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Kontinuierliches versus konventionelles Volumenmanagement während CRRT (kontinuierliche Nierenersatztherapie)

7. August 2012 aktualisiert von: Devasmita C. Dev MD, Dallas VA Medical Center
Die Verwendung der Online-Überwachung des Blutvolumens während einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie kann das Volumenmanagement bei Patienten mit akuter Nierenschädigung, die einen Nierenersatz benötigen, verbessern

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
        • Dallas VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Nierenschädigung, die eine kontinuierliche Nierenersatztherapie und Volumenentfernung benötigen

Ausschlusskriterien:

  • nicht in der Lage, die Einwilligung des Patienten zu erteilen oder einzuholen
  • Es wird nicht erwartet, dass sie 48 Stunden überleben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Standard-Lautstärkeverwaltung
Patienten in diesem Arm erhalten während der kontinuierlichen Nierenersatztherapie das übliche Volumenmanagement
übliche Behandlung mit Volumenentfernung während der kontinuierlichen Nierenersatztherapie
Aktiver Komparator: kontinuierliche Volumenverwaltung
Verwendung von Critline, Hemametrics USA, in Verbindung mit einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie zur Bestimmung des Volumenabbaus
übliche Behandlung mit Volumenentfernung während der kontinuierlichen Nierenersatztherapie
Blutvolumenüberwachungsgerät, Critline, Hemametric, USA, wird in Verbindung mit kontinuierlichem Nierenersatz verwendet, um die Geschwindigkeit des Volumenabbaus zu bestimmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Anzahl der hypotensiven Ereignisse in den Behandlungs- und Kontrollarmen
Zeitfenster: 24 Stunden für jeden Arm
Vergleichen Sie die Anzahl der hypotensiven Ereignisse während der Verwendung des Crit-Line-Monitors über einen Zeitraum von 24 Stunden mit der 24-Stunden-Kontrollperiode
24 Stunden für jeden Arm

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • #09-097

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