- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01683474
Sicherheit und Leistung der TAVI der Venus MedTech Aortenklappenprothese (Venus-A)
3. Januar 2015 aktualisiert von: Venus MedTech (HangZhou) Inc.
Klinische Bewertung der Sicherheit und Leistung der perkutanen Implantation der Venus MedTech Aortenklappenprothese bei Patienten, die sich keinem chirurgischen Klappenersatz unterziehen können
Ziele
- Bewerten Sie die Leistung des Eingriffs der Aortenklappenprothese von Venus MedTech durch die Femoralarterie
- Bewertung der Sicherheit und des klinischen Nutzens der perkutanen Implantation der Venue MedTech-Aortenklappenprothese.
- Beobachten Sie kontinuierlich 12 Monate lang die Sicherheit und Wirksamkeit.
- Etwa 80 Patienten mit nativer Aortenklappenstenose, die einen Klappenersatz erfordern, die als ungeeignet für einen chirurgischen Klappenersatz angesehen werden, mit einem hohen chirurgischen Risiko, wie sowohl der Chirurg als auch der Kardiologe bestätigt haben, werden in die Studie aufgenommen.
- Sicherheit und Leistung werden bei der Entlassung und 30 Tage nach dem Eingriff bewertet. Sicherheit, Leistung und Platzierung der Klappe werden 6 und 12 Monate nach dem Eingriff nachverfolgt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive OPC-Studie zur Bewertung der Leistung und langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der Venus-A-Aortenklappe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Fu Wai Hospital, CAMS & PUMA
-
Kontakt:
- Runlin Gao, MD
- E-Mail: gaorunlin4study@gmail.com
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Hauptermittler:
- Runlin Gao, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Senile degenerative Aortenklappenstenose mit echokardiographisch abgeleiteten Kriterien: mittlerer Gradient ≥ 40 mm Hg oder Strahlgeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s oder eine Aortenklappenfläche (AVA) von < 0,8 cm2 (oder AVA-Index < 0,5 cm2/m2)
- Symptomatisch aufgrund einer Aortenklappenstenose, wie durch NYHA-Funktionsklasse ≥ II gezeigt
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmte ihren Bestimmungen zu und erteilte eine schriftliche Einverständniserklärung, wie sie vom Institutional Review Board des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.
- Der Proband stimmte der Folgebewertung zu
- wird von mindestens einem Kardiologen und zwei Herzchirurgen bewertet, und sie stimmten darin überein, dass medizinische Faktoren eine Operation ausschließen, die für eine Operation geeignet ist (die Wahrscheinlichkeit des Todes oder einer schweren, irreversiblen Morbidität überstieg 50 %)
- STS-Score ≥ 10 %
Ausschlusskriterien:
- Der Patient lehnt eine Aortenklappenersatzoperation ab.
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 1 Monat vor der beabsichtigten Behandlung [definiert als: Q-Wellen-MI oder Nicht-Q-Wellen-MI mit Gesamt-CK-Erhöhung von CK-MB ≥ zweimal normal bei Vorhandensein einer MB-Erhöhung und/oder Erhöhung des Troponinspiegels (WHO-Definition)].
- Die Aortenklappe ist eine kongenitale unicuspid oder kongenitale bicuspid Klappe oder ist nicht verkalkt.
- Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose und Aorteninsuffizienz mit vorherrschender Aorteninsuffizienz >3+).
- Jeder therapeutische invasive kardiale Eingriff, der zu einer dauerhaften Implantation führt und innerhalb von 30 Tagen durchgeführt wird (6 Monate bei DES-Implantation)
- Implantierte Herzklappenprothesen, prothetische Klappenringe, schwere Mitralklappenringverkalkung (MAC), schwere (>3+) Mitralklappeninsuffizienz oder Gorelin-Symptome
- Blutdyskrasie wie Leukopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (Hgb < 90 g/l), Thrombozytopenie (PLT < 50 × 109/l), blutende Diathese oder Gerinnungsstörung in der Anamnese.
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Hämodynamische Instabilität, die eine inotrope Therapie oder mechanische hämodynamische Unterstützungsgeräte erfordert
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion (HOCM)
- Schwere ventrikuläre Dysfunktion mit LVEF < 20 %
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Nitinol oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
- Größe des nativen Aortenrings < 20 mm oder > 29 mm, gemessen durch Echokardiogramm.
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb von 6 Monaten, einschließlich TIA.
- Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl) und/oder Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse erfordert.
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Signifikante Erkrankung der abdominalen oder thorakalen Aorta, einschließlich Aneurysma (definiert als maximaler Lumendurchmesser von 5 cm oder mehr), ausgeprägte Tortuosität (hyperakute Krümmung), Aortenbogen-Atherom (insbesondere wenn dick [> 5 mm], hervorstehend oder ulzeriert), Verengung der abdominalen Aorta (insbesondere bei Verkalkung und Oberflächenunregelmäßigkeiten) oder starke „Entfaltung“ und Schlängelung der Brustschlagader
- Merkmale des iliofemoralen Gefäßes, die eine sichere Platzierung der 16F- oder 18F-Einführschleuse ausschließen würden, wie z. B. schwere obstruktive Verkalkung, starke Tortuosität oder Gefäßdurchmesser < 7 mm.
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie.
- Aktive bakterielle Endokarditis oder andere aktive Infektionen.
- Massive verkalkte Aortenklappensegel in unmittelbarer Nähe von Koronarostien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Venus A-Ventil
Einarmiger Eingriff mit perkutaner Implantation der Venus MedTech Aortenklappenprothese
|
Perkutane Implantation der Aortenklappe von Venus-A
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtmortalität und schwerer Schlaganfall 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klappenleistung und Platzierung 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
|
6 und 12 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ruilin Gao, MD, Fuwai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lei WH, Liao YB, Wang ZJ, Ou YW, Tsauo JY, Li YJ, Xiong TY, Zhao ZG, Wei X, Meng W, Feng Y, Chen M. Transcatheter Aortic Valve Replacement in Patients with Aortic Stenosis Having Coronary Cusp Fusion versus Mixed Cusp Fusion Nonraphe Bicuspid Aortic Valve. J Interv Cardiol. 2019 Nov 3;2019:7348964. doi: 10.1155/2019/7348964. eCollection 2019.
- Liao YB, Li YJ, Xiong TY, Ou YW, Lv WY, He JL, Li YM, Zhao ZG, Wei X, Xu YN, Feng Y, Chen M. Comparison of procedural, clinical and valve performance results of transcatheter aortic valve replacement in patients with bicuspid versus tricuspid aortic stenosis. Int J Cardiol. 2018 Mar 1;254:69-74. doi: 10.1016/j.ijcard.2017.12.013. Epub 2017 Dec 9.
- Jilaihawi H, Wu Y, Yang Y, Xu L, Chen M, Wang J, Kong X, Zhang R, Wang M, Lv B, Wang W, Xu B, Makkar RR, Sievert H, Gao R. Morphological characteristics of severe aortic stenosis in China: imaging corelab observations from the first Chinese transcatheter aortic valve trial. Catheter Cardiovasc Interv. 2015 Mar;85 Suppl 1:752-61. doi: 10.1002/ccd.25863. Epub 2015 Feb 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Venus-A Study
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