Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Das klinische Profil britischer Asthmapatienten mit erhöhten Eosinophilen im Blut

14. Mai 2014 aktualisiert von: Research in Real-Life Ltd
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Eosinophilenzahlen im Blut, Asthma-Exazerbationen und Asthmakontrolle bei Patienten mithilfe einer großen Forschungsdatenbank auf Basis der Primärversorgung

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wurde gezeigt, dass der Eosinophilenspiegel im Sputum eine Verschlimmerung des Asthmas und die Reaktionsfähigkeit auf inhalative Kortikosteroide (ICS) vorhersagt. Die Behandlung von Asthma auf der Grundlage von Sputum-Eosinophilen führt zu weniger Exazerbationen als eine Behandlung, die sich an die Richtlinien der Global Initiative for Asthma (GINA) hält. Allerdings ist die Verwendung von Sputum zur Messung des Eosinophilenspiegels teuer und im klinischen Umfeld unpraktisch. Diese Studie untersucht die Verwendung von Blut-Eosinophilenwerten als klinischer Prädiktor für Exazerbationen und Asthmakontrolle in einem britischen Datensatz zur Grundversorgung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

130248

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eine retrospektive Datenbankanalyse von Asthmapatienten mit einer gültigen Eosinophilenzahl (wo gültig: numerischer Wert ausgedrückt als /µl mindestens ein Jahr vor der letzten Datenextraktion) mit Daten von mindestens einem Jahr vor dem Datum der Eosinophilenzahl (Basiszeitraum). ) und ein Jahr nach der Aufzeichnung der Eosinophilenzahl (Ergebniszeitraum).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient im Alter von 12–80 Jahren zum Zeitpunkt der letzten Eosinophilenzählung
  • Asthmadiagnose jederzeit möglich
  • Blut-Eosinophilenwert in der Patientenakte (numerische Zahl ausgedrückt in µl), mindestens ein Jahr vor der letzten Datenextraktion
  • Zwei Jahre kontinuierliche Daten

Ausschlusskriterien:

  • Alle anderen chronischen Atemwegserkrankungen
  • Eosinophilenzahlen >5000/µl (Ausreißer)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Eosinophilenzahl im Blut ≤ 400/µl
Eosinophilenzahl im Blut > 400/µl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exazerbationen
Zeitfenster: 1 Jahr

Definiert als:

  • Definition der Task Force der American Thoracic Society / European Respiratory Society (ATS/ERS): Asthmabedingte Krankenhauseinweisungen ODER Anwesenheit in der Notaufnahme (A&E) ODER Verwendung akuter oraler Steroide
  • Klinische Definition: ATS/ERS-Definition, einschließlich aller Hausarztkonsultationen bei Infektionen der unteren Atemwege (LRTIs), die mit Antibiotika behandelt werden
1 Jahr
Asthmakontrolle
Zeitfenster: 1 Jahr

Definiert als:

  • Risikodomäne Asthmakontrolle: Keine asthmabedingten Krankenhausbesuche, keine Besuche in der Notaufnahme, keine Besuche in der ambulanten Abteilung, keine Verschreibungen für akute orale Steroide und keine Hausarztkonsultationen für mit Antibiotika behandelte LRTIs
  • Allgemeine Asthmakontrolle: Definition der Risikodomäne zur Asthmakontrolle, einschließlich einer durchschnittlichen Tagesdosis von ≤ 200 µg Salbutamol
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Price, Prof, MD, University of Aberdeen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Abonnieren