- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01607801
Auswirkung der Reoperation bei Rezidiv nach offener Nabelbruchreparatur (UMBI-REC)
Auswirkung der Reoperation bei Rezidiv nach offener Operation bei kleiner Nabelhernie mit genähtem Netz oder plastischer Chirurgie. Eine nationale Herniendatenbankstudie.
Hintergrund Die Operation kleiner Nabelhernien ist einer der häufigsten chirurgischen Eingriffe, aber die beste Operationstechnik, einschließlich der Wahl der Naht oder des Netzes, bleibt unbekannt.
Es ist allgemein bekannt, dass die Verwendung von nicht resorbierbarem Nahtmaterial zum Verschluss des Abdomens das Risiko von Narbenhernien und Wundheilungsproblemen verringert. Es wurde auch festgestellt, dass die Verwendung von resorbierbarem Nahtmaterial zur Fixierung des Netzes bei Lichtesteins Verfahren zu einem höheren Risiko führt des Wiederauftretens der Hernie. Darüber hinaus wurde in kleineren Studien festgestellt, dass die Verwendung des Netzes bei offener Operation bei einem kleinen Nabelbruch ein geringeres Rezidivrisiko (ca. 1-3 %) als genähte Reparatur (10-12 %). Die wissenschaftliche Literatur ist jedoch mangelhaft, mit wenigen Patienten.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Reoperationsrate von Rezidiven nach kleinen Nabelhernien zu beschreiben, abhängig von der Wahl der Nähte sowohl bei der regulären Reparatur als auch bei der Netzreparatur.
Hypothese: Die genähte Reparatur mit nicht resorbierbarem Faden hat niedrigere Rezidivraten als mit anderen Nahttypen, während die Netzreparatur noch niedrigere Rezidivraten bei kleinen Nabelbruchreparaturen aufweist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nationale prospektive Registerstudie mit Daten aus der dänischen Datenbank für ventrale Hernien (DVHD) und dem Nationalen Patientenregister (LPR) bei Patienten, die sich im Zeitraum vom 1.
Abgesehen von den vom Bediener registrierten perioperativen Daten von DVHD können Operationen mit verschiedenen Arten von Nähten, der Wahl des Netzes und anderen relevanten Informationen charakterisiert werden, mit möglichen Auswirkungen auf das langfristige Ergebnis nach der Operation, einschließlich Rezidiven.
Zum Einsatz kommen Häufigkeitsanalysen und Kaplan-Meyer-Statistiken, ergänzt durch multivariate Cox-Regressionsanalysen, sowie nichtparametrische Statistiken.
Zulassungskriterien: OPenes Netz oder genähte Reparatur für kleine Nabelhernien vom 1. Januar 2007 bis 31. Dezember 2010.
Outcome-Maßnahmen: Reoperation als Ersatz für ein Rezidiv.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Koege, Dänemark, 4700
- Koege Sygehus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Netz- oder Nicht-Netz-Nabelbruchversorgung Bruchschadensgröße max. 2cm.
Ausschlusskriterien:
- größerer Defekt als 2 cm. laparoskopische Reparatur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
nicht resorbierbares Nahtmaterial NAS
ihre Nabelhernie mit NAS reparieren lassen
|
|
Langzeitresorbierbares Nahtmaterial (LAS)
Patienten, die ihren Nabelbruch mit LAS reparieren lassen
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|
Resorbierbare Fäden (AS)
Patienten, die ihre Nabelhernie mit AS reparieren lassen
|
|
Mesh-Reparatur
Patienten mit Nabelhernien-Netzreparatur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reoperation als Rezidiversatz
Zeitfenster: 4 Jahre
|
alle Patienten, bei denen ein Hernienrezidiv als Reoperation gemessen wurde, mit dem nationalen Patientenregister abgeglichen
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UMBI-123
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