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Verwendung von topischer Tranexamsäure und Bacitracin bei Dialysepatienten

25. August 2017 aktualisiert von: Mark Boiskin, California Institute of Renal Research

Die Verwendung von topischer Tranexamsäure und Bacitracin bei Dialysepatienten

In dieser Studie wird untersucht, wie sich die Anwendung von Tranexamsäure und Bacitracin, die auf die Blutungsstelle aufgetragen werden, nachdem die Hämodialyse-Fistelnadel entfernt wurde, auf die Gerinnungszeit und die Infektionsrate auswirkt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Besuch 1 - Erstanwendung:

  • Ein vom PI identifizierter Patientenkandidat, der alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllt, wird für die Studie zugelassen.
  • Die Krankengeschichte wird vom Subjekt erhoben.
  • Das Subjekt erhält eine routinemäßige Hämodialyse
  • Unmittelbar nach Abschluss der Hämodialyse werden die folgenden Anwendungsschritte des Studienmedikaments durchgeführt:

    1. Anfängliche Kompression an Stelle 1: Tragen Sie eine feste Menge Tranexamsäure und Bacitracin 5 % oder 25 % auf die Gaze auf und drücken Sie sie 3 Minuten lang auf Nadelstelle 1.
    2. Anfängliche Kompression an Stelle 2: Tragen Sie eine feste Menge Tranexamsäure und Bacitracin 5 % oder 25 % auf die Gaze auf und drücken Sie sie 3 Minuten lang auf Nadelstelle 2.
    3. Zweite Kompression pro Stelle: Wenn die Blutung nicht aufgehört hat, Anwendung mit neuer Gaze und gleicher Menge Salbe an jeder Stelle wiederholen und an jeder Stelle weitere 5 Minuten komprimieren.
    4. Dritte Kompression pro Stelle: Wenn nach der zweiten Anwendung und Kompression die Blutung anhält, wiederholen Sie sowohl die Anwendung als auch die Kompression für weitere 5 Minuten (die Gesamtzeit würde bei diesem Schritt 13 Minuten betragen).
    5. Misserfolg des Tests: Wenn nach der dritten Anwendung an jeder Nadelstelle immer noch Blutung auftritt, wird der Test als Misserfolg gewertet und es sollten Routineverfahren angewendet werden, um die Blutung zu stoppen.
  • Alle unerwünschten Ereignisse werden erfasst.

Besuch 2 - Nachsorge:

• Der 1-wöchige Nachsorgebesuch wird durchgeführt, um die Verabreichungsstelle des Studienmedikaments zu überprüfen und alle vom Probanden gemeldeten unerwünschten Ereignisse zu sammeln

Die Gerinnungszeit wird mit der Gerinnungszeit bei einer anderen Dialysesitzung verglichen, bei der keine Behandlung durchgeführt wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92111
        • Fresenius Medical Care - Kearny Mesa
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • California Insitute of Renal Research
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92127
        • Fresenious Medical Care - Rancho

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dialysepatienten mit Fisteln (nativ arterio-venös)

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Empfindlichkeit gegenüber oder Nebenwirkung gegenüber Tranexamsäure oder Bacitracin.
  • Aktive Infektion.
  • Fistelstenose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerinnungszeit mit Tranexamsäure 5 %
Messen Sie die Gerinnungszeit der nativen AV-Fistel nach der Dialyse mit 5 % Tranexamsäure im Vergleich zur normalen Gerinnungszeit der nativen AV-Fistel nach der Dialyse
Ausgewählte Teilnehmer erhielten eine feste Menge Tranexamsäure 5 % und Bacitracin, die bis zu 3 Mal (insgesamt 13 Minuten) mit Kompression pro Hämodialysefistel-Nadelstelle appliziert wurden.
Andere Namen:
  • Cyklokapron
Experimental: Gerinnungszeit mit Tranexamsäure 25 %
Messen Sie die Gerinnungszeit der nativen AV-Fistel nach der Dialyse mit 25 % Tranxemsäure im Vergleich zur normalen Gerinnungszeit der nativen AV-Fistel nach der Dialyse
Ausgewählte Teilnehmer erhielten eine feste Menge Tranexamsäure 25 % und Bacitracin, die bis zu dreimal (insgesamt 13 Minuten) mit Kompression pro Hämodialysefistel-Nadelstelle appliziert wurden.
Andere Namen:
  • Cyklokapron

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerinnungszeit
Zeitfenster: 13 Minuten
Nach Abschluss der Dialyse wurde die Gerinnungszeit der arteriovenösen Fistel jedes Teilnehmers unter Verwendung von entweder Tranexamsäure 5 % oder Tranexamsäure 25 % gemessen und mit der regulären Gerinnungszeit der AV-Fistel ohne Verwendung der Tranexamsäure verglichen
13 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokale Infektion
Zeitfenster: 2 Monate
Nach Anwendung von Tranexamsäure und Bacitracin wurde die lokale Infektionsrate am Ende der Studie gemessen
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Boiskin, MD, California Institute of Renal Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arteriovenöse Fistel

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