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Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung bei Schlaganfallpatienten

9. März 2015 aktualisiert von: Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Heinrich-Heine University, Duesseldorf

Dipyron hebt die blutplättchenhemmende Wirkung von Aspirin bei Schlaganfallpatienten auf

Viele Patienten leiden unter akuten und chronischen Schmerzen. Die Häufigkeit chronischer Schmerzen korreliert mit zunehmendem Alter. Die meisten Patienten sind auf schmerzstillende Medikamente angewiesen, um die Schmerzen zu kontrollieren. Dipyron ist ein in West- und Osteuropa sowie in Mittel- und Südamerika weit verbreitetes Medikament, vor allem aufgrund seiner günstigen analgetischen und fiebersenkenden Wirkung in Verbindung mit einer im Vergleich zu anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) geringen Inzidenz von Magen-Darm-Komplikationen ).

Aspirin ist das Rückgrat der Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten nach ischämischem Schlaganfall. Es ist jedoch bekannt, dass es erhebliche interindividuelle Unterschiede in der Reaktion auf Thrombozytenaggregationshemmer gibt. Darüber hinaus besteht bei Patienten mit eingeschränkter Reaktion auf Aspirin ein deutlich höheres Risiko für wiederkehrende zerebrovaskuläre Ereignisse. Die Forscher haben kürzlich gezeigt, dass die gleichzeitige Einnahme von Aspirin und Dipyron bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu einer unzureichenden blutplättchenhemmenden Wirkung von Aspirin führt.

Die Häufigkeit chronischer Schmerzen ist bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall sehr hoch. Daher wollen die Forscher in dieser Studie untersuchen, ob eine Komedikation von Aspirin- und Dipyron-Wechselwirkungen auch bei Patienten nach einem ischämischen Schlaganfall auftritt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Düsseldorf, Deutschland, 40225
        • Division of Cardiology, Pulmonary Disease and Vascular Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ischämischem Schlaganfall

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patienten mit ischämischem Schlaganfall und ASS-Medikation (80–320 mg/Tag) mit/ohne analgetische Begleitmedikation

Ausschlusskriterien:

  • Wiederbelebung
  • kardiogener Schock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Laborreaktion auf die Aspirintherapie bei Schlaganfallpatienten, die gleichzeitig Metamizol erhielten
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE-Ereignisse) während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zur Entlassung bis zu 4 Wochen lang beobachtet
Die Teilnehmer werden bis zur Entlassung bis zu 4 Wochen lang beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amin Polzin, MD, Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Universtiätsklinikum Düsseldorf
  • Studienstuhl: Tobias Zeus, MD, Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Universtiätsklinikum Düsseldorf

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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