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Neues Gewebedämpfungsgerät in der endovaskulären interventionellen Radiologie (PREFER) (PREFER)

23. September 2014 aktualisiert von: Raul Herrera, MD, Baptist Health South Florida

Prospektive randomisierte Evaluierung eines neuen Gewebedämpfungsgeräts in der endovaskulären interventionellen Radiologie (PREFER)

Das Hauptziel der PREFER-Studie besteht darin, zu zeigen, wie viel Strahlungsdämpfung durch XPF in absoluten und relativen Zahlen erzielt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die PREFER-Studie verfolgt drei Hauptziele. Das Hauptziel des Versuchs besteht darin, zu zeigen, wie viel Strahlungsdämpfung durch XPF in absoluten und relativen Zahlen erzielt wird. Das sekundäre Ziel der Studie besteht darin, die Strahlungsmenge zu messen und zu vergleichen, der interventionelle Radiologen pro Fall in einer interventionellen Suite ausgesetzt sind, wobei von der FDA zugelassene XPF-Schilddrüsenhalsbänder oder Standard-Schilddrüsenhalsbänder mit 0,5 mm Pb-Äquivalent verwendet werden. Das dritte Ziel besteht darin, den Komfort des Bedieners beim Tragen der XPF-Schutzgeräte zu bewerten. Um diese Ziele zu erreichen, werden Messungen in 60 aufeinanderfolgenden endovaskulären Eingriffen durchgeführt, die eine C-Bogen-Durchleuchtung am BCVI erfordern. Die Teilnehmer werden gebeten, bei jedem Studienvorgang eine XPF-Haube (ca. 100 Gramm schwer) zu tragen. Darüber hinaus wird eine prospektive Randomisierung durchgeführt, bei der die Teilnehmer angewiesen werden, ihren eigenen Standard-Schilddrüsenkragen mit 0,5 mm Pb-Äquivalent oder den von der FDA zugelassenen XPF-Schilddrüsenkragen zu tragen. Die Strahlenexposition wird mit 4 Strahlungsdetektoren (TLDs, 2 an der Kappe, 2 am Halsband befestigt) überwacht, die der Teilnehmer tragen muss. Nach jedem Eingriff wird der Teilnehmer gebeten, den Tragekomfort der Geräte auf einer Skala von 1 bis 100 zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Baptist Hospital of Miami, Miami Cardiac and Vascular Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Bediener sind interventionelle Radiologen und Co-Untersucher. Vor Beginn der Studie werden alle Bediener gebeten, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Interventionelle Radiologen praktizieren im Baptist Cardiac & Vascular Institute
  • konsekutiver endovaskulärer Eingriff, der eine C-Bogen-Durchleuchtung erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Interventionelle Neuroradiologen und interventionelle Kardiologen werden in diese Studie nicht einbezogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Interventionelle Radiologen
Alle Bediener sind interventionelle Radiologen und Co-Untersucher. Vor Beginn der Studie werden alle Bediener gebeten, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Strahlungsschwächung in Prozent (%) und in absoluten Zahlen (μSv/min)
Zeitfenster: Die Abschwächung wird direkt nach jedem Eingriff (Tag 1) beurteilt.
Die Nullhypothese besagt, dass das XPF-Schilddrüsenhalsband dem Standard-Schilddrüsenhalsband mit 0,5 mm Pb-Bleiäquivalent in Bezug auf Strahlungsdämpfung/-übertragung unterlegen ist. Die Alternativhypothese besagt, dass das XPF-Schilddrüsenhalsband dem Standard-Schilddrüsenhalsband nicht unterlegen ist. Wenn es tatsächlich keinen Unterschied zwischen Standard- und XPF-Schilddrüsenhalsbändern gibt, müssen 60 Patienten zu 95 % sicher sein, dass die untere Grenze eines einseitigen 95 %-Konfidenzintervalls (oder entsprechend eines zweiseitigen 90 %-Konfidenzintervalls) erreicht wird über der Nichtunterlegenheitsgrenze von -0,7 % Übertragungsrate und -0,013 μSv/min.
Die Abschwächung wird direkt nach jedem Eingriff (Tag 1) beurteilt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tragekomfort der XPF-Mütze und des Kragens auf einer Skala von 0-100.
Zeitfenster: (Tag 1) Direkt nach jedem Eingriff werden die Anwender gebeten, den Tragekomfort zu bewerten
(Tag 1) Direkt nach jedem Eingriff werden die Anwender gebeten, den Tragekomfort zu bewerten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Barry T. Katzen, MD, Baptist Hospital of Miami and its Miami Cardiac and Vascular Institute
  • Hauptermittler: Heiko Uthoff, MD, Baptist Hospital of Miami and its Miami Cardiac and Vascular Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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