- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02016053
Inzidenz und Spektrum akuter Nierenschäden bei Patienten mit Leberzirrhose und Bewertung neuer Biomarker als frühe Prädiktoren für akute Nierenschäden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppe A: 500 Patienten mit Leberzirrhose und normaler Nierenfunktion zu Studienbeginn werden aufgenommen. Gruppe B: 200 Patienten mit AKI (akuter Nierenschädigung) werden aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 70 Jahre
- Vorbestehende chronische Nierenerkrankung
- Patienten mit obstruktiver Uropathie.
- Zirrhose mit HCC (Hepatozelluläres Karzinom).
- Fortgeschrittene Herz-Lungen-Erkrankung
- Schwangerschaft
- Patienten mit extrahepatischer Malignität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Leberzirrhose mit normaler Nierenfunktion
Es werden 500 Patienten mit Leberzirrhose und normaler Nierenfunktion aufgenommen.
|
|
Zirrhose mit akuter Nierenschädigung (AKI).
Patienten mit Leberzirrhose, die an AKI (akuter Nierenschädigung) leiden, werden eingeschlossen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit, Spektrum und natürlicher Verlauf akuter Nierenverletzungen bei Patienten mit Leberzirrhose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Patienten mit akutem Nierenversagen (AKI) während der Nachbeobachtungszeit von einem Jahr. Das Spektrum ist definiert als die Einstufung von AKIN (Acute Kidney Injury Network) 1,2,3 in verschiedenen Kinderstatus (Kind A, Kind B und Kind C) am Ende. Der Naturverlauf ist definiert als das Auftreten einer akuten Nierenschädigung (AKI) und deren Erholung während der Nachbeobachtungszeit von einem Jahr. |
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Untersuchung des prädiktiven Werts von Cystatin C im Vergleich zu Serumkreatinin als früher Prädiktor für die Entwicklung und das Ergebnis von AKI in einer Kohorte von Patienten mit Leberzirrhose.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
|
Untersuchung des prädiktiven Werts von Cystatin C zur Bestimmung des Fortschreitens oder der Auflösung einer akuten Nierenverletzung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-AKI-02
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