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Internationale orthopädische multizentrische Studie zur Frakturversorgung (INORMUS)

29. September 2017 aktualisiert von: Mohit Bhandari, McMaster University

INORMUS 5.000: Große Beobachtungsstudie an orthopädischen Traumapatienten

Hintergrund: Weltweite Verletzungen durch traumatische Unfälle stellen ein großes Bevölkerungsproblem dar. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat dieses Problem zu einer der wichtigsten globalen Prioritäten erklärt und den Zeitraum 2011–2021 zum globalen Jahrzehnt der Straßenverkehrssicherheit erklärt. Dennoch gibt es in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen nur wenige empirische Daten, die die Belastung durch Frakturen und die aktuelle Versorgungspraxis quantifizieren.

Methoden: Die Forscher führten eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie mit Patienten mit Frakturen oder Luxationen durch, die sich in einer orthopädischen Frakturabteilung in 14 Krankenhäusern in Indien vorstellten. Eine repräsentative Stichprobe von Patienten wurde über einen Zeitraum von acht Wochen ab dem 1. Oktober 2012 rekrutiert. Die Patienten wurden bis zu 30 Tage im Krankenhaus oder bis zur Entlassung beobachtet, um festzustellen, ob sie irgendwelche Folgen hatten. Zu den primären Endpunkten gehörten Gesamtmortalität, Reoperation und Infektion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

EINFÜHRUNG

Globale Trauma-Epidemie: Verletzungen durch traumatische Unfälle nehmen weltweit und insbesondere in Entwicklungsländern rapide zu. Ungefähr 5,8 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an traumatischen Verletzungen, was 10 % aller Todesfälle weltweit ausmacht. Laut einem aktuellen Bericht der Weltgesundheitsorganisation werden Traumata bis 2020 die dritthäufigste Todesursache in den Entwicklungsländern sein. Darüber hinaus erleiden auf jeden Todesfall mehrere Tausend Menschen Beeinträchtigungen, häufig mit behindernden Folgen. Unter den südasiatischen Ländern weist Indien die höchste Rate an Todesfällen aufgrund von Körperverletzungen auf (117 Todesfälle pro 100.000 Personen). Körperliche Verletzungen sind für 10 % der Todesfälle, 20–25 % der Krankenhauseinweisungen und ein Drittel der Behinderungen verantwortlich. Da dieser Trend zunimmt, führt er zu einem Anstieg der Zahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Körperverletzungen. In den meisten Entwicklungsländern, in denen die Belastung durch Traumata zunimmt, liegen nur wenige empirische Daten zu Verletzungsarten, Zugang zu Pflege und Managementansätzen vor. Die Forscher schlagen eine prospektive Studie in Indien (dem zweitbevölkerungsreichsten Land der Welt) vor, um die Frakturbelastung zu untersuchen und die Grundlage für zukünftige Zusammenarbeit und Forschung zu schaffen. Diese Studie ist von grundlegender Bedeutung für das Verständnis der globalen Belastung durch Traumata und für die Gestaltung zukünftiger pragmatischer randomisierter Studien zur Verbesserung der Funktion und Lebensqualität auf der ganzen Welt.

WHO-Dekade für Straßenverkehrssicherheit: Diese Studie steht in direktem Zusammenhang mit dem Beginn der Globalen Dekade für Straßenverkehrssicherheit 2011–2020 (Weltgesundheitsorganisation) sowie dem Internationalen Chirurgieprogramm unserer Abteilung für Chirurgie. Der „Aktionsaufruf“ der Canadian Orthopaedic Association an kanadische Zentren zur Überbrückung von Wissens- und Forschungslücken im Bereich Trauma in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen untermauert die Gründe für INORMUS zusätzlich.

METHODEN

Designübersicht: Zwischen Oktober 2011 und März 2012 führten die Forscher eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie mit Patienten durch, die Frakturen erlitten und sich in orthopädischen Frakturabteilungen in 14 Krankenhäusern in Indien vorstellten. 4.659 Patienten wurden über einen Zeitraum von 8 Wochen aufgenommen.

Patientenmerkmale, Behandlungs- und Ergebnisdaten wurden bei der Erstkonsultation durch einen Studienkoordinator in jedem Krankenhaus dokumentiert. Es wurden schwerwiegende Komplikationen im Krankenhaus und die 30-Tage-Ergebnisse ausgewertet.

Primäres Ergebnis

  1. Logistisches Regressionsmodell mit 12 potenziellen Prädiktoren für die Mortalität;

    Sekundäranalysen

  2. Gemischtes Modell mit den 12 Prädiktoren der Mortalität zur Bewertung potenzieller Auswirkungen auf den Krankenhausstandort;
  3. Logistisches Regressionsmodell, das den Zeitpunkt der Spülung und des Debridements sowie die Raten offener Frakturen und tiefer Infektionen untersucht;
  4. Beschreibende Analysen, die sich mit den Arten der Behandlung von Tibia- und Femurfrakturen in sozioökonomischen Gruppen in Indien befassen;
  5. Deskriptive Analysen zur Betrachtung von Verletzungskombinationen bei Patienten, die an Verkehrsunfällen beteiligt waren.

Stichprobengröße: An der Studie nahmen 4.822 Patienten teil, und 4.612 (95,6 %) dieser Patienten schlossen die Nachuntersuchung ab. Um 12 Prädiktoren in das Modell mit einer geschätzten Sterblichkeitsrate bei orthopädischen Traumapatienten von 1,5 % einzubeziehen, sind 8000 Patienten erforderlich, um unsere Analyse richtig zu unterstützen. Basierend auf einer Abbrecherquote von 20 % werden 10.000 Patienten in die Studie aufgenommen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4822

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maharashtra
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411005
        • Sancheti Institute of Orthopaedics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir haben eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie an Patienten geplant, die Frakturen erlitten haben und sich in orthopädischen Frakturabteilungen in verschiedenen Krankenhäusern in Indien vorstellen. Alle Patienten mit einer orthopädischen Verletzung, die sich innerhalb eines Zeitraums von 8 Wochen in teilnehmenden Krankenhäusern vorstellen, werden zur Studieneinschreibung kontaktiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Über 17 Jahre alt;
  2. Diagnose einer orthopädischen Fraktur oder Luxation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Öffentliche Krankenhäuser
Patienten, die in öffentlichen Traumazentren in Indien vorgestellt und behandelt werden.
Private Krankenhäuser
Patienten, die in privaten Traumazentren in Indien vorgestellt und behandelt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Verletzung
Logistische Regression einschließlich 12 A-priori-Prädiktoren der Mortalität.
30 Tage nach der Verletzung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tiefe Infektion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Verletzung
Logistische Regression einschließlich 8 A-priori-Prädiktoren einer tiefen Infektion bei Patienten mit offenen Frakturen.
30 Tage nach der Verletzung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohit Bhandari, MD, PhD, Mcmaster
  • Studienleiter: Parag Sancheti, MD, Sancheti Institute for Orthopaedics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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