- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01766973
Chronische Schmerzen entschlüsseln mit fMRT
6. Juni 2018 aktualisiert von: Dr Ben Seymour, University of Cambridge
Beobachtungsstudie zur Bestimmung von Anomalien im fMRT im Ruhezustand bei chronischen Rückenschmerzen.
Jüngste Erkenntnisse legen nahe, dass chronische Schmerzen mit einer abnormalen Konnektivität zwischen Gehirnregionen verbunden sind, die mit der Schmerzverarbeitung verbunden sind.
Unser Ziel ist es, die diagnostische Aussagekraft der funktionellen Magnetresonanztomographie (MRT) im Ruhezustand zu testen, um Patienten mit chronischen Rückenschmerzen zu diagnostizieren.
Mit neuen Methoden der Bilderfassung und -analyse wollen wir eine Computermethode entwickeln, um Patienten und passende Kontrollpersonen korrekt zu klassifizieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
76
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrookes Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene mit >6 Monaten mit mechanischen Rückenschmerzen, die nicht an einer größeren systemischen Erkrankung leiden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-60
- Schmerzen > 6 Monate
- Rechtshändig
- Nichtraucher
- mechanische Rückenschmerzen
Ausschlusskriterien:
- erhebliche neurologische oder psychiatrische Erkrankung
- schwere systemische Erkrankung
- MRT-Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Chronische Rückenschmerzen
Erwachsene, >6 Monate Dauer
|
Kontrolle
Alters- und geschlechtsangepasste Kontrollen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Funktionelle Konnektivität des Gehirns
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertet durch fMRT
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ben Seymour, MRCP PhD, University of Cambridge
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
6. April 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
6. April 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
6. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CE-U.NA.NFLT.EGDF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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