Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zeitpunkt der Indomethacin-Verabreichung zur Prävention der Post-ERCP-Pankreatitis (PEP)

24. Oktober 2017 aktualisiert von: University of Alberta
Um festzustellen, ob der Zeitpunkt der Verabreichung von Indomethacin das primäre Ergebnis einer Post-ERCP-Pankreatitis (PEP) beeinflusst. Patienten, die sich einer ERCP unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit rektalem Indomethacin vor oder nach dem Eingriff zugeteilt, um das Auftreten einer PEP zu verhindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

534

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G2X8
        • University of Alberta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten wurden zur ERCP an die University of Alberta überwiesen
  • Alter größer als 18 Jahre
  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Akute Pankreatitis
  • Aktive Magengeschwürerkrankung
  • Rektumerkrankung
  • Aspirin-induziertes Asthma
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) lösten eine Überempfindlichkeit aus
  • Schwangerschaft
  • Stillen
  • Kreatinin-Clearance < 30 ml/min

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Rektales Indomethacin vor ERCP
Die Patienten erhalten 30 Minuten vor dem Eingriff rektales Indomethacin 100 mg (ERCP).
Die Patienten erhalten 30 Minuten vor oder unmittelbar nach der ERCP ein rektales Indomethacin-Zäpfchen zur Vorbeugung einer Pankreatitis nach dem Eingriff. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip dem Zeitpunkt der Verabreichung zugeteilt.
Andere Namen:
  • Indocid 100 mg
Aktiver Komparator: Rektales Indomethacin nach ERCP
Die Patienten erhalten unmittelbar nach dem Eingriff rektales Indomethacin 100 mg (ERCP).
Die Patienten erhalten 30 Minuten vor oder unmittelbar nach der ERCP ein rektales Indomethacin-Zäpfchen zur Vorbeugung einer Pankreatitis nach dem Eingriff. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip dem Zeitpunkt der Verabreichung zugeteilt.
Andere Namen:
  • Indocid 100 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: 30 Tage
Um den Schweregrad der Post-ERCP-Pankreatitis zwischen den beiden untersuchten Gruppen zu bewerten
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren