- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01512706
Eine Phase-II-Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (humane diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Säuglingen
Eine klinische Phase-II-Studie für den inaktivierten Enterovirus Typ 71-Impfstoff (humane diploide Zelle, KMB-17-Zelle) bei chinesischen Säuglingen
Enterovirus 71 (EV71), ein wichtiger Erreger, der weltweit für die Verursachung der Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD) verantwortlich ist, ist ein Mitglied der humanen Enterovirus-Spezies A, Familie Picornaviridae.
Seit Ende der 1990er Jahre wurde im asiatisch-pazifischen Raum über eine Reihe großer, durch EV71 verursachter HFMD-Epidemien berichtet. Insbesondere gibt es Hinweise darauf, dass die schwersten Fälle dieser epidemischen Ausbrüche mit neurologischen Störungen mit ZNS-Beteiligung verbunden sind, die durch eine EV71-Infektion verursacht werden. Aufgrund dieser Probleme der öffentlichen Gesundheit im Zusammenhang mit EV71-Infektionen wurde die Forschung und Entwicklung von EV71-Impfstoffkandidaten stark gefördert.
Kürzlich wurden mehrere EV71-Impfstoffkandidaten an Tieren evaluiert, aber es liegen keine endgültigen Ergebnisse klinischer Studien vor, darunter inaktivierter Impfstoff, attenuierter Impfstoff, Subunit-Impfstoff, DNA-Impfstoff, Epitop-Peptid-Impfstoff, virusähnliche Partikel (VLPs).
Basierend auf früheren Studien zum ausgelösten Schutz bei Mäusen und Rhesusaffen wurde im Dezember 2010 ein Formalin-inaktivierter EV71-Impfstoff (humane diploide Zelle, KMB-17-Zelle) von der SFDA in China zugelassen. Die klinische Phase-I-Studie wurde innerhalb von vier Monaten in der Provinz Guangxi, China, abgeschlossen. Die klinische Studie der Phase II wurde ab Juli 2011 durchgeführt. Der Zweck von Phase II ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Formalin-inaktivierten EV71-Impfstoffs bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 6 bis 36 Monaten).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Biologisch: 160Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
- Biologisch: 320Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
- Biologisch: 640Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
- Biologisch: 1280Eu/0,5ml (ohne Adjuvans) bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
- Biologisch: 0 Eu/0,5 ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
- Biologisch: 160Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
- Biologisch: 320Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
- Biologisch: 640Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
- Biologisch: 1280Eu/0,5ml (ohne Adjuvans) bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
- Biologisch: 0 Eu/0,5 ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
- Biologisch: 160 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
- Biologisch: 320 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
- Biologisch: 640 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
- Biologisch: 1280 Eu/0,5 ml (ohne Adjuvans) bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
- Biologisch: 0 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
Detaillierte Beschreibung
Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD) ist eine bedeutende Todesursache, die normalerweise durch vesikuläre Läsionen auf der Haut und der Mundschleimhaut und eine hohe Morbiditätsrate bei Kindern gekennzeichnet ist. Darüber hinaus wurden gelegentlich tödliche Fälle von Hirnstamm-Enzephalitis und Myelitis in Verbindung mit kardiopulmonalem Kollaps berichtet. Lungenödeme/Blutungen und Lungenversagen sind die Haupttodesursachen bei Kindern unter fünf Jahren.
Enterovirus 71 (EV71), ein Hauptpathogen, das weltweit für die Verursachung von HFMD verantwortlich ist, ist ein Mitglied der humanen Enterovirusart A, Familie Picornaviridae. Seit Ende der 1990er Jahre wurde im asiatisch-pazifischen Raum über eine Reihe großer, durch EV71 verursachter HFMD-Epidemien berichtet. Insbesondere gibt es Hinweise darauf, dass die schwersten Fälle dieser epidemischen Ausbrüche mit neurologischen Störungen mit ZNS-Beteiligung verbunden sind, die durch eine EV71-Infektion verursacht werden. Aufgrund dieser Probleme der öffentlichen Gesundheit im Zusammenhang mit EV71-Infektionen wurde die Forschung und Entwicklung von EV71-Impfstoffkandidaten stark gefördert.
Kürzlich wurden mehrere EV71-Impfstoffkandidaten an Tieren evaluiert, aber es liegen keine endgültigen Ergebnisse klinischer Studien vor, darunter hitzeinaktivierte oder formalininaktivierte Impfstoffe, attenuierte Lebendimpfstoffe, rekombinantes virales Protein 1 (VP1)-Impfstoff, VP1-DNA-Impfstoff, VP1-Epitop-Peptid Impfstoff, EV71 virusähnliche Partikel (VLPs) und bakterielle oder virale Vektoren, die VP1 exprimieren. Insgesamt scheinen die inaktivierten Ganzvirus-Impfstoffe immunogener zu sein als rekombinante VP1- und DNA-Impfstoffe.
Basierend auf früheren Studien zum ausgelösten Schutz bei Mäusen und Rhesusaffen (Ying Zhang, et al. Pathogenesestudie der Enterovirus 71-Infektion bei Rhesusaffen. Lab Invest, 2011, doi:10.1038/labinest.2011.82; Longding Liu, et al. Der neonatale Rhesusaffe ist ein potenzielles Tiermodell zur Untersuchung der Pathogenese einer EV71-Infektion. Virology, 2011, 412:91-100; Chenghong Donget al. Durch einen experimentellen inaktivierten Impfstoff des Enterovirus Typ 71 bei Mäusen und Rhesusaffen hervorgerufene Immunprotektion. Vaccine, 2011, doi: 10.1016/j.vaccine.2011.06.044.), ein Formalin-inaktivierter EV71-Impfstoff (humane diploide Zelle, KMB-17-Zelle) wurde im Dezember 2010 von der SFDA in China lizenziert. Die klinische Phase-I-Studie wurde innerhalb von vier Monaten in der Provinz Guangxi, China, abgeschlossen.
Die Ergebnisse zeigten, dass der Formalin-inaktivierte EV71-Impfstoff (humane diploide Zelle, KMB-17-Zelle) bei chinesischen Erwachsenen (von 18 bis 49 Jahren), Kindern (von 3 bis 11 Jahren) und Säuglingen (von 6 bis 35 Jahren) sicher war Monate alt). Dieser Impfstoff könnte spezifische zelluläre und humorale Immunantworten induzieren.
Die klinische Studie der Phase II wurde ab Juli 2011 durchgeführt. Der Zweck von Phase II ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Formalin-inaktivierten EV71-Impfstoffs bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 6 bis 36 Monaten).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China
- Guangxi Provincial Center for Diseases Control and Prevention
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Probanden (Säuglinge im Alter von 6 bis 35 Monaten) gemäß Anamnese und klinischer Untersuchung
- Voll ausgetragen (37-42 Wochen), Geburtsgewicht ≥ 2500 g
- Der gesetzliche Vormund der Probanden muss über diese Impfstoffe informiert sein
- Der Erziehungsberechtigte der Probanden nimmt freiwillig an der Studie teil und unterzeichnet die Einverständniserklärung
- Subjekte mit einer Temperatur von ≤ 37,0℃
- Der gesetzliche Vormund der Probanden mit der Fähigkeit und dem Ziel, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
- Bleiben Sie bei einem 2-monatigen Besuch und erhalten Sie Bluttests gemäß den Programmanforderungen
Ausschlusskriterien:
Subjekt mit einer klinischen Diagnosegeschichte der Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD)
- 37. Schwangerschaftswoche
- Geburtsgewicht ≤ 2500 g
- Allergie oder schwerwiegende Nebenwirkungen auf einen Impfstoff oder einen Bestandteil des Impfstoffs
- Epilepsie, Krampfanfälle, Krämpfe, neurologische Erkrankungen
- Angeborene oder erbliche Immunschwäche
- Autoimmunerkrankung
- Schwere Unterernährung oder Dysgenopathie
- Asthma, Thyreoidektomie, angioneurotisches Ödem, Diabetes oder Krebs
- Asplenie, funktionelle Asplenie und alle Umstände, die zu Asplenie oder Splenektomie führen
- Klinische Diagnose einer Koagulopathie (z. B. Gerinnungsfaktormangel, Gerinnungsstörungen, Thrombozytenanomalien), erheblicher Blutergüsse oder Blutgerinnungsstörungen
- Akute Erkrankung oder akute Exazerbation einer chronischen Erkrankung in den letzten 7 Tagen
- Jede vorherige Verabreichung von Immundepressiva oder Kortikosteroiden in den letzten 6 Monaten
- Jede vorherige Verabreichung von Blutprodukten in den letzten 3 Monaten
- Jede vorherige Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs in den letzten 28 Tagen oder 1 Monat
- Jede vorherige Verabreichung von Subunit- oder inaktivierten Impfstoffen in den letzten 14 Tagen im Rahmen der Anti-TB-Prävention oder -Therapie
- Fieber vor der Impfung, Axillartemperatur ﹥37,0℃
- Anomalien der Labortests vor der Impfung, einschließlich Bluttests (Hämoglobin, Gesamtzahl weißer Blutkörperchen, Leukozyten, Blutplättchen), Blutbiochemietests (ALT, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, Cr, BUN) und Urintests (Urinprotein, Urinzucker, Blut Zellen) usw.
- Hypertonie oder Hypotonie. Systolischer Blutdruck ﹥140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ﹥90 mmHg; systolischer Blutdruck < 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck < 60 mmHg
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 160Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 160 Eu/0,5 ml bei 60 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 160 Eu/0,5 ml bei 60 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
|
Experimental: 320Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 320 Eu/0,5 ml bei 60 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
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inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 320 Eu/0,5 ml bei 60 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
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Experimental: 640Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 640 Eu/0,5 ml bei 40 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 640 Eu/0,5 ml bei 40 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
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Experimental: 1280Eu/0,5ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 1280 Eu/0,5 ml
(ohne Adjuvans) bei 40 Säuglingen im Alter von 6-11 Monaten an Tag 0, 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 1280 Eu/0,5 ml
(ohne Adjuvans) bei 40 Säuglingen im Alter von 6-11 Monaten an Tag 0, 28
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Placebo-Komparator: 0 Eu/0,5 ml bei Säuglingen (6-11 Monate alt)
0 Eu/0,5 ml Placebo bei 80 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
0 Eu/0,5 ml Placebo bei 80 Säuglingen im Alter von 6 bis 11 Monaten an den Tagen 0 und 28
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Experimental: 160Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 160 Eu/0,5 ml bei 30 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 160 Eu/0,5 ml bei 30 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
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Experimental: 320Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) mit 320 Eu/0,5 ml bei 30 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) mit 320 Eu/0,5 ml bei 30 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
|
Experimental: 640Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) mit 640 Eu/0,5 ml bei 40 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) mit 640 Eu/0,5 ml bei 40 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
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|
Experimental: 1280Eu/0,5ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 1280 Eu/0,5 ml
(ohne Adjuvans) bei 40 Säuglingen im Alter von 12-23 Monaten an Tag 0, 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 1280 Eu/0,5 ml
(ohne Adjuvans) bei 40 Säuglingen im Alter von 12-23 Monaten an Tag 0, 28
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Placebo-Komparator: 0 Eu/0,5 ml bei Säuglingen (12-23 Monate alt)
0 Eu/0,5 ml Placebo bei 50 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
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0 Eu/0,5 ml Placebo bei 50 Säuglingen im Alter von 12 bis 23 Monaten an den Tagen 0 und 28
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Experimental: 160 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 160 Eu/0,5 ml bei 30 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 160 Eu/0,5 ml bei 30 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
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Experimental: 320 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 320 Eu/0,5 ml bei 30 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 320 Eu/0,5 ml bei 30 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
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Experimental: 640 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 640 Eu/0,5 ml bei 40 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 640 Eu/0,5 ml bei 40 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
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Experimental: 1280 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 1280 Eu/0,5 ml
(ohne Adjuvans) bei 40 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren am Tag 0, 28
|
inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 1280 Eu/0,5 ml bei 40 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren an Tag 0, 28
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Placebo-Komparator: 0 Eu/0,5 ml bei Kindern (24 Monate bis 5 Jahre)
0 Eu/0,5 ml Placebo bei 50 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren an den Tagen 0 und 28
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0 Eu/0,5 ml Placebo bei 50 Kindern im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren an den Tagen 0 und 28
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Sicherheit des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (menschliche diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 6 bis 11 Monaten)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff wurden bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 6 bis 11 Monaten) nach der ersten Impfung beobachtet.
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innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
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Bewertung der Sicherheit des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (humane diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 12 bis 23 Monaten)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff wurden bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 12 bis 23 Monaten) nach der ersten Impfung beobachtet
|
innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
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Bewertung der Sicherheit des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (humane diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Kindern (von 24 Monaten bis 5 Jahren)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff wurden bei chinesischen Kindern (im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren) nach der ersten Impfung beobachtet
|
innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
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Bewertung der Sicherheit des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (menschliche diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 6 bis 11 Monaten)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff wurden bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 6 bis 11 Monaten) nach der zweiten Impfung beobachtet
|
innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Bewertung der Sicherheit des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (humane diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 12 bis 23 Monaten)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff wurden bei chinesischen Säuglingen (im Alter von 12 bis 23 Monaten) nach der zweiten Impfung beobachtet
|
innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Bewertung der Sicherheit des inaktivierten EV 71-Impfstoffs (humane diploide Zelle, KMB-17) bei chinesischen Kindern (von 24 Monaten bis 5 Jahren)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff wurden bei chinesischen Kindern (im Alter von 24 Monaten bis 5 Jahren) nach der zweiten Impfung beobachtet
|
innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern im Serum von Kindern und Säuglingen nach der ersten Impfung
Zeitfenster: am 28. Tag nach der ersten Impfung
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Die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern wurde im Serum von Kindern und Säuglingen am 28. Tag nach der ersten Impfung bewertet
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am 28. Tag nach der ersten Impfung
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern im Serum von Kindern und Säuglingen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern wurde im Serum von Kindern und Säuglingen 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung bewertet
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28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate antinukleärer Antikörper im Serum von Kindern und Säuglingen nach der ersten Impfung
Zeitfenster: am 28. Tag nach der ersten Impfung
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Die Serokonversionsrate von antinukleären Antikörpern wurde im Serum von Kindern und Säuglingen am 28. Tag nach der ersten Impfung bestimmt
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am 28. Tag nach der ersten Impfung
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate antinukleärer Antikörper im Serum von Kindern und Säuglingen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
|
Die Serokonversionsrate von antinukleären Antikörpern wurde im Serum von Kindern und Säuglingen 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung bewertet
|
28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Bewerten Sie die anormale Veränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes im Serum von Kindern und Säuglingen nach der ersten Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Impfung
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28 Tage nach der ersten Impfung wurden im Serum von Kindern und Säuglingen anormale Veränderungen der Lebend- und Nierenfunktionswerte bewertet
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28 Tage nach der ersten Impfung
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Bewerten Sie die anormale Veränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes im Serum von Kindern und Säuglingen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
|
Die Anomalieveränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes wurden im Serum von Kindern und Säuglingen 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung bewertet
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28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Bewerten Sie die abnormale Veränderung der Körpertemperatur von Kindern und Säuglingen nach der ersten Impfung
Zeitfenster: innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
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Die abnormale Veränderung der Körpertemperatur von Kindern und Säuglingen wurde 28 Tage nach der ersten Impfung bewertet
|
innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Impfung
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Bewerten Sie die abnormale Veränderung der Körpertemperatur von Kindern und Säuglingen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Die abnormale Veränderung der Körpertemperatur von Kindern und Säuglingen wurde innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung bewertet
|
innerhalb der ersten 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Bewerten Sie die impfstoffinduzierten zellulären Immunantworten bei Kindern und Säuglingen nach der ersten Impfung
Zeitfenster: am 28. Tag nach der ersten Impfung
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Die durch den Impfstoff induzierten zellulären Immunantworten wurden im Serum von Kindern und Säuglingen am 28. Tag nach der ersten Impfung bewertet
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am 28. Tag nach der ersten Impfung
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Bewerten Sie die impfstoffinduzierten zellulären Immunantworten bei Kindern und Säuglingen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Die durch den Impfstoff induzierten zellulären Immunantworten wurden im Serum von Kindern und Säuglingen 28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung bewertet
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28 oder 56 Tage nach der zweiten Impfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhaojun Mo, Master, Guangxi Provincial Center for Diseases Control and Prevention
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang Y, Wang L, Liao Y, Liu L, Ma K, Yang E, Wang J, Che Y, Jiang L, Pu J, Guo L, Feng M, Liang Y, Cui W, Yang H, Li Q. Similar protective immunity induced by an inactivated enterovirus 71 (EV71) vaccine in neonatal rhesus macaques and children. Vaccine. 2015 Nov 17;33(46):6290-7. doi: 10.1016/j.vaccine.2015.09.047. Epub 2015 Sep 28.
- Liu L, Zhang Y, Wang J, Zhao H, Jiang L, Che Y, Shi H, Li R, Mo Z, Huang T, Liang Z, Mao Q, Wang L, Dong C, Liao Y, Guo L, Yang E, Pu J, Yue L, Zhou Z, Li Q. Study of the integrated immune response induced by an inactivated EV71 vaccine. PLoS One. 2013;8(1):e54451. doi: 10.1371/journal.pone.0054451. Epub 2013 Jan 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EV71-KMB17-II-IMB-CAMS
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