Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Verwendung eines Vorderkammerhalters als einzige Flüssigkeitsquelle in der Kataraktchirurgie mit Mikroinzision im Vergleich zu einem Standard-Phakoemulsifikationsverfahren

13. März 2012 aktualisiert von: Abulafia Adi, Meir Medical Center
Der Zweck dieser Studie ist es, die Verwendung eines Anterior Chamber Maintainers (ACM) als einzige Flüssigkeitsquelle bei der Phakoemulsifikations-Mikroinzisions-Kataraktchirurgie (mit 1,1-mm-Hornhautschnitt) im Gegensatz zur herkömmlichen koaxialen Phakoemulsifikation (mit 2,4-mm-Hornhautschnitt) zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Drei-Port-Mikroinzisions-Kataraktchirurgie (Tri-MICS) ist eine von Professor Assia vorgeschlagene Technik. Die Idee (Prinzip) hinter der Tri-MICS-Technik ist die Verwendung einer ärmellosen Phakonadel, die über einen winzigen Einschnitt (1,1 mm) eingeführt wird. Ein zusätzlicher Hornhautschnitt wird für das Einbringen eines zweiten chirurgischen Instruments und ein dritter für eine ACM als ausschließliche Infusionsquelle vorgenommen – dies erspart ein zusätzliches Instrument. Das ACM, das in dieser Studie verwendet wird (AVI New York), ist ein kleines Metallröhrchen mit einem Außendurchmesser von 1,1 mm und einem Innendurchmesser von 0,9 mm und wurde speziell für diese Verwendung entwickelt. Diese Art von ACM wurde in Hunderten von Operationen verwendet und hat sich als effektiv und sicher erwiesen.

Dieses Verfahren hat 4 klare Vorteile:

  1. Die Ausführung von drei Hornhautschnitten, 1,1 mm breit mit einem Winkel von ungefähr 120 Grad zwischen ihnen - Neutralität bezüglich Astigmatismus gegenüber dem Biaxial-MICS.
  2. Dieses Verfahren erfordert zum Beispiel keine speziellen medizinischen Instrumente; neue Phako-Instrumente, die speziell für den MICS-Ansatz angepasst sind, zum Preis von Zehntausenden von Dollar.
  3. Dieses Verfahren ermöglicht eine freie Verwendung der zweiten Hand des Chirurgen.
  4. Eine feste intraokulare Infusion hält den Augeninnendruck (IOP) und das Vorderkammervolumen konstant und stabil.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar Saba, Israel
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bilateraler Katarakt
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
  • während einer bilateralen Kataraktoperation.

Ausschlusskriterien:

  • Reife Katarakt
  • PXF
  • Uveitis
  • Pathologie der Hornhaut
  • Endothelzelldichte
  • Glaukom
  • Extreme Weitsichtigkeit / flache Vorderkammer
  • Extreme Kurzsichtigkeit
  • s/p Augentrauma / Chirurgie
  • Allergie gegen Penicillin / IOD

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tri-MICS
Es wird ein Tri-MICS-System mit einer ärmellosen Kelman 20G-Spitze durch einen 1,1-mm-CCI verwendet. Ein spezialisierter 19G-Vorderkammerhalter mit dünnen Wänden und einem großen Innendurchmesser von 0,9 mm wird durch ein 1,1-mm-CCI eingeführt.
Aktiver Komparator: Konventionelle Phako
ein herkömmlicher Phako mit ummantelter Kelman 20G-Spitze, durch einen 2,4-mm-CCI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hornhauttemperatur
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die kontinuierliche Hornhauttemperatur wird während der Kataraktoperation mit einem Infrarot-Wärmebildsystem gemessen
bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorderkammerstabilität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Stabilität der Vorderkammer wird während der Kataraktoperation vom Chirurgen und nach der Operation von zwei verschiedenen Beobachtern mithilfe einer Videoaufzeichnung der Operation überprüft.
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0163-11-MMC

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren