- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01814072
Opt-IN: Optimierung der aus der Ferne durchgeführten intensiven Lifestyle-Behandlung für Fettleibigkeit (Opt-IN)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 und 60 Jahre alt
- BMI 25-40 kg/m2
- Gewichtsstabil (keine Gewichtsabnahme oder -zunahme >25 lbs in den letzten 6 Monaten)
- Sie sind nicht an einem offiziellen Programm zur Gewichtsabnahme angemeldet oder nehmen Medikamente gegen Fettleibigkeit ein, sind aber daran interessiert, Gewicht zu verlieren.
- Besitzen Sie ein Smartphone und seien Sie bereit, die Opt-IN-App zu installieren
- Kann mit der App die Nahrungsaufnahme und das Gewicht auf dem Smartphone aufzeichnen
„Buddy“-Teilnehmer müssen:
- 18 Jahre oder älter
- Zugang zu einem Computer und Internet haben
- Seien Sie bereit, sich einem "Buddy Training" zu unterziehen und an 4 Webinaren teilzunehmen
- Seien Sie bereit, den Teilnehmer zu unterstützen und zu ermutigen
Ausschlusskriterien:
- Instabile Erkrankungen (unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, aktiv behandelter Krebs oder Schlaganfall innerhalb der letzten sechs Monate)
- Vorgeschichte von Diabetes, der eine Insulinergänzung erfordert, Morbus Crohn oder eine Diagnose von obstruktiver Schlafapnoe, die eine Intervention erfordert (z. CPAP)
- Verwenden Sie ein Hilfsmittel für die Mobilität (z. B. Rollstuhl, Gehhilfe, Gehstock)
- Plantarfasziitis
- Krankenhausaufenthalt wegen einer psychiatrischen Störung innerhalb der letzten 5 Jahre
- Risiko für unerwünschte kardiovaskuläre (CVD) Ereignisse bei mäßig intensiver Aktivität
- Kann die Studienfragebögen nicht lesen
- Verpflichtet, einem inkompatiblen Ernährungsplan zu folgen
- Nicht schwanger sein, versuchen schwanger zu werden oder stillen
- Bulimie, Binge-Eating-Störung, aktueller Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit (außer Nikotinabhängigkeit) oder aktive Suizidgedanken melden
- Geringe Motivation zur Veränderung
- Kann nicht mit einem aktuellen oder früheren Opt-IN-Teilnehmer leben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Bedingung 1
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefoncoaching-Sitzungen; 3) Melden Sie sich beim Hausarzt
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
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EXPERIMENTAL: Bedingung 2
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 5) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
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EXPERIMENTAL: Bedingung 3
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Regelmäßige Textnachrichten; 5) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 4
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 5) Regelmäßige Textnachrichten
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 5
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
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EXPERIMENTAL: Bedingung 6
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefoncoaching-Sitzungen; 3) Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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EXPERIMENTAL: Bedingung 7
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Regelmäßige Textnachrichten
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 8
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 4) Regelmäßige SMS, 5) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 9
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefoncoaching-Sitzungen; 3) Melden Sie sich beim Hausarzt
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 10
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 5) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 11
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Regelmäßige Textnachrichten; 5) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 12
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 5) Regelmäßige Textnachrichten
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 13
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 14
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefoncoaching-Sitzungen; 3) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 15
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Regelmäßige Textnachrichten
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Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 16
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 4) Regelmäßige SMS, 5) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 17
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefoncoaching-Sitzungen
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 18
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 4) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
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EXPERIMENTAL: Bedingung 19
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Regelmäßige Textnachrichten; 4) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 20
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Regelmäßige Textnachrichten; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 21
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
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EXPERIMENTAL: Bedingung 22
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefoncoaching-Sitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
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EXPERIMENTAL: Bedingung 23
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Regelmäßige Textnachrichten
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 24
1) Lifestyle-Kern; 2) 12 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 5) Regelmäßige SMS, 6) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten 12 Telefon-Coaching-Sitzungen
Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
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EXPERIMENTAL: Bedingung 25
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefoncoaching-Sitzungen
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Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 26
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 4) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 27
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Regelmäßige Textnachrichten; 4) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 28
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Regelmäßige Textnachrichten; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 29
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Zustand 30
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefoncoaching-Sitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Zustand 31
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Regelmäßige Textnachrichten
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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EXPERIMENTAL: Bedingung 32
1) Lifestyle-Kern; 2) 24 Telefonsitzungen; 3) Meldung an den Hausarzt; 4) Empfehlung zur Verwendung von Mahlzeitenersatz; 5) Regelmäßige SMS, 6) Buddy-Training über Webinare
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Die Teilnehmer erhalten einen Bericht, in dem der Fortschritt ihrer Gewichtsabnahme aufgeführt ist, der an ihren Hausarzt gesendet wird
Die Teilnehmer erhalten von ihrem Trainer Empfehlungen zur Verwendung von Mahlzeitenersatz
Die Teilnehmer haben einen Buddy, der über Webinare zu einem unterstützenden Buddy geschult wird
Die Teilnehmer erhalten regelmäßige SMS
Die Teilnehmer erhalten 24 Telefon-Coaching-Sitzungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewichtsveränderung (kg) vom Ausgangswert bis zum 6. Monat, Haupteffekt der Zeit
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Monat
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Die geschätzte mittlere Veränderung von Baseline bis Monat 6 wurde aus einer Varianzanalyse mit linearen gemischten Modellen ermittelt, um fehlende Daten zu berücksichtigen.
Alle randomisierten Teilnehmer wurden in das Modell aufgenommen (ITT-Analyse).
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Von der Grundlinie bis zum 6. Monat
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Gewichtsveränderung (kg) von Baseline bis Monat 6, Zeit nach Faktorinteraktion
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Monat
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Die geschätzte mittlere Veränderung von Baseline bis Monat 6 wurde aus einer Varianzanalyse mit linearen gemischten Modellen ermittelt, um fehlende Daten zu berücksichtigen. Alle randomisierten Teilnehmer wurden in das Modell aufgenommen (ITT-Analyse). Dieses Ergebnismaß wird als zusätzlicher Effekt neben dem Ergebnismaß 1 angegeben (jede Komponente hat ihren eigenen Gewichtsverlusteffekt, der über die in den Ergebnismaß 1-Analysen berechnete Gewichtsveränderung hinausgeht). |
Von der Grundlinie bis zum 6. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intervention für <$500
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter Verwendung der Ergebnisse von Primärziel 1 wurde eine Intervention mit nur aktiven Behandlungskomponenten mit dem größten Behandlungseffekt, der für Implementierungskosten von 500 $ oder weniger erzielt werden kann, identifiziert und entwickelt.
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Therapietreue
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Therapietreue ist ein hypothetischer Mediator, der als Anzahl der abgeschlossenen Behandlungssitzungen geteilt durch die Anzahl der angebotenen Behandlungssitzungen (12 oder 24) operationalisiert wird.
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6 Monate
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Selbstkontrolle der Adhärenz
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Selbstüberwachung ist ein hypothetischer Mediator, der als Anzahl der Tage zur Aufzeichnung von Gewicht, Nahrungsaufnahme und körperlicher Aktivität operationalisiert wird
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6 Monate
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 6 Monate
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Selbstwirksamkeit ist ein explorativer Mediator, der bewertet wird, um die Auswirkungen der Behandlung auf das Vertrauen in die Durchführung von zwei Verhaltenskategorien im Zusammenhang mit Gewichtsverlust zu untersuchen: Ernährung und körperliche Aktivität
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6 Monate
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Selbstregulierung
Zeitfenster: 6 Monate
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Selbstregulierung ist ein explorativer Mediator, der anhand des Drei-Faktoren-Fragebogens zur Ernährung und des Behandlungsselbstregulierungsfragebogens bewertet wird
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6 Monate
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Unterstützende Rechenschaftspflicht
Zeitfenster: 6 Monate
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Unterstützende Rechenschaftspflicht ist ein explorativer Mediator, der gemessen wird, indem zwei Konstrukte bewertet werden, die unterstützende Rechenschaftspflicht definieren: therapeutische Allianz und wahrgenommene Autonomieunterstützung
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6 Monate
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Erleichterung
Zeitfenster: 6 Monate
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Facilitation ist ein explorativer Mediator, der gemessen wird, indem bewertet wird, wie sehr die von der Studie bereitgestellten Tools ihre Umgebung verändert haben, und durch das Weight Management Support Inventory
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Linda Collins, PhD, Penn State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nahum-Shani I, Smith SN, Spring BJ, Collins LM, Witkiewitz K, Tewari A, Murphy SA. Just-in-Time Adaptive Interventions (JITAIs) in Mobile Health: Key Components and Design Principles for Ongoing Health Behavior Support. Ann Behav Med. 2018 May 18;52(6):446-462. doi: 10.1007/s12160-016-9830-8.
- Pfammatter AF, Nahum-Shani I, DeZelar M, Scanlan L, McFadden HG, Siddique J, Hedeker D, Spring B. SMART: Study protocol for a sequential multiple assignment randomized controlled trial to optimize weight loss management. Contemp Clin Trials. 2019 Jul;82:36-45. doi: 10.1016/j.cct.2019.05.007. Epub 2019 May 23.
- Spring B, Pfammatter A, Alshurafa N. First Steps Into the Brave New Transdiscipline of Mobile Health. JAMA Cardiol. 2017 Jan 1;2(1):76-78. doi: 10.1001/jamacardio.2016.4440. No abstract available.
- Welch WA, Spring B, Phillips SM, Siddique J. Moderating Effects of Weather-Related Factors on a Physical Activity Intervention. Am J Prev Med. 2018 May;54(5):e83-e89. doi: 10.1016/j.amepre.2018.01.025. Epub 2018 Mar 15.
- Booth JN 3rd, Allen NB, Calhoun D, Carson AP, Deng L, Goff DC Jr, Redden DT, Reis JP, Shimbo D, Shikany JM, Sidney S, Spring B, Lewis CE, Muntner P. Racial Differences in Maintaining Optimal Health Behaviors Into Middle Age. Am J Prev Med. 2019 Mar;56(3):368-375. doi: 10.1016/j.amepre.2018.10.020.
- Collins LM, Murphy SA, Strecher V. The multiphase optimization strategy (MOST) and the sequential multiple assignment randomized trial (SMART): new methods for more potent eHealth interventions. Am J Prev Med. 2007 May;32(5 Suppl):S112-8. doi: 10.1016/j.amepre.2007.01.022.
- Baker TB, Smith SS, Bolt DM, Loh WY, Mermelstein R, Fiore MC, Piper ME, Collins LM. Implementing Clinical Research Using Factorial Designs: A Primer. Behav Ther. 2017 Jul;48(4):567-580. doi: 10.1016/j.beth.2016.12.005. Epub 2017 Jan 7.
- Nahum-Shani I, Dziak JJ, Collins LM. Multilevel factorial designs with experiment-induced clustering. Psychol Methods. 2018 Sep;23(3):458-479. doi: 10.1037/met0000128. Epub 2017 Apr 6.
- Terry PE, Brown N, Arnett DK, Cushman M, Spring B, Halpern SD, Burke LE, Grossmeier J, Goetzel R, Lang J, Calitz C, Terry PE, Sanchez E. The Art of Health Promotion ideas for improving health outcomes. Am J Health Promot. 2016 Sep;30(7):563-82. doi: 10.1177/0890117116668866. No abstract available.
- Pellegrini CA, Conroy DE, Phillips SM, Pfammatter AF, McFadden HG, Spring B. Daily and Seasonal Influences on Dietary Self-monitoring Using a Smartphone Application. J Nutr Educ Behav. 2018 Jan;50(1):56-61.e1. doi: 10.1016/j.jneb.2016.12.004.
- Burke LE, Ma J, Azar KM, Bennett GG, Peterson ED, Zheng Y, Riley W, Stephens J, Shah SH, Suffoletto B, Turan TN, Spring B, Steinberger J, Quinn CC; American Heart Association Publications Committee of the Council on Epidemiology and Prevention, Behavior Change Committee of the Council on Cardiometabolic Health, Council on Cardiovascular and Stroke Nursing, Council on Functional Genomics and Translational Biology, Council on Quality of Care and Outcomes Research, and Stroke Council. Current Science on Consumer Use of Mobile Health for Cardiovascular Disease Prevention: A Scientific Statement From the American Heart Association. Circulation. 2015 Sep 22;132(12):1157-213. doi: 10.1161/CIR.0000000000000232. Epub 2015 Aug 13. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2015 Nov 10;132(19):e233.
- Piper ME, Cook JW, Schlam TR, Jorenby DE, Smith SS, Collins LM, Mermelstein R, Fraser D, Fiore MC, Baker TB. A Randomized Controlled Trial of an Optimized Smoking Treatment Delivered in Primary Care. Ann Behav Med. 2018 Sep 13;52(10):854-864. doi: 10.1093/abm/kax059.
- Hoffman SA, Ledford G, Cameron KA, Phillips SM, Pellegrini CA. A qualitative exploration of social and environmental factors affecting diet and activity in knee replacement patients. J Clin Nurs. 2019 Apr;28(7-8):1156-1163. doi: 10.1111/jocn.14719. Epub 2018 Dec 10.
- Hekler EB, Michie S, Pavel M, Rivera DE, Collins LM, Jimison HB, Garnett C, Parral S, Spruijt-Metz D. Advancing Models and Theories for Digital Behavior Change Interventions. Am J Prev Med. 2016 Nov;51(5):825-832. doi: 10.1016/j.amepre.2016.06.013.
- Kheirkhahan M, Tudor-Locke C, Axtell R, Buman MP, Fielding RA, Glynn NW, Guralnik JM, King AC, White DK, Miller ME, Siddique J, Brubaker P, Rejeski WJ, Ranshous S, Pahor M, Ranka S, Manini TM. Actigraphy features for predicting mobility disability in older adults. Physiol Meas. 2016 Oct;37(10):1813-1833. doi: 10.1088/0967-3334/37/10/1813. Epub 2016 Sep 21.
- Collins LM, Kugler KC, Gwadz MV. Optimization of Multicomponent Behavioral and Biobehavioral Interventions for the Prevention and Treatment of HIV/AIDS. AIDS Behav. 2016 Jan;20 Suppl 1(0 1):S197-214. doi: 10.1007/s10461-015-1145-4.
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- Pellegrini CA, Hoffman SA, Daly ER, Murillo M, Iakovlev G, Spring B. Acceptability of smartphone technology to interrupt sedentary time in adults with diabetes. Transl Behav Med. 2015 Sep;5(3):307-14. doi: 10.1007/s13142-015-0314-3.
- Piper ME, Cook JW, Schlam TR, Smith SS, Bolt DM, Collins LM, Mermelstein R, Fiore MC, Baker TB. Toward precision smoking cessation treatment II: Proximal effects of smoking cessation intervention components on putative mechanisms of action. Drug Alcohol Depend. 2017 Feb 1;171:50-58. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2016.11.027. Epub 2016 Nov 24.
- Schlam TR, Fiore MC, Smith SS, Fraser D, Bolt DM, Collins LM, Mermelstein R, Piper ME, Cook JW, Jorenby DE, Loh WY, Baker TB. Comparative effectiveness of intervention components for producing long-term abstinence from smoking: a factorial screening experiment. Addiction. 2016 Jan;111(1):142-55. doi: 10.1111/add.13153. Epub 2015 Nov 19.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- NIH NIDDK R01DK097364-01
- R01DK097364-01 (NIH)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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