- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01911013
Eine Studie der koreanischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie zu den Ergebnissen der vorderen zervikalen Diskektomie und Fusion
30. November 2023 aktualisiert von: Jin S. Yeom, Seoul National University Hospital
Der Zweck dieser Studie besteht erstens darin, die Wirksamkeit der zervikalen Platte für die anteriore zervikale Diskektomie und Fusion unter Verwendung eines zervikalen Käfigs zu bestimmen und zweitens die bestimmenden Faktoren für chirurgische Ergebnisse zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Busan, Korea, Republik von, 602-702
- Inje University Busan Paik Hospital
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Busan, Korea, Republik von, 602-702
- Inje University Haeundae Paik Hospital
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Busan, Korea, Republik von, 602-702
- Pusan National University Hospital
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Daegu, Korea, Republik von, 602-702
- Kyungpook National University Hospital
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Daejeon, Korea, Republik von, 602-702
- Eulji University Hospital
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Daejeon, Korea, Republik von, 602-702
- The Catholic University of Korea Daejeon St. Mary's Hospital
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Gwangju, Korea, Republik von, 602-702
- Chonnam National University Hospital
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Gwangju, Korea, Republik von, 602-702
- Chosun university hospital
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Gwangju, Korea, Republik von, 602-702
- Kwangju Christian hospital
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Incheon, Korea, Republik von, 602-702
- Inha University Hospital
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Incheon, Korea, Republik von, 602-702
- The Catholic University of Korea, Incheon St. Mary's Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- Asan Medical Center, University of Ulsan College of Medicine
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- Chung-Ang University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- Gangnam Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- National Police Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- SMG-SNU Boramae Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- Soonchunhyang University Seoul Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 602-702
- VHS Medical Center
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Gyounggi
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Ilsan, Gyounggi, Korea, Republik von, 602-702
- Dongguk University Ilsan Hospital
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Gyounggi-do
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Ilsan, Gyounggi-do, Korea, Republik von, 602-702
- National Health Insurance Service Ilsan Hospital
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Gyounggido
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Dongan, Gyounggido, Korea, Republik von, 602-702
- Hallym University Dongtan Sacred Heart Hospital
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Dongan, Gyounggido, Korea, Republik von, 602-702
- HALLYM UNIVERSITY HOSPITAL
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Ilsan, Gyounggido, Korea, Republik von, 602-702
- Inje University Ilsan Paik Hospital
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Seongnam, Gyounggido, Korea, Republik von, 602-702
- Bundang Jesaeng Hospital
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Gyoungido
-
Seongnam, Gyoungido, Korea, Republik von, 602-702
- CHA Bundang Medical Center, CHA University
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Gyoungnam
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Yangsan, Gyoungnam, Korea, Republik von, 602-702
- Pusan National University Yangsan Hospital
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Jeonbuk
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Iksan, Jeonbuk, Korea, Republik von, 602-702
- Wonkwang University School of Medicine & Hospital
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Jongno-gu
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Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Kyoungpook
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Pohang, Kyoungpook, Korea, Republik von, 602-702
- Pohang Semyung Christianity Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- degenerative zervikale Erkrankung
- Radikulopathie oder Myelopathie, die auf eine konservative Behandlung nicht anspricht
- geplant, sich einer vorderen zervikalen Diskektomie und Fusion eines Segments zu unterziehen
- Alter ist mehr als 19 Jahre alt
- alle Anforderungen präoperativer Bildstudien werden erfüllt
Ausschlusskriterien:
- frühere Nackenoperationen oder Strahlenbehandlungen im Nackenbereich
- Fusion an benachbarten Segmenten
- Zwei-Segment-Fusion wird erwartet
- C2-3 oder C7-T1
- hohes Risiko für eine zusätzliche zervikale Operation innerhalb eines Jahres
- Verknöcherung der hinteren Längsbänder, Trauma, Infektion, Tumor, angeborene oder Entwicklungskrankheit
- unzureichende radiologische Bilder
- Es wird nicht erwartet, dass der Patient bei der Langzeitnachsorge beobachtet wird (Ausländer, internationale Studierende)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Käfig und Platte
Die anteriore zervikale Diskektomie und die Fusionsoperation an einem Segment werden unter Verwendung eines zervikalen Käfigs und eines Plattensystems durchgeführt
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anteriore zervikale Diskektomie und Fusion mit anteriorer Verplattung oder nicht
Die anteriore zervikale Diskektomie und Fusion wird unter Verwendung eines Zervikalkäfigs und einer Platte durchgeführt
|
|
Experimental: Käfig allein
Die anteriore zervikale Diskektomie und die Fusionsoperation an einem Segment werden nur mit einem zervikalen Käfig ohne Platte durchgeführt
|
anteriore zervikale Diskektomie und Fusion mit anteriorer Verplattung oder nicht
Die anteriore zervikale Diskektomie und Fusion wird nur unter Verwendung des Käfigs mit Platte durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zervikaler Fusionsstatus
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
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Zervikale Fusionsraten (%) werden unter Verwendung von CT und Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen zwischen zwei Gruppen verglichen.
Für die statistische Analyse wird der Chi-Quadrat-Test verwendet.
|
fünf Jahre nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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prädisponierender Faktor für Nichtvereinigung
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Mittels logistischer Regressionsanalyse wird das Odds Ratio jeder Variablen für Pseudarthrosen nach anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion berechnet.
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ein Jahr nach der Operation
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Risikofaktoren der Dysphagie
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
|
ein spezieller Fragebogen wird zur Beurteilung der Dysphagie nach anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion verwendet.
Zum Vergleich der Dysphagieraten (%) zwischen zwei Gruppen wird die Chi-Quadrat-Analyse verwendet.
Darüber hinaus wird das Wahrscheinlichkeitsverhältnis jeder Variablen für Dysphagie für die logistische Regressionsanalyse berechnet.
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ein Jahr nach der Operation
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Risikofaktoren für Dysphonie
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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ein spezieller Fragebogen wird zur Beurteilung der Dysphonie nach anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion verwendet.
Zum Vergleich der Dysphonieraten (%) zwischen zwei Gruppen wird eine Chi-Quadrat-Analyse verwendet.
Darüber hinaus wird das Wahrscheinlichkeitsverhältnis jeder Variablen für Dysphonie für die logistische Regressionsanalyse berechnet.
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ein Jahr nach der Operation
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Faktoren für Lebensqualität
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Zuerst werden die Gesamtkosten für jeden Fall berechnet.
European Quality of Life-5 Dimensions wird auch zur Bewertung der Lebensqualität nach der Operation verwendet.
Zwischen zwei Gruppen wird die Lebensqualität pro Kosten bewertet.
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ein Jahr nach der Operation
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Risikofaktoren für die Degeneration benachbarter Segmente
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
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Die Raten (%) der radiologischen und klinischen Degeneration benachbarter Segmente werden mittels Röntgen und klinischer Untersuchung in beiden Gruppen bewertet.
Für die statistische Analyse wird der Chi-Quadrat-Test zum Vergleich der Raten (%) für die Degeneration benachbarter Segmente verwendet.
Darüber hinaus wird der logistische Regressionstest auch zur Berechnung des Wahrscheinlichkeitsverhältnisses für die Degeneration benachbarter Segmente verwendet
|
fünf Jahre nach der Operation
|
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Korrelation zwischen Osteoporose und Fusion
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Die Fusionsraten (%) werden in Bezug auf Osteoporose bewertet.
Für die statistische Analyse wird der Chi-Quadrat-Test zum Vergleich zwischen der Osteoporose-Gruppe und der Nicht-Osteoporose-Gruppe verwendet.
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ein Jahr nach der Operation
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|
Beziehung zwischen Korsetttragen und Fusion
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Die Fusionsraten (%) werden unter Verwendung von Röntgen- und CT-Scans gemäß der Art des Korsetts in beiden Gruppen bewertet.
Für die statistische Analyse wird der Chi-Quadrat-Test zum Vergleich der Fusionsraten (%) verwendet.
|
ein Jahr nach der Operation
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Operationsergebnisse bei kombinierter Uncinektomie
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
|
In Bezug auf die Uncinektomie werden die klinischen Ergebnisse (VAS, NDI) und die radiologischen Ergebnisse (Fusionsraten (%)) unter Verwendung des t-Tests und des Chi-Quadrat-Tests verglichen.
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ein Jahr nach der Operation
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|
Änderung der Halsbewegung nach der Operation
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Serielle Veränderungen der gesamten Halswirbelsäulenbewegung (Grad) werden bewertet und zwischen prä- und postoperativen Zuständen verglichen.
Die statistische Signifikanz wird unter Verwendung einer einfachen ANOVA oder eines gepaarten t-Tests bewertet.
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ein Jahr nach der Operation
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|
Neuropathie nach anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusionsoperation
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Die Häufigkeit des Auftretens (%) von neuropathischen Schmerzen wird anhand eines spezifischen Fragebogens bewertet.
Mehrere Faktoren, die mit neuropathischem Schmerz assoziiert sind, werden unter Verwendung einer logistischen Regressionsanalyse bewertet.
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ein Jahr nach der Operation
|
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Beziehung zwischen der Methode der Knochentransplantation und der Fusion
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Die Fusionsraten (%) werden unter Verwendung von Röntgen- und CT-Scans gemäß Knochentransplantationsverfahren in beiden Gruppen bewertet.
Für die statistische Analyse wird der Chi-Quadrat-Test zum Vergleich der Fusionsraten (%) in Bezug auf die Knochentransplantationsmethode verwendet.
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ein Jahr nach der Operation
|
|
Analyse der Komplikationsraten nach anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusionschirurgie
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Nach anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion wurden die Komplikationsraten (%) ausgewertet und diese zwischen zwei Gruppen verglichen.
Ferner werden Faktoren, die mit Komplikationsraten assoziiert sind, unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests bewertet
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ein Jahr nach der Operation
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Die Korrelation zwischen dem Vorhandensein einer Komorbidität und dem chirurgischen Ergebnis
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Die klinischen und radiologischen Ergebnisse werden unter Verwendung von VAS, NDI und Röntgen in Bezug auf das Bestehen einer Koexistenz bewertet.
Der T-Test und der Chi-Quadrat-Test werden für die statistische Analyse zum Vergleich zwischen der Komorbiditätsgruppe und der Nicht-Komorbiditätsgruppe verwendet.
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ein Jahr nach der Operation
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Die Korrelationsanalyse zwischen Rauchergeschichte und Operationsergebnis (Fusionsraten, Verbesserung von Schmerzen und Behinderung)
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Die chirurgischen Ergebnisse wie Fusionsraten (%), VAS und NDI-Score wurden in Bezug auf die Rauchergeschichte bewertet.
Für die Analyse werden Chi-Quadrat und t-Test zum Vergleich zwischen Rauchergruppe und Nichtrauchergruppe verwendet.
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ein Jahr nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jin S. Yeom, MD, PhD, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
30. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KSSS-001
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