- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02153658
Ein Open-Label-, Blinded-Assessor-Versuch zum Vergleich von Geruchsniveaus aufgrund verschiedener Hygienemethoden mit PrePexTM (RMC-10)
Eine prospektive, randomisierte, offene, verblindete Prüferstudie zum Vergleich von Geruchsniveaus aufgrund unterschiedlicher Hygienetechniken bei der Verwendung des PrePexTM-Geräts
PrePex ist ein von der WHO vorqualifiziertes medizinisches Gerät für die Beschneidung erwachsener Männer zur HIV-Prävention. Die Regierung von Ruanda war das erste Land, das PrePex eingeführt hat, und fungiert als führendes Exzellenzzentrum, das Schulungen und formelle Richtlinien bereitstellt. Als Teil der Bemühungen der Regierung, die PrePex-Implementierung zu verbessern, unternahm sie Anstrengungen, um die psychologische Akzeptanz des PrePex durch Männer zu verbessern und somit die Aufnahme von VMMC in Subsahara-Afrika zu erhöhen.
Einige Männer, die das PrePex-Verfahren durchlaufen haben, klagten über Vorhautgeruch, während sie das PrePex 3-7 Tage nach dem Einsetzen trugen. Diese Beschwerde wurde als potenzielles Risiko für die PrePex-Aufnahme identifiziert. Forscher aus Ruanda vermuteten einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Grad des Vorhautgeruchs und der Vorhauthygienetechnik des Patienten. Es wurde spekuliert, dass ein Patient, der beim Tragen des Geräts eine angemessene Vorhauthygienetechnik befolgt, am 7. Tag einen deutlich geringeren Vorhautgeruch haben wird als ein Patient, der eine solche Technik nicht befolgt. Die Regierung von Ruanda beschloss, diese Annahmen wissenschaftlich zu untersuchen und eine Studie durchzuführen, um verschiedene Hygienereinigungsmethoden zu testen, um die Akzeptanz von PrePex zu erhöhen und die Geruchsbelästigung zu mindern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Voluntary Medical Male Circumcision (VMMC) ist eine einmalige, kostengünstige Intervention, die das Risiko einer HIV-Infektion bei Männern um 53 % bis 60 % und in der Beobachtung nach dem Prozess um bis zu 73 % senkt. In den letzten zwei Jahrzehnten wurden zahlreiche Artikel zu diesem Thema veröffentlicht, um das Bewusstsein für die HIV-Prävention zu schärfen, insbesondere in Ländern südlich der Sahara.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Gemeinsame Programm der Vereinten Nationen zu HIV/AIDS (UNAIDS) haben innovative Ansätze zur Aufnahme von VMMC in Umgebungen befürwortet, in denen die HIV-Prävalenz und -Inzidenz hoch ist, die Prävalenz der männlichen Beschneidung (MC) in 14 Zielländern jedoch niedrig bleibt. Jüngste Modellierungen im Auftrag von President's Emergency Plan For AIDS Relief (PEPFAR) und UNAIDS haben sich auf einen Aktionsplan geeinigt, um bis 2015 eine 80-prozentige Abdeckung von VMMC in den 14 Ländern zu erreichen, was bedeutet, dass bis 2015 etwa 20 Millionen VMMC bei Erwachsenen durchgeführt werden, wodurch etwa 3,36 vermieden werden Millionen neuer HIV-Infektionen und Einsparungen von 16,5 Milliarden US-Dollar.
PrePex war das erste Medizinprodukt für die Beschneidung erwachsener Männer, das eine WHO-Präqualifikation als Alternative zu den bereits von der WHO anerkannten konventionellen chirurgischen Beschneidungsmethoden erhielt. Das PrePex VMMC-Verfahren ist unblutig und erfordert keine injizierte Anästhesie, Nähte oder sterile Einstellung. Es übt einen kontrollierten radialen elastischen Druck auf die Vorhaut zwischen einem starren Innenring und einem elastischen Ring aus, um den distalen Blutfluss zu unterbrechen. Nach 7 Tagen werden die nekrotische Vorhaut und das Gerät entfernt.
Die Regierung von Ruanda war das erste Land, das PrePex eingeführt hat, und fungiert als führendes Exzellenzzentrum, das Schulungen und formelle Richtlinien bereitstellt. Als Teil der Bemühungen der Regierung, die PrePex-Implementierung zu verbessern, unternahm sie Anstrengungen, um die psychologische Akzeptanz des PrePex durch Männer zu verbessern und somit die Aufnahme von VMMC in Subsahara-Afrika zu erhöhen.
PrePex-Forscher aus Ruanda gehen davon aus, dass es einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Geruch der Vorhaut und der Technik der Vorhauthygiene gibt. Es wurde spekuliert, dass, wenn ein Patient eine angemessene Vorhauthygienetechnik befolgt, während er das Gerät trägt, der Geruch vor dem Entfernen des Geräts (Tag 7) signifikant geringer sein wird als der Geruch der Vorhaut einer Person, die eine weniger wirksame Vorhauthygienetechnik anwendet.
Die Bereitstellung wissenschaftlicher Beweise für die direkte Beziehung zwischen Geruch und spezifischer Vorhauthygienetechnik wird es den VMMC-Durchführungsstellen ermöglichen, umfassende und effektive PrePex-bezogene Hygienerichtlinien zu erstellen und das Potenzial von Beschwerden von Männern zu reduzieren, wodurch die Akzeptanzrate erhöht wird. Eine randomisierte, kontrollierte, verblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von 3 verschiedenen Vorhauthygienetechniken wurde vom 18. November bis 4. Dezember 2013 im Ruanda Military Hospital Kigali, Ruanda, durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kigali, Ruanda, 00000
- Rwanda Military Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien:
- Alter - 21 bis 49 Jahre
- Subjekt möchte beschnitten werden
- Unbeschnitten
- Kann die Studienabläufe und Anforderungen verstehen
- Stimmt zu, an einem der Arme teilzunehmen und die Hygieneanweisungen zu befolgen
- Stimmt zu, dass unabhängige verblindete Geruchsgutachter beim Umzugsbesuch im selben Raum sind
- Stimmt zu, dass sein Partner telefonisch befragt wird
- Stimmt zu, für 6 Wochen nach Entfernung des Geräts auf Geschlechtsverkehr zu verzichten
- Stimmt zu, für 2 Wochen nach Entfernung des Geräts auf Masturbation zu verzichten
- Stimmt zu, nach seiner Beschneidung für einen Zeitraum von 1 Woche für Nachsorgeuntersuchungen (oder wie angewiesen) in die Gesundheitseinrichtung zurückzukehren
- Subjekt, das in der Lage ist, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und frei nach Aufklärung zuzustimmen, und vom Prüfarzt als gut konform mit der Studie angesehen wird
- Der Proband stimmt anonymen Videos und Fotos des Verfahrens und Folgebesuchen zu.
Ausschlusskriterien:
- Aktive genitale Infektion, anatomische Anomalie oder ein anderer Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers verhindert, dass sich das Subjekt einer Beschneidung unterzieht
- Patient mit den folgenden Krankheiten/Zuständen: Phimose, Paraphimose, Warzen unter der Vorhaut, gerissenes oder enges Frenulum, enge Vorhaut, Hypospadie, Epispadie
- Bekannte Blutungs-/Gerinnungsanomalie, unkontrollierter Diabetes, per Fragebogen
- Subjekt, das eine abnormale Penisanatomie oder Peniserkrankungen hat
- Vorbehaltlich der Meinung des Ermittlers kein guter Kandidat
- Das Subjekt stimmt anonymen Videos und Fotos des Eingriffs und Folgebesuchen nicht zu.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Arm 1
Die Probanden befolgten die aktuellen Hygieneanweisungen, standardmäßiges Waschen in einer Dusche mit Seife.
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Arm 2
Die Probanden reinigten die Vorhaut einmal täglich mit Seifenwasser unter Verwendung einer Spritze.
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Arm 3
Die Probanden reinigten die Vorhaut einmal täglich mit verdünntem Chlorhexidin (1 %) unter Verwendung einer Spritze.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der „Dilution-to-Threshold“ (D/T)-Werte
Zeitfenster: Basislinie, 3, 5 und 7 Tage
|
Die Messungen wurden mit einem Nasal Ranger-Gerät durchgeführt
|
Basislinie, 3, 5 und 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Mutabazi, M.D., RBC-Medical Research Centre (MRC)
- Hauptermittler: Jean Paul Bitega, M.D., Military Insurance Medical
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Odor Study (RMC-10)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .