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Position des femoralen Tunnels im konventionellen MRT nach Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes – transtibiale Technik versus Transporttechnik

19. Januar 2012 aktualisiert von: Jung Ho Noh, National Police Hospital
Die Position des femoralen Tunnels bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) wurde anhand eines dreidimensionalen CT-Scans (3D-CT) oder in einer Leichenstudie beurteilt. Diese Methoden haben jedoch einige Probleme; Der 3D-CT-Scan hat Bedenken hinsichtlich der Strahlenbelastung, und eine Leichenstudie ist weder leicht verfügbar noch ein In-vivo-Test. Der Zweck dieser Studie ist es, die Position der femoralen Tunnelöffnung in der konventionellen MRT und die Ergebnisse nach einer Einzelbündel-ACL-Rekonstruktion unter Verwendung eines freien Achillessehnen-Allografts zwischen Transporttechnik und transtibialer Technik bei aktiven jungen Männern zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose vorderer Kreuzbandriss

Ausschlusskriterien:

  • weiblich
  • über 45 Jahre alt
  • die Probanden, die eine ACL-Rekonstruktion mit einem anderen Transplantat als einem Achilles-Allotransplantat hatten
  • die Probanden, die gleichzeitig andere Bandverletzungen am selben Knie hatten, die eine chirurgische Behandlung benötigten
  • Revision ACL-Rekonstruktion
  • Doppelbündel-ACL-Rekonstruktion
  • gleichzeitige Knorpelverletzung in voller Dicke, die eine Knorpelreparaturoperation erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: transtibiale Technik
Bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes wurde der femorale Tunnel über den tibialen Tunnel angelegt.
Bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes wurde der femorale Tunnel über den tibialen Tunnel angelegt.
femorale und tibiale Fixierung des Tunneltransplantats auf der femoralen Seite mit Endobutton und auf der tibialen Seite mit Post-Tie und Interferenzschraube
Aktiver Komparator: Transporttechnik
Bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes wurde der femorale Tunnel über das anteromediale Portal angelegt.
femorale und tibiale Fixierung des Tunneltransplantats auf der femoralen Seite mit Endobutton und auf der tibialen Seite mit Post-Tie und Interferenzschraube
Bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes wurde über das anteromediale Portal ein femoraler Tunnel angelegt.
Andere Namen:
  • anteromediale Portaltechnik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lysholm-Score
Zeitfenster: mindestens zwei Jahre nach der Operation
Der Lysholm-Score war in der Transporttechnik der Transtibialtechnik überlegen.
mindestens zwei Jahre nach der Operation
Position der femoralen Tunnelöffnung
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Operation
Die Position der femoralen Tunnelöffnung war bei der Transportaltechnik weiter posterior als bei der Transtibialtechnik.
innerhalb einer Woche nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NPH2008-004

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur transtibiale Technik

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