oral täglich erhöhen.

Natürliches mikronisiertes Progesteron, 400 mg/12 Stunden vaginale Verabreichung

Medikamente: Agonist GnRH-Acetat Triptoreline und Acetat Triptorelina und Estradiolvalerat und natürliches mikronisiertes Progesteron, 400 mg/12 Stunden vaginale Verabreichung
Andere Namen:
  • Decapeptyl (IPSEN)3,75 mg.
  • Progynova 1 mg (Bayer Schering Farma)
  • Natürliches mikronisiertes Progesteron 400 mg/12 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorbereitung und Behandlung für Verfahren der assistierten menschlichen Reproduktion und im Falle einer Schwangerschaft Nachsorge.
Zeitfenster: 12 Monate
Das Ergebnis der Studie wird anhand der Schwangerschaftsraten nach IVF-Behandlungen beider Arme gemessen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dra. Pilar Alamá, MDPhD, IVI Valencia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beobachtung des natürlichen Kreislaufs

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