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Erzählt uns die Oberfläche etwas über die invasive Front bei Darmkrebs? (CRC1)

29. November 2013 aktualisiert von: Zealand University Hospital

Prospektive Studie von Darmkrebs im Vergleich der Oberfläche mit der invasiven Front

Der Zweck dieser Studie ist es, die Invasionsfront im Wachstumsmodus (expandierend oder infiltrativ) und Dedifferenzierung (Tumorknospung) zu untersuchen und diese mit der Tumoroberfläche (polypose oder flach) + / - Ulzeration in chirurgischen Präparaten bei Darmkrebs zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Fahrplan: 1. August 2013 bis 31. Juli 2014.

Organisatorische Regelungen: Das Projekt wird aus der Pathologieabteilung des Roskilde-Krankenhauses und der chirurgischen Abteilung des Roskilde-Krankenhauses gestrichen.

Einschlusskriterien Alle kolorektal chirurgischen Präparate mit Krebs, bei denen der Patient nicht neoadjuvant behandelt wurde, wurden in der Pathologie gemäß aktueller Leitlinien mit Schnitt des Tumorareals in parallelen Schnitten erhalten und fotografiert, daher liegt eine makroskopische Fotodokumentation vor.

Mikroskopisch kleine Tumore, klassifiziert als Adenokarzinom vom Drüsentyp, muzinöses Adenokarzinom, Siegelringzellkarzinom.

Wenn die Proben in der Abteilung für Pathologie eingehen und in die Studie aufgenommen werden, wird der Pathologenbericht in einer lokalen Datenbank registriert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roskilde, Dänemark, 4000
        • Rekrutierung
        • Department of Pathology,
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Susanne Eiholm, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten des Krankenhauses Roskilde mit Darmkrebs, bei denen der Tumor operativ entfernt wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle OP-Präparate von Patienten mit Darmkrebs, die nicht neoadjuvant behandelt wurden, werden in der Pathologie nach aktuellen Leitlinien mit Schnitt des Tumorareals in Parallelschnitten aufgenommen und fotografiert, es liegt also eine makroskopische Fotodokumentation vor.

Mikroskopisch kleine Tumore, klassifiziert als Adenokarzinom vom Drüsentyp, muzinöses Adenokarzinom, Siegelringzellkarzinom.

Ausschlusskriterien:

  • Alle chirurgischen Präparate von Patienten mit kolorektalem Karzinom, bei denen der Patient eine neoadjuvante Therapie erhalten hat oder wenn die chirurgischen Präparate nach den aktuellen Richtlinien nicht erhalten werden konnten, und alle Präparate, bei denen es nicht möglich ist, ein makroskopisches Bild der parallelen Schnitte zu erhalten.

Ausgeschlossen sind mikroskopisch kleine Tumoren, die nicht als Adenokarzinom vom Drüsentyp, muzinöses Adenokarzinom oder Siegelringzellkarzinom klassifiziert werden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
invasives Frontwachstumsmuster
Zeitfenster: Die histopathologische Untersuchung für eine Probe dauert durchschnittlich eine Woche, die Ergebnisse werden kurz nach Juli 2014 (ein Jahr nach Beginn) veröffentlicht.

Mikroskopisch geteilte Tumore nach Wachstumsmuster an der Angriffsfront (Tumor-Boden), bewertet im Mittel, gibt es immunhistochemisch gefärbt auf Panzytokeratin. A Punkte 1-4 beschrieben von Franzen et al. (2008) verwendet: Tumorboden ist regelmäßig und glatt (Bewertung 1), Tumorboden ist unregelmäßig mit großen Zellansammlungen (Bewertung 2), Tumorboden ist unregelmäßig mit großen und kleinen Ansammlungen (Bewertung 3) und der Tumorboden besteht fast ausschließlich aus kleineren Clustern (Bewertung 4).

Es wird auch festgehalten, ob eine Tumorknospung vorliegt oder nicht. Die Tumorknospung ist ein histologisches Phänomen, das den Adhäsionsverlust zwischen Tumorzellen im Stroma der invasiven Front von kolorektalen Karzinomen widerspiegelt. Es liegt vor, wenn mehr als fünf Gruppen mit jeweils 1-4 Krebszellen innerhalb eines mikroskopischen Bereichs auf x20 vorhanden sind (Uneo et al (x25), 2002 und Mitrovic et al (x20), 2012).

Die histopathologische Untersuchung für eine Probe dauert durchschnittlich eine Woche, die Ergebnisse werden kurz nach Juli 2014 (ein Jahr nach Beginn) veröffentlicht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Susanne Eiholm, MD, Department of Pathology, Roskilde Hospital, Denmark

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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