Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anwendungszeit von Pflasterpackungen im Vergleich zu Massenlieferungen nach orthopädischen Standardverfahren

14. März 2017 aktualisiert von: Eric Bluman, Brigham and Women's Hospital
Die Forscher möchten eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, um festzustellen, wie viel Zeit und Geld orthopädische Fuß- und Sprunggelenkchirurgen durch die Verwendung von vorbereiteten Schienenpackungen im Vergleich zu Massenlieferungen sparen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die teuerste Variable im OP ist die Zeit. Im Faulkner-Krankenhaus kostet eine Stunde OP-Zeit etwa 500 US-Dollar, ohne Material- und Personalkosten. Viele Dinge tragen zur Zeitdauer eines chirurgischen Eingriffs bei. Eines davon ist die Anwendung der postoperativen Immobilisierung, die für fast alle Fälle orthopädischer Chirurgie erforderlich ist. Maßgeschneiderte Gipsschienen werden zur Immobilisierung nach den meisten orthopädischen Eingriffen an Fuß und Sprunggelenk verwendet. Sie haben viele Vorteile, darunter die exakte Passform für jeden Patienten, niedrige Kosten und ein hervorragendes Sicherheitsprofil. Traditionell werden diese Schienen am Ende von chirurgischen Fällen aus Massenvorräten hergestellt. Das Sammeln, Messen und Organisieren der Komponentenmaterialien erfordert, dass die ambulante Krankenschwester oder der Chirurg diesen Aufgaben Zeit widmet. Dies hindert das OP-Personal zwangsläufig daran, andere Aufgaben im OP auszuführen, und verlängert die Gesamtfalldauer. Durch die Verlängerung der Verfahrensdauer entstehen weitere Kosten. Die Gesamtzahl der Fälle, die an einem einzigen Operationstag abgeschlossen werden können, kann auch durch die insgesamt erhöhte Fallzeit verringert werden. Vor kurzem haben die Ermittler damit begonnen, vorbereitete Schienenpakete zu verwenden, die alle Komponenten enthalten, die für einzelne Gipsschienenanwendungen erforderlich sind. Diese Alternative zur herkömmlichen Methode der Schienenanwendung hat nur minimale Kosten gegenüber den herkömmlichen Methoden. Pilotstudien haben gezeigt, dass die Verwendung dieser Schienenpackungen die Anwendungszeit um 50 Prozent verkürzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
        • Faulkner Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer postoperativen Standard-Plaster-of-Paris-Schienenanwendung unterzieht

Ausschlusskriterien:

  • Amputation des Fußes oder der unteren Extremität,
  • Eingriff beschränkt auf Haut oder Entfernung oberflächlicher Hardware,
  • BMI ≥ 40,
  • ein medizinischer Zustand, der eine Kontraindikation für die Schienenanwendung darstellt, oder
  • eine Allergie gegen Gips

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Schienenpaket
Gruppe postoperativer Patienten, denen eine Schiene aus einer vorbereiteten Schienenpackung aus Gips angelegt wurde
Anlegen der Schiene mit vorgefertigter Schienenpackung
ACTIVE_COMPARATOR: Massenlieferungen
Gruppe postoperativer Patienten, denen Schienen aus Großpackungen angelegt wurden
Anbringen der Schiene mit den Schienenvorräten
Andere Namen:
  • Standardzubehör zur Herstellung einer postoperativen Schiene

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Anwendungszeit der Schiene
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit dem Sammeln der Schienenvorräte und endend, wenn die Schienenanwendung abgeschlossen ist (insgesamt etwa fünf Minuten)
Zeit, die zum Anlegen einer postoperativen Schiene benötigt wird
Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit dem Sammeln der Schienenvorräte und endend, wenn die Schienenanwendung abgeschlossen ist (insgesamt etwa fünf Minuten)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, Vorräte zu sammeln
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit dem Beginn der Materialbeschaffung durch das medizinische Personal bis zum Ende der Materialbeschaffung (ca. 1 Minute)
Zeit, die zum Sammeln von Vorräten vor dem Anlegen der Schiene benötigt wird
Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit dem Beginn der Materialbeschaffung durch das medizinische Personal bis zum Ende der Materialbeschaffung (ca. 1 Minute)
Zeit zum Vorbereiten der Schiene
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit dem Sammeln der Vorräte durch das medizinische Personal und endend mit der Vorbereitung der Materialien zum Anlegen der Schiene (ca. 2 Minuten)
Zeitaufwand für die Vorbereitung des Schienenmaterials vor dem Anlegen der Schiene
Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit dem Sammeln der Vorräte durch das medizinische Personal und endend mit der Vorbereitung der Materialien zum Anlegen der Schiene (ca. 2 Minuten)
Zeit zum Auftragen der Schiene
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit der Vorbereitung des medizinischen Personals bis zum Anlegen der Schiene (ca. 3 Minuten)
Zeit, die zum Anlegen der Schiene benötigt wird
Unmittelbar nach der Operation, beginnend mit der Vorbereitung des medizinischen Personals bis zum Anlegen der Schiene (ca. 3 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric M Bluman, M.D., Ph.D., Brigham Foot and Ankle Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011P002091

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren