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Studie zur Verpackung von Cholesterin-Medikamenten (MWV_CAPS)

12. April 2016 aktualisiert von: Durham VA Medical Center

Bewerten Sie die Wirksamkeit, Wahrnehmung und Kosten einer innovativen Cholesterinverpackung

Der Zweck der Gesamtstudie besteht darin, die Medikamentenkonsumraten bei Veteranen zu verbessern, indem die Risikofaktoren für Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL) untersucht werden. Dabei handelt es sich um Patienten, die einen hohen LDL-C-Wert (<130 mg/dl) haben und/oder aufgrund der Häufigkeit, mit der sie ihre Medikamente in den letzten 12 Monaten nachgefüllt haben, Schwierigkeiten bei der Einnahme ihrer Medikamente haben könnten.

Die Forscher werden eine innovative Haftverpackung im Vergleich zur üblichen Pflege testen. Die primäre Hypothese ist, dass Veteranen, die die Intervention erhalten, im Vergleich zur Kontrollgruppe eine stärkere Verbesserung ihrer Medikamenteneinhaltung, gemessen durch Nachfüllen der Pillen nach 6 und 12 Monaten Nachbeobachtungszeit, erfahren werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einer Stichprobe von Teilnehmern mit erhöhtem LDL-Wert >130 mg/dl und/oder <80 % Medikamentenpositionsverhältnis in den letzten 12 Monaten (n=250) wird zugestimmt. Die Studienstichprobe wird sowohl aus männlichen als auch aus weiblichen Probanden bestehen. Forschungsassistenten (RAs) führen eine Basisbewertung durch und teilen die Teilnehmer dann nach dem Zufallsprinzip einer der folgenden zwei Gruppen zu:

  • MeadWestvaco (MWV) Verpackungsintervention. Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeteilt werden, erhalten die MWV-Medikamenteneinhaltungsverpackung und -schulung (Verpackungsschulung). zu Studienbeginn von einem Forschungsapotheker. Der Teilnehmer erhält dann in den nächsten 12 Monaten sein verschriebenes Cholesterinmedikament in der MWV-Verpackung.
  • Die reine Aufklärungsgruppe – Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeteilt werden, erhalten Schulungsmaterial zur LDL-Reduktion zu Studienbeginn.

Die Studie umfasst die folgenden Kontakte mit Teilnehmern.

  • Einstellungsschreiben
  • Telefonscreening
  • Basiseinwilligung und Interview – Persönlich für alle Teilnehmer [Nur Teilnehmer der Adherence Packaging Intervention erhalten eine Basisdiskussion und Aufklärung vom Forschungsapotheker]
  • Nachbereitung der Ergebnisbeurteilung nach 6 Monaten – Persönlich für alle Teilnehmer
  • Nachbereitung der Ergebnisbeurteilung nach 12 Monaten – Persönlich für alle Teilnehmer
  • 12-monatiges Telefoninterview – Optionales aufgezeichnetes qualitatives Interview nur für Interventionsteilnehmer.

Alle an der Studie teilnehmenden Teilnehmer werden 12 Monate lang beobachtet.

Die Studie umfasst die folgenden Kontakte mit Anbietern

• Grundsätzliche Zustimmung und Erläuterung der Haftverpackung – persönlich für alle Anbieter (Besuch im Gruppenstil)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
        • Durham VAMC
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
        • Raleigh Community-based Outpatient Clinic (CBOC- Raleigh)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seit mindestens einem Jahr in einer der drei Grundversorgungskliniken des Durham VA Medical Center (DVAMC) eingeschrieben
  • Mindestens ein Besuch bei einem Hausarzt in der Raleigh Community Based Outpatient Clinic (CBOC) oder einer mit DVAMC verbundenen Hausklinik in den letzten 12 Monaten
  • Ambulanter Diagnosecode für Hypercholesterinämie
  • unkontrolliertes LDL in den letzten 12 Monaten und/oder schlechte LDL-Nachfüllung, definiert als <80 % Medikamenteneinhaltung in den letzten 12 Monaten
  • ganze Tabletten Simvastatin, Rosuvastatin oder Pravastatin verschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose von metastasiertem Krebs.
  • Aktive Demenzdiagnose, dokumentiert in der Krankenakte.
  • Aktive Diagnose einer Psychose, dokumentiert in der Krankenakte bei Aufnahme in den letzten 30 Tagen.
  • Mit Dialyse behandelt
  • Im letzten Monat wegen eines Schlaganfalls, eines Myokardinfarkts oder einer Revaskularisation der Koronararterien ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Schwerwiegende Beeinträchtigung des Hörens, Sprechens oder Sehens. (Patienten müssen in der Lage sein, auf Telefonanrufe zu reagieren und die Literatur zur Therapietreue einzusehen.)
  • Teilnahme an einer anderen laufenden Studie zum Risikomanagement von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Arzneimittelstudie oder Verhaltensintervention)
  • Hat keinen Zugang zu einem Telefon
  • Bewohner einer Pflegeeinrichtung, die die Medikamente der Patienten verwaltet oder
  • Inanspruchnahme häuslicher Gesundheitsversorgung über einen längeren Zeitraum (häusliche Gesundheitsversorgung über einen begrenzten Zeitraum schließt dies nicht aus, d. h. ein geplanter chirurgischer Eingriff erfordert voraussichtlich nicht länger als 30 Tage Pflege)
  • Planen Sie, das Gebiet vor dem voraussichtlichen Ende der Teilnahme an der Studie zu verlassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adherence Packaging Intervention Group
[MeadWestvaco Packaging Intervention Arm] Zu Studienbeginn erhält der Interventionsarm von der RA Anweisungen zum Erhalt von Medikamentennachfüllungen und der ersten Füllung ihrer Statin-Medikamente aus der VA-Apotheke. Zu diesem Zeitpunkt wird der Apotheker Ratschläge geben, einschließlich 1) der Verwendung von Adhäsionsverpackungen, 2) der ausschließlichen Verwendung von Statin-Medikamenten aus der Adhäsionsverpackung, 3) Zweck von LDL-bezogenen Medikamenten und 4) der Einnahme der Medikamente.
Bei der Intervention werden übliche Statin-Medikamente in vorbereiteten Adhärenzverpackungen (Blisterverpackungen) anstelle der zuvor erhaltenen verschreibungspflichtigen Flaschen bereitgestellt
Kein Eingriff: Gruppe „Nur Bildung“.
Patienten mit Kontrollarm erhalten nach Ermessen ihres Anbieters eine Grundversorgung und ein LDL-Management. Zu Studienbeginn erhalten die Patienten ähnliche schriftliche Informationen darüber, wie sie Medikamente nachfüllen können und wie wichtig es ist, ihre Cholesterinmedikamente wie verordnet einzunehmen. Das 6-Monats-Intervall wurde gewählt, um den Kontakt mit den Patienten aufrechtzuerhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung von Cholesterinmedikamenten
Zeitfenster: 12 Monate
Nach 12 Monaten wurde eine Nachfüllung der Pille durchgeführt, um die Veränderung der Einhaltung von Cholesterinmedikamenten über den 12-Monats-Zeitraum zwischen den Gruppen zu überprüfen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des LDL-Cholesterinspiegels, gemessen zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Erhalten Sie zu bestimmten Zeitpunkten ein Lipid-Panel außerhalb des Fastens, um die Veränderung des LDL-Cholesterinspiegels über den Zeitraum von 12 Monaten (zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate) zu überprüfen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hayden B Bosworth, PhD, Duke University Medical Center/Durham VA Medical Center, Health Services and Development

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 01642

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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