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Antivirale Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Sicherheit von BILN 2061 ZW bei Patienten mit Zirrhose und chronischer Hepatitis C

26. August 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit 200 mg BILN 2061 ZW, verabreicht p.o. Bieten Sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine Ausschreibung zur Untersuchung der antiviralen Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Sicherheit bei Patienten mit Leberzirrhose und chronischer Hepatitis C an

Studie zur Beurteilung der antiviralen Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Verträglichkeit von 200 mg BILN 2061 ZW in einer Trinklösung aus Polyethylenglykol 400 (PEG 400: Ethanol), die Patienten mit Leberzirrhose und chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion zwei Tage lang oral verabreicht wird

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliches oder männliches Geschlecht, Alter 18 Jahre oder älter
  • Chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
  • Leberbiopsie im Einklang mit einer aktiven HCV-Infektion, die innerhalb der letzten 36 Monate durchgeführt wurde.
  • Keine früheren klinischen Hinweise auf eine dekompensierte Zirrhose. Derzeitiger Zirrhosestatus im Einklang mit Grad A gemäß der Child-Turcotte-Pugh-Klassifikation, bestätigt beim Screening
  • Keine Hinweise auf signifikante gastroösophageale Varizen (> Grad 1 oder andere Risikofaktoren) laut faseroptischer Endoskopie, die innerhalb der letzten 12 Monate durchgeführt wurde
  • Kein Hinweis auf ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) durch Ultraschall beim Screening
  • Schriftliche Einverständniserklärung im Einklang mit dem International Committee on Harmonisation (ICH)/Good Clinical Practice (GCP) und der örtlichen Gesetzgebung vor allen Studienverfahren
  • HCV vom Genotyp I
  • HCV-Belastung größer als 50.000 Kopien Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA) pro ml Serum beim Screening

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter oder stillende Frauen. Postmenopausale Frauen weniger als 6 Monate nach der letzten Menstruation, chirurgisch sterilisiert oder hysterektomiert weniger als 3 Monate nach der Operation oder ohne negativen Serumschwangerschaftstest
  • Männer, die keine angemessene Form der Empfängnisverhütung anwenden (Kondom, Sterilisation mindestens 6 Monate nach der Operation), wenn ihr Partner im gebärfähigen Alter ist (Kriterien siehe oben) und keine angemessene Form der Empfängnisverhütung anwendet (hormonelle Kontrazeptiva, oral oder injizierbar/implantierbar). , Intrauterinpessar (IUP))
  • Jede andere oder zusätzliche plausible Ursache für eine chronische Lebererkrankung, einschließlich des Vorhandenseins anderer Viren, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie Hepatitis verursachen
  • Hinweise auf gastroösophageale Varizen
  • Irgendwelche histologischen Hinweise auf eine hepatozytäre Dysplasie
  • Folgende serologische Konstellationen: Hepatitis-B-Oberfläche (HBs)-Ag-positiv ODER Anti-Hepatitis-B-Kern (HBc)-positiv mit Anti-HBs-negativ ODER Anti-HAV-IgM-positiv ODER Anti-Human-Immundefizienz-Virus (HIV)-positiv
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch in den letzten zwölf Monaten
  • Geplante oder gleichzeitige Anwendung einer anderen pharmakologischen Therapie beim Screening, einschließlich einer antiviralen Therapie
  • Jede gleichzeitige Infektionskrankheit, die eine antimikrobielle Behandlung erfordert
  • Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung (außer bei zuvor geheiltem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut)
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von dreißig (30) Tagen vor der Einschreibung; oder die geplante Verwendung eines Prüfpräparats im Verlauf der aktuellen Studie
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Medikamente
  • Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten
  • Frühere oder aktuelle Lebererkrankungen B oder C des Kindes –

    • Bilirubin – siehe folgendes Ausschlusskriterium
    • Prothrombinzeit < 70 %
    • Albumin < 3,5 g/dl
    • Klinischer Nachweis von Aszites
    • Klinischer Nachweis einer Enzephalopathie
  • Klinisch offensichtlicher Ikterus oder Gesamtbilirubin oder alkalische Phosphatase über dem 2,0-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening
  • ALT oder AST >= 10 x ULN beim Screening
  • Eine Thrombozytenzahl von weniger als 80.000 Thrombozyten pro mm3 beim Screening
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen von weniger als 2.000 Zellen pro mm3 beim Screening
  • AFP > 100 ng/ml
  • Splenektomie
  • Positiver Test auf illegale oder nicht verschriebene Drogen oder Medikamente beim Screening. Ein positiver Test auf Cannabis kann zulässig sein, wenn der Prüfer dieses Ergebnis als nicht klinisch signifikant einschätzt
  • Patienten mit klinisch signifikanten Laboranomalien basierend auf der medizinischen Beurteilung des Prüfarztes beim Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Experimental: BILN 2061 ZW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Viruslast (VL), bestimmt durch die Anzahl der Kopien der HCV-mRNA pro ml Serum
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
Cobas Amplicor HCV Monitor v 2.0 (HCM-2.0, Roche Diagnostics)
bis zum 14. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit relevanten medikamentenbedingten Veränderungen der Alaninaminotransferase (ALT)
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
bis zum 14. Tag
Anzahl der Patienten mit relevanten medikamentenbedingten Veränderungen der Aspartataminotransferase (AST)
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
bis zum 14. Tag
Anzahl der Patienten mit relevanten medikamentenbedingten Veränderungen der Vitalfunktionen (Pulsfrequenz, systolischer und diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
bis zum 14. Tag
Anzahl der Patienten mit relevanten medikamentenbedingten Veränderungen in der Elektrokardiographie (EKG)
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
bis zum 14. Tag
Anzahl der Patienten mit relevanten medikamentenbedingten Veränderungen in routinemäßigen Labortests
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
bis zum 14. Tag
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 35 Tage
bis zu 35 Tage
Maximale Plasmakonzentration nach Verabreichung einer Einzeldosis (Cmax)
Zeitfenster: bis Tag 4
bis Tag 4
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von t = 0 bis t = .τ Rate (AUC0-τ)
Zeitfenster: bis Tag 4
bis Tag 4
Zeit bis zum Erreichen von Cmax nach Verabreichung einer Einzeldosis (tmax)
Zeitfenster: bis Tag 4
bis Tag 4
Gesamte orale Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung, geteilt durch F (CL/F)
Zeitfenster: bis Tag 4
bis Tag 4
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase (Vz/F)
Zeitfenster: bis Tag 4
bis Tag 4
Beurteilung der Verträglichkeit durch den Prüfer auf einer 4-Punkte-Skala
Zeitfenster: Tag 3
Tag 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2002

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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