Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prospektive Kohortenstudie zur Analyse der Wirkung einer Magenkrebsoperation auf das metabolische Syndrom und die Insulinresistenz

27. März 2019 aktualisiert von: Yonsei University

Magenkrebs ist immer noch eine der häufigsten bösartigen Erkrankungen in Korea. Aufgrund der Popularität regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen hat die Früherkennung von Magenkrebs zugenommen, folglich hat sich auch die Überlebensrate der Patienten erhöht. Aus diesem Grund bewegen sich die Interessen der Ergebnisse nach Gastrektomie bei Magenkrebs Überleben nur auf die Lebensqualität dieser Patienten.

Obwohl die Definition des metabolischen Syndroms unterschiedlich ist, wird es normalerweise als ein Zustand akzeptiert, der Insulinresistenz oder Glukoseintoleranz mit Bluthochdruck oder Hyperlipidämie oder Fettleibigkeit kombiniert. Das metabolische Syndrom ist ein weltweites Gesundheitsproblem, und die Behandlung besteht in einer Änderung des Lebensstils, Gewichtsverlust und Medikamenteneinnahme. Bei den meisten Patienten gilt das metabolische Syndrom jedoch als nicht heilbare Krankheit. Jüngste Studien haben gezeigt, dass einige bariatrische Operationen nicht nur das Übergewicht, sondern auch das metabolische Syndrom kontrollieren. Der genaue Mechanismus ist noch unbekannt, aber ein verringertes Magenvolumen und ein Darmbypass selbst schienen eine wichtige Rolle zu spielen, um das metabolische Syndrom gegenüber einer Gewichtsabnahme zu verbessern.

Zur Behandlung von Magenkrebs ist die Gastrektomie unerlässlich, und das Ausmaß der Gastrektomie variiert je nach Lokalisation des Tumors zwischen der Gesamtgastrektomie und der Gesamtgastrektomie. Der Rekonstruktionstyp ist auch eine abwechslungsreiche Gastroduodenostomie und Roux-en-Y-Gastrojejunostomie nach subtotaler Gastrektomie, Ösophagojejunostomie nach totaler Gastrektomie. Diese Art der Operation bei Magenkrebs führt zu einer Verringerung des Magenvolumens und/oder eines Darmbypasses, was bedeutet, dass diese Operation zu ähnlichen Effekten wie die Adipositaschirurgie führen kann. Es gab bereits mehrere retrospektive Berichte, dass sich das metabolische Syndrom oder Diabetes nach Gastrektomie bei Magenkrebs verbesserten, aber noch keine prospektive Studie zu diesem Thema in Korea.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Grad der Verbesserung des metabolischen Syndroms nach Gastrektomie bei Magenkrebs zu bewerten und die Unterschiede zwischen der Art der Operation zu analysieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Surgery, Yonsei University Colleage of Medicine,
      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Ji Yeong An
      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Sevrance hospital, Department of General surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

geplant, sich einer kurativen Gastrektomie wegen Magenkrebs zu unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Magenkrebs,
  2. im Plan für Gastrektomie für Magenkrebs
  3. Alter zwischen 20 und 85 Jahren
  4. einvernehmlich abtreten

Ausschlusskriterien:

  1. gefährdetes Subjekt (schwanger, geistig behindert, Soldat oder Medizinstudent)
  2. hatte aufgrund einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung eine niedrige Leistungsskala.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Veränderungen des metabolischen Syndroms
Zeitfenster: Baseline bis postoperativ 3 Monate und danach alle 6 Monate bis 24 Monate nach der Gastrektomie
Baseline bis postoperativ 3 Monate und danach alle 6 Monate bis 24 Monate nach der Gastrektomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Veränderungen der Insulinresistenz nach Gastrektomie
Zeitfenster: Baseline bis postoperativ 3 Monate und danach alle 6 Monate bis 24 Monate nach der Gastrektomie
Baseline bis postoperativ 3 Monate und danach alle 6 Monate bis 24 Monate nach der Gastrektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur subtotale Gastrektomie mit Gastroduodenostomie

Abonnieren