Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rolle von Adiponektin und endothelialen Vorläuferzellen bei Reperfusionsverletzungen bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (R²ACE)

19. Juli 2015 aktualisiert von: M Claeys, Universiteit Antwerpen

Reperfusionsverletzung und kardialer Umbau nach Myokardinfarkt in Bezug auf den Adiponektinspiegel, zirkulierende endotheliale Vorläuferzellen und endotheliale Mikropartikel

Es gibt experimentelle Hinweise darauf, dass niedrige Adiponektinspiegel mit einer stärkeren Reperfusionsschädigung verbunden sind. Darüber hinaus haben experimentelle Studien gezeigt, dass endotheliale Vorläuferzellen einen günstigen Einfluss auf die Remodellierung haben können, hauptsächlich durch die Stimulierung der Neorevaskularisierung. Klinische Daten zu diesen Themen fehlen. Dieses klinische Projekt untersucht die Rolle von Adiponektin, endothelialen Vorläuferzellen und endothelialen Mikropartikeln im Ischämie-Reperfusionsprozess und dem kompensatorischen ventrikulären Umbau in einer Population von 250 Infarktpatienten, die mit primärer PCI behandelt wurden. Wenn die Rolle dieser Faktoren in diesem klinischen Umfeld bestätigt werden könnte, könnten diese Faktoren ein neues Ziel für therapeutische Interventionen bei AMI-Patienten darstellen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Antwerp
      • Edegem, Antwerp, Belgien, 2650
        • University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • STEMI mit primärer PCI behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Ischämiezeit >12h
  • Einsatz einer immunsuppressiven Therapie
  • erfolglose Rekanalisierung
  • nicht interpretierbares ST-T-Segment

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
STEMI-Patienten
Patienten mit einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt, der <12 Stunden dauerte und erfolgreich mit primärer PCI behandelt wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer Reperfusionsschädigung nach erfolgreicher primärer PCI
Zeitfenster: innerhalb von 90 Minuten nach PCI
Serielle EKG-Messungen (vor und nach PCI zur Beurteilung des Ausmaßes der ST-Strecken-Auflösung als Marker für eine Reperfusionsschädigung
innerhalb von 90 Minuten nach PCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: mit 1 Jahr
kombinierter Endpunkt eines Krankenhausaufenthalts (oder einer Verlängerung des Krankenhausaufenthalts) wegen Herzinsuffizienz und Herztod in einem Zeitraum von einem Jahr
mit 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc Claeys, MD PHD, University Hospital, Antwerp

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren