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Sicherheit und Leistung der TAVI der Venus MedTech Aortenklappenprothese (Venus-A)

3. Januar 2015 aktualisiert von: Venus MedTech (HangZhou) Inc.

Klinische Bewertung der Sicherheit und Leistung der perkutanen Implantation der Venus MedTech Aortenklappenprothese bei Patienten, die sich keinem chirurgischen Klappenersatz unterziehen können

  1. Ziele

    • Bewerten Sie die Leistung des Eingriffs der Aortenklappenprothese von Venus MedTech durch die Femoralarterie
    • Bewertung der Sicherheit und des klinischen Nutzens der perkutanen Implantation der Venue MedTech-Aortenklappenprothese.
    • Beobachten Sie kontinuierlich 12 Monate lang die Sicherheit und Wirksamkeit.
  2. Etwa 80 Patienten mit nativer Aortenklappenstenose, die einen Klappenersatz erfordern, die als ungeeignet für einen chirurgischen Klappenersatz angesehen werden, mit einem hohen chirurgischen Risiko, wie sowohl der Chirurg als auch der Kardiologe bestätigt haben, werden in die Studie aufgenommen.
  3. Sicherheit und Leistung werden bei der Entlassung und 30 Tage nach dem Eingriff bewertet. Sicherheit, Leistung und Platzierung der Klappe werden 6 und 12 Monate nach dem Eingriff nachverfolgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive OPC-Studie zur Bewertung der Leistung und langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der Venus-A-Aortenklappe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100037
        • Rekrutierung
        • Fu Wai Hospital, CAMS & PUMA
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Runlin Gao, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Senile degenerative Aortenklappenstenose mit echokardiographisch abgeleiteten Kriterien: mittlerer Gradient ≥ 40 mm Hg oder Strahlgeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s oder eine Aortenklappenfläche (AVA) von < 0,8 cm2 (oder AVA-Index < 0,5 cm2/m2)
  • Symptomatisch aufgrund einer Aortenklappenstenose, wie durch NYHA-Funktionsklasse ≥ II gezeigt
  • Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmte ihren Bestimmungen zu und erteilte eine schriftliche Einverständniserklärung, wie sie vom Institutional Review Board des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.
  • Der Proband stimmte der Folgebewertung zu
  • wird von mindestens einem Kardiologen und zwei Herzchirurgen bewertet, und sie stimmten darin überein, dass medizinische Faktoren eine Operation ausschließen, die für eine Operation geeignet ist (die Wahrscheinlichkeit des Todes oder einer schweren, irreversiblen Morbidität überstieg 50 %)
  • STS-Score ≥ 10 %

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient lehnt eine Aortenklappenersatzoperation ab.
  • Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 1 Monat vor der beabsichtigten Behandlung [definiert als: Q-Wellen-MI oder Nicht-Q-Wellen-MI mit Gesamt-CK-Erhöhung von CK-MB ≥ zweimal normal bei Vorhandensein einer MB-Erhöhung und/oder Erhöhung des Troponinspiegels (WHO-Definition)].
  • Die Aortenklappe ist eine kongenitale unicuspid oder kongenitale bicuspid Klappe oder ist nicht verkalkt.
  • Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose und Aorteninsuffizienz mit vorherrschender Aorteninsuffizienz >3+).
  • Jeder therapeutische invasive kardiale Eingriff, der zu einer dauerhaften Implantation führt und innerhalb von 30 Tagen durchgeführt wird (6 Monate bei DES-Implantation)
  • Implantierte Herzklappenprothesen, prothetische Klappenringe, schwere Mitralklappenringverkalkung (MAC), schwere (>3+) Mitralklappeninsuffizienz oder Gorelin-Symptome
  • Blutdyskrasie wie Leukopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (Hgb < 90 g/l), Thrombozytopenie (PLT < 50 × 109/l), blutende Diathese oder Gerinnungsstörung in der Anamnese.
  • Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Hämodynamische Instabilität, die eine inotrope Therapie oder mechanische hämodynamische Unterstützungsgeräte erfordert
  • Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
  • Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion (HOCM)
  • Schwere ventrikuläre Dysfunktion mit LVEF < 20 %
  • Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  • Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
  • Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Nitinol oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  • Größe des nativen Aortenrings < 20 mm oder > 29 mm, gemessen durch Echokardiogramm.
  • Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb von 6 Monaten, einschließlich TIA.
  • Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl) und/oder Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse erfordert.
  • Lebenserwartung < 12 Monate
  • Signifikante Erkrankung der abdominalen oder thorakalen Aorta, einschließlich Aneurysma (definiert als maximaler Lumendurchmesser von 5 cm oder mehr), ausgeprägte Tortuosität (hyperakute Krümmung), Aortenbogen-Atherom (insbesondere wenn dick [> 5 mm], hervorstehend oder ulzeriert), Verengung der abdominalen Aorta (insbesondere bei Verkalkung und Oberflächenunregelmäßigkeiten) oder starke „Entfaltung“ und Schlängelung der Brustschlagader
  • Merkmale des iliofemoralen Gefäßes, die eine sichere Platzierung der 16F- oder 18F-Einführschleuse ausschließen würden, wie z. B. schwere obstruktive Verkalkung, starke Tortuosität oder Gefäßdurchmesser < 7 mm.
  • Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie.
  • Aktive bakterielle Endokarditis oder andere aktive Infektionen.
  • Massive verkalkte Aortenklappensegel in unmittelbarer Nähe von Koronarostien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Venus A-Ventil
Einarmiger Eingriff mit perkutaner Implantation der Venus MedTech Aortenklappenprothese
Perkutane Implantation der Aortenklappe von Venus-A
Andere Namen:
  • Venus A-Ventil
  • Venus A-Ventilsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität und schwerer Schlaganfall 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
12 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klappenleistung und Platzierung 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
6 und 12 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ruilin Gao, MD, Fuwai Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

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