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Kratzen des Endometriums in In-vitro-Fertilisationszyklen mit Eizellenspende

9. Mai 2017 aktualisiert von: Centro de Infertilidad y Reproducción Humana

Randomisierte prospektive Studie zu Endometriumverletzungen in In-vitro-Fertilisationszyklen mit Eizellenspende

Ziel dieser Studie ist es, den potenziellen Nutzen der Schwangerschaftsraten zu bewerten, der durch eine Endometriumkratzung in einem IVF-Zyklus vor dem Embryotransfer bei Patientinnen mit gespendeten Eizellen entsteht.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, vergleichende, prospektive Doppelblindstudie.

Die erste Phase dieser Studie besteht darin, die Krankenakten des Patienten zu überprüfen, um mögliche Kandidaten zu identifizieren. Die angegebenen Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: experimentelle und Kontrollpatienten. Sie werden bis zur 12. Schwangerschaftswoche beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08003
        • Centro de Infertilidad y Reproducción Humana

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Führen Sie einen IVF-Zyklus mit gespendeten Eizellen durch
  • Wird das Protokoll für die Studie anpassen.
  • Eine Einverständniserklärung unterschrieben haben

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch signifikante systemische Erkrankung, Hypothalamus- oder Hypophysentumoren
  • Eierstock-, Gebärmutter- oder Brustkrebs
  • hormonelle Anomalien und/oder medizinische, biochemische oder hämatologische Pathologien, die die Behandlung mit Gonadotropin beeinträchtigen könnten.
  • bekannte Positivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-C- oder B-Virus (HCV/HBV) der Kandidatin oder ihres Partners.
  • Uterusfaktor (submuköse Myome, intramurale Myome > 4 cm)
  • Hydrosalpinx
  • Patienten, die eine Immunbehandlung erhalten
  • Positive Diagnose Thrombophilie
  • Genetische Präimplantationsdiagnostik erforderlich
  • Im Falle der Verwendung von Sperma aus der Ehe sind folgende Patienten ausgeschlossen: Veränderter männlicher Karyotyp, veränderte Meiose bei Hodenbiopsie, veränderte FISH, Spermienfragmentierung > 45 %
  • Kontraindikation für eine Schwangerschaft
  • Bekannte Allergie gegen östrogenhaltige Präparate oder einen ihrer Hilfsstoffe.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer weiteren klinischen Studie mit Medikamenten.
  • Sie möchten oder können sich nicht an das Studienprotokoll anpassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kratzen

Bei den Patientinnen wird absichtlich zwischen 18 und 24 Tagen vor dem IVF-Zyklus eine Endometriumverletzung mit einem Transferkatheter in der chirurgischen Ambulanz durchgeführt.

Endometriumverletzung

  • Wird zwischen 18 und 24 Tagen vor dem Embryotransferzyklus durchgeführt.
  • Verwendung eines Transferkatheters.
  • Einführung derselben in den Uterusfundus.
  • Systematisches Abstreifen der vier Uteruswände der Länge nach.
  • Durchgeführt von einem erfahrenen Arzt.
  • Anschließende Ultraschallkontrolle

Endometriumverletzung

  • Wird zwischen 18 und 24 Tagen vor dem Embryotransferzyklus durchgeführt.
  • Verwendung eines Transferkatheters.
  • Einführung derselben in den Uterusfundus.
  • Systematisches Abstreifen der vier Uteruswände der Länge nach.
  • Durchgeführt von einem erfahrenen Arzt.
  • Anschließende Ultraschallkontrolle.
Andere Namen:
  • Endometriumverletzung
Placebo-Komparator: Kratzsimulation
Die Patienten kommen zwischen dem 18. und 24. Tag zum Kontrollbesuch. Es wird eine Kratzsimulation durchgeführt.

Endometriumverletzung

  • Wird zwischen 18 und 24 Tagen vor dem Embryotransferzyklus durchgeführt.
  • Verwendung eines Transferkatheters.
  • Einführung derselben in den Uterusfundus.
  • Systematisches Abstreifen der vier Uteruswände der Länge nach.
  • Durchgeführt von einem erfahrenen Arzt.
  • Anschließende Ultraschallkontrolle.
Andere Namen:
  • Endometriumverletzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
biochemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 14–16 Tage nach der Follikelpunktion
Bestimmung des Blutspiegels von humanem Choriongonadotropin.
14–16 Tage nach der Follikelpunktion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 6 Schwangerschaftswochen
Ultraschall
6 Schwangerschaftswochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Evolutionäre Schwangerschaft
Zeitfenster: 12 Wochen Schwangerschaft
Telefonischer Patientenkontakt
12 Wochen Schwangerschaft
Abtreibung
Zeitfenster: 6.–12. Schwangerschaftswoche
Telefonkontakt mit Patienten
6.–12. Schwangerschaftswoche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: miguel angel checa, MD, Centro de Infertilidad y Reproducción Humana

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIRH-OLE:2013

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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