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Beurteilung einer akuten Nierenverletzung während einer partiellen Nephrektomie mit Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL): Prospektive Vergleichsstudie zwischen offener, videoassistierter Minilaparotomie, laparoskopischer und robotergestützter laparoskopischer Chirurgie

24. Juli 2014 aktualisiert von: Yonsei University
Kürzlich wurde berichtet, dass ein Zusammenhang zwischen Urin-Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL) und dem Grad der akuten Nierenschädigung besteht. Wir versuchen zu analysieren, ob es mit dem Grad der akuten Nierenschädigung nach partieller Nephrektomie zusammenhängt und ob es einen Unterschied zwischen den Operationsarten gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Urology, Urological Science Institute, Yonsei University, Colleage of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. die erwachsenen Patienten mit offener partieller Nephrektomie
  2. die erwachsenen Patienten mit laparoskopischer partieller Nephrektomie
  3. die erwachsenen Patienten mit partieller VAMS-Nephrektomie, 4: die erwachsenen Patienten mit robotergestützter partieller Nephrektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsener Patient über 20 Jahre mit ASA-Score 1–3
  2. die Patienten, die sich einer partiellen Nephrektomie wegen einer Nierenmasse von weniger als 7 cm unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. der Patient mit Vorgeschichte einer Nierenoperation
  2. der Patient mit bilateraler partieller Nephrektomie
  3. der Patient mit Synchronoperation für andere intraperitoneale Eingriffe
  4. die Nierenmasse mehr als 7 cm
  5. frühere chirurgische Eingriffe werden aufgrund von Blutungen usw. in andere umgewandelt
  6. der Patient mit einem Serum-Cr-Spiegel von mehr als 1,4 mg/dl
  7. der Patient, der die Einwilligungserklärung nicht versteht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
die Patienten mit offener partieller Nephrektomie
die erwachsenen Patienten mit offener partieller Nephrektomie
laparoskopisch
die erwachsenen Patienten mit laparoskopischer partieller Nephrektomie
VAMS
die erwachsenen Patienten mit VAMS partieller Nephrektomie
Roboter
die erwachsenen Patienten mit robotergestützter partieller Nephrektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der NGAL-Wert im Urin
Zeitfenster: Veränderungen von präoperativ, postoperativ 3 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach partieller Nephrektomie
Analyse der Korrelation zwischen dem Niveau der präoperativen und postoperativen NGAL im Urin
Veränderungen von präoperativ, postoperativ 3 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach partieller Nephrektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2013-0261

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