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Studie zur Bestimmung der Wirkung von Itraconazol auf die Pharmakokinetik von Rilapladib (SB659032) bei gesunden Freiwilligen

12. Dezember 2016 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige Open-Label-Studie der Phase I zur Bewertung der Pharmakokinetik von Rilapladib (SB-659032) und seiner Metaboliten und zur Bestimmung der Wirkung einer wiederholten Gabe von Itraconazol auf die Pharmakokinetik von Rilapladib bei gesunden Freiwilligen

Rilapladib ist ein potenter und selektiver Inhibitor der Lipoprotein-assoziierten Phospholipase A2 (Lp-PLA2), die zuvor zur Behandlung von Arteriosklerose entwickelt wurde und derzeit zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit entwickelt wird.

Diese Studie ist eine monozentrische, offene, zweiteilige Studie. Die beiden Studienteile werden unabhängig voneinander durchgeführt. Probanden, denen in einem Teil dieser Studie eine Dosis verabreicht wurde, dürfen nicht am anderen Teil teilnehmen.

Teil A untersucht das pharmakokinetische Profil von Rilapladib und seinen Metaboliten SB-664601 und GSK1174379 nach Einzeldosis und Steady-State-Dosierung von 250 Milligramm (mg) Rilapladib zusammen mit den Ausscheidungswegen von 250 mg Rilapladib über Galle und Urin. In Teil B wird die Wirkung einer wiederholten Verabreichung von Itraconazol auf die PK einer oralen Einzeldosis von 25 mg Rilapladib bestimmt.

Für diese Studie werden gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren rekrutiert. Für Teil A werden zehn Probanden und für Teil B 20 Probanden rekrutiert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Gesund wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Elektrokardiogramm (EKG). Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt in Absprache mit der Glaxosmithkline (GSK) Medical Monitor stimmt zu und dokumentiert, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Ein Proband mit einem Laborergebnis für Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase oder Bilirubin außerhalb des Referenzbereichs darf nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GSK zustimmen und dokumentieren, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt.
  • Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie: nicht gebärfähig ist, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie [für diese Definition bezieht sich „dokumentiert“ auf das Ergebnis der Überprüfung der Testperson durch den Prüfarzt/Beauftragten Krankengeschichte für die Studienberechtigung, wie sie durch ein mündliches Interview mit dem Probanden oder aus den Krankenakten des Probanden erhalten wurde]; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) > 40 Milli-Internationalen Einheiten/Milliliter (MIU/mL) und Östradiol < 40 Pikogramm (pg)/mL (
  • Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19-32 kg/Quadratmeter (m^2) (einschließlich).
  • Basierend auf einer einzelnen QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz durch Fridericias Formel (QTcF): QTcF
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.

Ausschlusskriterien:

Kriterien basierend auf der Krankengeschichte

  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine) oder vorherige Cholezystektomie.
  • Vorgeschichte von Asthma, Anaphylaxie oder anaphylaktoiden Reaktionen oder schweren allergischen Reaktionen.
  • Lebenslange Vorgeschichte von Suizidversuchen oder aktiver Suizidgedanken innerhalb der letzten sechs Monate.
  • Aktuelle schwere depressive Episode oder eine frühere depressive Episode, die eine medizinische Intervention erfordert.
  • Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie (wenn die klinische Forschungseinheit Heparin verwendet, um die Durchgängigkeit der intravenösen Kanüle aufrechtzuerhalten).
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber Verbindungen mit einer chemischen Struktur, die mit Rilapladib oder Itraconazol oder Bestandteilen davon verwandt ist, oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.
  • Jegliche Kontraindikationen für die Verabreichung von Itraconazol.
  • Erfordert die Anwendung von oralen oder injizierbaren starken Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Hemmern oder die Anwendung anderer CYP3A4-Hemmer/-Induktoren innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung.
  • Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten ( je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, das Medikament wird nach Ansicht des Prüfarztes und von GSK Medical Monitor die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 Gramm (g) Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierte Spirituosen.

Kriterien basierend auf diagnostischen Bewertungen

  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie, ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis oder ein positiver Test auf Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV).
  • Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hindeuten.
  • Ein positiver Drogen- oder Alkoholscreening vor dem Studium.

Andere Kriterien

  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Vorherige Teilnahme an dieser Studie.
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pummelos, exotischen Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis zur Entnahme der endgültigen pharmakokinetischen Probe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A
Die Probanden erhalten 250 mg Rilapladib einmal täglich (QD) für 14 Tage (Tage 1-14)
Weiße, runde, bikonvexe Filmtablette mit 250 mg. Oral zusammen mit Nahrung eingenommen.
Experimental: Teil B
Die Probanden erhalten 25 mg Rilapladib QD für 1 Tag (Tag 1), 200 mg Itraconazol zweimal täglich (BID) für 1 Tag (Tag 8) und QD für 2 Tage (Tage 9-10). Die Probanden erhalten 25 mg Rilapladib + 200 mg Itraconazol für 1 Tag (Tag 11) und 200 mg Itraconazol QD für 6 Tage (Tag 12-17)
Weiße, runde, bikonvexe Filmtablette mit 25 mg. Oral zusammen mit Nahrung eingenommen.
100-mg-Kapsel mit einem blauen, undurchsichtigen Oberteil und einem rosafarbenen, transparenten Unterteil. Oral zusammen mit Nahrung eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax), Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax), Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC(0-Tau)) der Rilapladib-Muttersubstanz nach einmaliger und wiederholter Gabe, in Teil A der lernen.
Zeitfenster: Tag (D)1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden (Std.) nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
Cmax, Tmax und AUC (0-Tau) werden verwendet, um die Pharmakokinetik von Rilapladib nach einmaliger und wiederholter Gabe von 250 mg Rilapladib zu bewerten.
Tag (D)1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden (Std.) nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUC(0-unendlich)) und Halbwertszeit (T1/2) der Endphase von Rilapladib nach wiederholter Gabe, in Teil A der lernen
Zeitfenster: D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5 , 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach der Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
AUC(0-unendlich) und T1/2 von Rilapladib werden verwendet, um die Pharmakokinetik von Rilapladib und seinen Metaboliten nach wiederholter Gabe von 250 mg Rilapladib zu bewerten.
D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5 , 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach der Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
Cmax, Tmax, AUC(0-tau) und Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t)) von SB-664601 und GSK1174379 nach einmaliger und Wiederholungsdosierung, in Teil A der Studie
Zeitfenster: D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5 , 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach der Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
Cmax, Tmax, AUC(0-tau) und AUC(0-t) werden verwendet, um die Pharmakokinetik von SB-664601 und GSK1174379 nach einmaliger und wiederholter Gabe von 250 mg Rilapladib zu bewerten.
D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5 , 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach der Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
AUC(0-unendlich) und T1/2 von SB-664601 und GSK1174379 nach wiederholter Gabe, soweit die Daten dies zulassen, in Teil A der Studie.
Zeitfenster: D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5 , 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach der Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
AUC(0-unendlich) und T1/2 werden verwendet, um die Pharmakokinetik von SB-664601 und GSK1174379 nach wiederholter Gabe von 250 mg Rilapladib zu bewerten.
D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24 Stunden nach der Dosis und D14: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5 , 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (Tag 16), 96 (Tag 18), 144 (Tag 20), 240 (Tag 24) und 336 (Tag 28) Stunden nach der Einnahme. Vordosis an den Tagen 11, 12 und 13
AUC(0 unendlich), AUC(0 t) und Cmax von Rilapladib allein und in Gegenwart von Itraconazol in Teil B der Studie.
Zeitfenster: D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D3), 96 (D5), 144 (D7) Stunden nach der Dosis und so weiter D 11: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D13), 96 (D15), 144 (D17) Stunden nach der Dosis
AUC(0 unendlich), AUC(0 t) und Cmax werden verwendet, um die Wirkung einer wiederholten oralen Gabe von Itraconazol auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis von 25 mg Rilapladib zu bewerten.
D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D3), 96 (D5), 144 (D7) Stunden nach der Dosis und so weiter D 11: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D13), 96 (D15), 144 (D17) Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter oraler Dosen von 250 mg Rilapladib, bewertet anhand unerwünschter Ereignisse (AEs), in Teil A der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 38
UEs werden vom Beginn der Studienbehandlung bis zur Nachsorge erfasst
Bis Tag 38
Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter oraler Dosen von 250 mg Rilapladib, bewertet anhand von 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Parametern, in Teil A der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 38
Einzelne 12-Kanal-EKGs werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und die Pulsfrequenz (PR), QRS-, QT- und QTcF-Intervalle misst.
Bis Tag 38
Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter oraler Dosen von 250 mg Rilapladib, bewertet durch Messung der Vitalfunktionen, in Teil A der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 38
Vitalfunktionsmessungen werden in Halb- oder Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe durchgeführt und umfassen den systolischen und diastolischen Blutdruck und die Pulsfrequenz.
Bis Tag 38
Sicherheit und Verträglichkeit von wiederholten oralen Dosen von 250 mg Rilapladib, bewertet durch Labortests, in Teil A der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 38
Laboruntersuchungen umfassen Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse und weitere Parameter.
Bis Tag 38
Tmax und T1/2 von Rilapladib allein und in Gegenwart von Itraconazol, in Teil B der Studie.
Zeitfenster: D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D3), 96 (D5), 144 (D7) Stunden nach der Dosis und so weiter D 11: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D13), 96 (D15), 144 (D17) Stunden nach der Dosis
Tmax und T1/2 werden verwendet, um die Wirkung einer wiederholten oralen Gabe von Itraconazol auf die sekundären PK-Parameter von Rilapladib 25 mg zu bewerten.
D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D3), 96 (D5), 144 (D7) Stunden nach der Dosis und so weiter D 11: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D13), 96 (D15), 144 (D17) Stunden nach der Dosis
AUC(0-unendlich), AUC(0-t), Cmax, Tmax und T1/2 von Rilapladib-Metaboliten, SB-664601 und GSK1174379, allein und in Gegenwart von Itraconazol, in Teil B der Studie.
Zeitfenster: D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D3), 96 (D5), 144 (D7) Stunden nach der Dosis und so weiter D 11: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D13), 96 (D15), 144 (D17) Stunden nach der Dosis
AUC(0-unendlich), AUC(0-t), Cmax, Tmax und T1/2 werden verwendet, um die Wirkung einer wiederholten oralen Gabe von Itraconazol auf die PK der Rilapladib-Metaboliten SB-554601 und GSK1174379 nach Einzelgabe zu bewerten Dosis Rilapladib 25 mg.
D1: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D3), 96 (D5), 144 (D7) Stunden nach der Dosis und so weiter D 11: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 18, 24, 32, 48 (D13), 96 (D15), 144 (D17) Stunden nach der Dosis
Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 25 mg Rilapladib bei alleiniger Gabe und gleichzeitiger Gabe von Itraconazol, bewertet anhand von unerwünschten Ereignissen, in Teil B der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 27
UEs werden vom Beginn der Studienbehandlung bis zur Nachsorge erfasst
Bis Tag 27
Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 25 mg Rilapladib bei alleiniger Gabe und gleichzeitiger Gabe von Itraconazol, bewertet anhand von EKG-Parametern, in Teil B der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 27
Einzelne 12-Kanal-EKGs werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QT-Dauer misst, korrigiert um die Herzfrequenz durch Intervalle der Fridericia-Formel (QTcF).
Bis Tag 27
Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 25 mg Rilapladib bei alleiniger Gabe und gleichzeitiger Verabreichung mit Itraconazol, bewertet als Vitalzeichen, in Teil B der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 27
Vitalfunktionsmessungen werden in Halb- oder Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe durchgeführt und umfassen den systolischen und diastolischen Blutdruck und die Pulsfrequenz.
Bis Tag 27
Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 25 mg Rilapladib bei alleiniger Gabe und gleichzeitiger Verabreichung mit Itraconazol, bewertet durch Labortests, in Teil B der Studie.
Zeitfenster: Bis Tag 27
Laboruntersuchungen umfassen Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse und weitere Parameter.
Bis Tag 27

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rilapladib 250 mg

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