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Eine randomisierte Studie zur Verringerung von Schulschwänzen und Gewalt in den Klassen 3 bis 9 an öffentlichen Schulen in Chicago

4. September 2020 aktualisiert von: Jonathan Guryan, Northwestern University

Verhinderung von Schulschwänzen in städtischen Schulen durch die Bereitstellung sozialer Dienste durch Schulschwänzer

In Zusammenarbeit mit den Chicago Public Schools (CPS) besteht das Ziel dieses Projekts darin, die Wirksamkeit eines manuellen Mentoring- und Fallmanagementprogramms für Schüler der Klassen 1 bis 8 zu testen. Der Großteil der derzeitigen politischen und wissenschaftlichen Aufmerksamkeit zum Thema Schulabbruch konzentriert sich auf die Entscheidung zum Schulabbruch selbst, auch wenn ein Schulabbruch eher lediglich der Endpunkt eines längerfristigen Entwicklungsprozesses ist. Ziel dieses Projekts ist es, mehr über die relative Wirksamkeit der Verhinderung von Schulabbrechern durch Mentoring- und Case-Management-Programme zu erfahren und mehr über die relative Wirksamkeit einer frühen oder späteren Intervention zu erfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Schulabschluss bietet einen enormen Schutz vor der Beteiligung an Kriminalität und Gewalt sowie vor dem Risiko von Erwachsenenarmut, Arbeitslosigkeit und schlechtem Gesundheitszustand. Der Großteil der politischen und wissenschaftlichen Aufmerksamkeit zum Thema Schulabbruch konzentrierte sich auf die Entscheidung zum Schulabbruch selbst. Dennoch ist ein Schulabbruch fast immer der Endpunkt eines längerfristigen Entwicklungsprozesses. Für dieses Projekt haben die Forscher fast 7 Millionen US-Dollar an externer Unterstützung vom US-Bildungsministerium, den National Institutes of Health und der William T. Grant Foundation gesammelt, um mehr über die relative Wirksamkeit der Verhinderung von Schulabbrüchen durch den Versuch, Kinder wieder einzubeziehen, zu erfahren kommen im Laufe ihrer akademischen Laufbahn viel früher in die Schule.

Dieses Projekt basiert insbesondere auf Erkenntnissen des verstorbenen Soziologen James Coleman von der University of Chicago, der darauf hindeutet, dass einer der stärksten Schutzfaktoren gegen Schulversagen für Kinder darin besteht, eine starke Beziehung zu einem prosozialen Erwachsenen zu haben – etwas, das viel zu viele Kinder nicht haben Dies gilt insbesondere für diejenigen, die in schwierigen Familien- und Gemeinschaftsumgebungen aufwachsen. Die Forscher arbeiten mit anderen Forschern von Northwestern, Duke und der University of Minnesota zusammen, um die Auswirkungen eines strukturierten Mentoring- und Überwachungsprogramms namens Check & Connect in großem Maßstab zu testen. Bisher hat das Projekt sein Pilotjahr abgeschlossen und wird ab diesem Schuljahr mit fast 500 Grund- und Mittelschülern zusammenarbeiten, die auf 23 CPS-Schulen im Westen und Süden der Stadt verteilt sind. Die Studierenden erhalten insgesamt zwei Studienjahre lang Check & Connect-Unterstützung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60603
        • Chicago Public Schools

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schüler mit insgesamt 10–27 Abwesenheiten im vorangegangenen Schuljahr
  • Schüler der Klassen 1–7 zu Beginn der Schuljahre 2011–2012 oder 2013–14
  • Teilnahme an einer der Grund-/Mittelschulen der Chicago Public Schools, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, um die Intervention anzubieten

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prüfen und verbinden
Strukturiertes Mentoring und Case Management prüfen und verbinden
Strukturiertes Mentoring und Case Management

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anwesenheit und Schulschwänzen
Zeitfenster: 2 Mal pro Jahr (im Durchschnitt alle 6 Monate) während der Intervention und 1 Mal pro Jahr nach Abschluss der Intervention für bis zu 25 Jahre
Anwesenheit und Schulschwänzen werden anhand von Schulunterlagen über Abwesenheiten gemessen
2 Mal pro Jahr (im Durchschnitt alle 6 Monate) während der Intervention und 1 Mal pro Jahr nach Abschluss der Intervention für bis zu 25 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kriminelle Aktivitäten und Beteiligung
Zeitfenster: 1 Mal pro Jahr jedes Jahr nach Abschluss des Eingriffs für bis zu 25 Jahre
Zu den kriminellen Aktivitäten und der Beteiligung an der Nutzung von Strafregistern gehören Verwaltungsdaten auf individueller Ebene zu Festnahmen von Jugendlichen aus der Chicagoer Polizei und den Aufzeichnungen der Jugendgerichte von Cook County
1 Mal pro Jahr jedes Jahr nach Abschluss des Eingriffs für bis zu 25 Jahre
Berufserfahrung und Einbindung der Belegschaft
Zeitfenster: 1 Mal pro Jahr jedes Jahr nach Abschluss des Eingriffs für bis zu 25 Jahre
Zu den Beschäftigungsergebnissen, die Beschäftigungsunterlagen verwenden, gehört die formelle Beteiligung am Arbeitsmarkt, gemessen anhand der vierteljährlichen Arbeitslosenversicherungsunterlagen (UI) des Illinois Department of Employment Security
1 Mal pro Jahr jedes Jahr nach Abschluss des Eingriffs für bis zu 25 Jahre
Beteiligung am Gesundheits- und Medizinsystem
Zeitfenster: 1 Mal pro Jahr jedes Jahr nach Abschluss des Eingriffs für bis zu 25 Jahre
Gesundheitsergebnisse unter Verwendung von Gesundheitsakten umfassen Medicaid-Aufzeichnungen über die Berechtigung und die Inanspruchnahme von Diensten aus dem Medicaid Analytic eXtract (MAX).
1 Mal pro Jahr jedes Jahr nach Abschluss des Eingriffs für bis zu 25 Jahre
Akademische Leistung
Zeitfenster: 1 Mal pro Jahr während der Intervention und 1 Mal pro Jahr nach Abschluss der Intervention für bis zu 25 Jahre
Zu den schulischen Leistungen, die anhand von Schulzeugnissen gemessen werden, gehören die in der Schule erhaltenen Noten und Ergebnisse bei standardisierten Leistungstests (Iowa-Test der Grundfertigkeiten in Lesen und Mathematik).
1 Mal pro Jahr während der Intervention und 1 Mal pro Jahr nach Abschluss der Intervention für bis zu 25 Jahre
Schulisches Engagement
Zeitfenster: 1 Mal pro Jahr während der Intervention und 1 Mal pro Jahr nach Abschluss der Intervention für bis zu 25 Jahre
Das schulische Engagement, das anhand der Schulunterlagen gemessen wird, umfasst Disziplinarmaßnahmen/Verweisungen
1 Mal pro Jahr während der Intervention und 1 Mal pro Jahr nach Abschluss der Intervention für bis zu 25 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Allensworth, E. M. & John Q. Easton (2007). "What Matters for Staying On-Track and Graduating in Chicago Public High Schools." Chicago, Consortium on Chicago School Research.
  • Christenson, S.L, Sinclair M.F., Evelo D.L., and C.M. Hurley (1998) "Promoting school engagement with school using the Check & Connect model." Australian Journal of Guidance & Counseling, 9(1): 169-184.
  • Jacob, Brian and Jens Ludwig. (2009). "Improving Educational Outcomes for Poor Children." In Changing Poverty, Changing Policies, edited by Maria Cancian and Sheldon Danziger. New York: Russell Sage Foundation.
  • Sinclair, M.F., Christenson, S.L., Evelo D. L., and C.M. Hurley (1998). "Dropout prevention for youth with disabilities: Efficacy of a sustained school engagement procedure." Exceptional Children, 65(1): 7-21.
  • Sinclair, M. F., Christenson, S. L. and M. L. Thurlow. (2005). "Promoting school completion of urban secondary youth with emotional and behavioral disabilities." Exceptional Children, 71(4): 465-482.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU00035771
  • 180140 (William T. Grant Foundation)
  • R01HD067500 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • R305A100706 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Institute of Education Sciences)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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