- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01608334
Vergleich von intrathekalem Fentanyl oder Sufentanil in 1 mg Bupivacain Spinalanästhesie für TURP bei älteren Patienten
29. Mai 2012 aktualisiert von: Yonsei University
Eine adäquate sensorische Blockierung für einen chirurgischen Eingriff ohne Nebenwirkungen und eine sofortige Mobilisierung nach der Operation sind wünschenswerte Anästhesietechniken bei verschiedenen Operationen.
In Anbetracht der sensorischen Innervation der Prostata ist der TURP eine sensorische Blockade bis L1 - T12 angemessen.
Niedrig dosierte intrathekale Lokalanästhetika können diese Kriterien erfüllen, aber ein gelegentliches Fehlen einer ausreichenden sensorischen Blockade kann problematisch sein.
In dieser randomisierten Studie untersuchten die Prüfärzte die Eigenschaften der Spinalanästhesie nach intrathekaler Verabreichung von 1 mg Bupivacain mit Fentanyl oder Sufentanil bei älteren Patienten, die sich einer TURP unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 85 Jahre (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 65 ~ unter 85 Jahre alt
- männlich
- ältere Patienten, die sich einer TURP unterziehen
- nur Spinalanästhesie
- Patienten stimmen dieser Studie zu
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Wirbelsäulenchirurgie
- Koagulopathie
- gestörte Kommunikation
- gestörte Orientierung
- DM-Komplikationsneuropathie
- BMI > 30 -> übergewichtige Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A
Fentanyl
|
1 mg 0,5 % Bupivacain + 20 µg Fentanyl + 1,8 ml Glucose (insgesamt 2,4 ml) VS 1 mg 0,5 % Bupivacain + 5 µg Sufentanil + 2,1 ml Glucose (insgesamt 2,4 ml) intrathekal.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B
Sufentanil
|
1 mg 0,5 % Bupivacain + 20 µg Fentanyl + 1,8 ml Glucose (insgesamt 2,4 ml) VS 1 mg 0,5 % Bupivacain + 5 µg Sufentanil + 2,1 ml Glucose (insgesamt 2,4 ml) intrathekal.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, um eine maximale sensorische Blockade ohne unbeeinträchtigte motorische Kraft zu erreichen
Zeitfenster: 2 Minuten nach intrathekaler Injektion beginnen
|
Höchstwert der sensorischen und sympathischen Blockade, Zeit bis zum Höchstwert der sensorischen und sympathischen Blockade, motorischer Blockwert auf dem Höchstwert der sensorischen und sympathischen Blockade, niedrigster Blutdruck und Herzfrequenz während der Spinalanästhesie, Häufigkeit der Schmerzmittel
|
2 Minuten nach intrathekaler Injektion beginnen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
31. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2011-0162
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