Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase II Motivational Interviewing: Ein erfahrungsorientiertes Online-Trainingstool

12. Oktober 2017 aktualisiert von: Center for Social Innovation, Massachusetts

Phase II Motivierende Gesprächsführung: Ein erfahrungsorientiertes Online-Trainingstool – SBIR – Klinische Studie

Klinische Sozialarbeiter, Ärzte, aufsuchende Mitarbeiter und alle anderen Mitarbeiter, die gefährdete Bevölkerungsgruppen direkt betreuen, stehen vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es darum geht, Schulungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten und evidenzbasierte Praktiken in verschiedenen Gemeindeumgebungen umzusetzen. Motivierende Gesprächsführung ist eine etablierte, evidenzbasierte Praxis, deren Umsetzung in Programmen und Agenturen schwierig ist, da sie erfordert, dass die durch Schulungen erworbenen Fähigkeiten verstärkt werden, wenn ein Dienstleister diese Praxis anwendet.

Diese Studie baut auf Erkenntnissen aus einer Phase-I-Studie auf. Mit Mitteln aus einem Phase-I-Innovationsstipendium für kleine Unternehmen des National Institute of Health entwickelte das Center for Social Innovation den Motivational Interviewing Simulator: An Experiential Online Training Tool. Das interaktive, fallbasierte, webbasierte Multiplayer-Spiel ermöglicht es Dienstleistern, ihre Fähigkeiten in Motivational Interviewing (MI) zu vertiefen, einer weithin anerkannten evidenzbasierten Praxis, die Menschen dabei unterstützt, positive Verhaltensänderungen in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden, psychische Erkrankungen, und Sucht.

Das primäre Ziel der randomisierten kontrollierten Phase-II-Studie ist die Bewertung der relativen Wirksamkeit von drei Interventionen (nur MI-Training; MI-Training + eBook; MI-Training + SIM) bei der Verbesserung des MI-Wissens und der Fähigkeitserhaltung des Anbieters im Laufe der Zeit.

Während der Phase II dieser Studie werden wir 180 Anbieter von 18 Gemeindebehörden rekrutieren, die Personen betreuen, die in unterstützenden Unterkünften leben, von denen viele eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Sucht, Obdachlosigkeit und medizinischen Problemen haben. Nach Erhalt eines standardisierten zweitägigen MI-Trainings vor Ort werden die Teilnehmer randomisiert einer von drei Bedingungen zugeteilt: 1) Nur MI-Training; 2) MI Training + eBook (ein Online-Vergleich mit vergleichbaren Informationen zum Simulator ohne die interaktiven Elemente); oder 3) MI-Training + Simulator. Die Längsschnittstudie mit gemischten Methoden wird den Erwerb und die Beibehaltung von MI-Kenntnissen und -Fähigkeiten durch die Anbieter durch Umfragen und Codierung von standardisierten Kundeninterviews bewerten; Hindernisse und Förderer der MI-Implementierung über Fokusgruppen; Daten auf Organisationsebene über Interviews mit wichtigen Informanten und Besuche vor Ort; und Kundenergebnisse für 3.600 Kunden durch Umfragen, Verwaltung, Daten und Fokusgruppen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwischen 2011 und 2012 entwickelte und bewertete das Center for Social Innovation, LLC (C4) einen Prototyp des Motivational Interviewing Simulator: An Experiential Online Training Tool. Das interaktive, fallbasierte, webbasierte Multiplayer-Spiel ermöglicht es Dienstleistern, ihre Fähigkeiten in Motivational Interviewing (MI) zu vertiefen, einer weithin anerkannten evidenzbasierten Praxis, die Menschen dabei unterstützt, positive Verhaltensänderungen in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden, psychische Erkrankungen, und Sucht. Die Ergebnisse der Phase-I-Studie unterstützen die Machbarkeit des Produkts und die Notwendigkeit einer groß angelegten randomisierten Studie, um die Wirksamkeit des Instruments zu bestimmen. Während der Phase I zeigten die Teilnehmer der Simulatorgruppe signifikante Verbesserungen der MI-Fähigkeiten, gemessen anhand der MITI-Werte (Motivational Interviewing Treatment Integrity) (34 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) und der HRQ-Werte (Helpful Responses Questionnaire) (13 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) – beides wesentlich höher als die Verbesserungsraten der Teilnehmer in den Kontrollgruppen.

Dieses Projekt stellt Phase II der Arbeit dar, um den MI-Simulator weiterzuentwickeln und seine Auswirkungen auf das Verhalten der Anbieter und die Ergebnisse der Kunden zu untersuchen. Phase II wird mehrere „Spielarenen“ – Einzelspieler-, Zweispieler- und erweiterte Freispielräume – und mehrere fallbasierte Szenarien in Bezug auf psychische Gesundheit, Obdachlosigkeit, Sucht und Grundversorgung schaffen. Das erheblich erweiterte Produkt wird bei einer großen Belegschaft von Anbietern, die gefährdete Bevölkerungsgruppen bedienen, großen Anklang finden, und es wird die Strategie des National Institute of Mental Health unterstützen, „die Lücke zwischen der Entwicklung neuer, forschungserprobter Interventionen und ihrer weit verbreiteten Anwendung durch die meisten zu schließen in Not."

Die randomisierte kontrollierte Phase-II-Studie wird von vier spezifischen Zielen geleitet. Das erste Ziel besteht darin, den Prototypen des Motivational Interviewing Simulator zu diversifizieren, um den Bedürfnissen eines breiteren Publikums gerecht zu werden. Basierend auf den Erkenntnissen aus Phase I werden wir auf dem Prototyp aufbauen, indem wir eine Einzelspieler-Arena hinzufügen, die bestehende Zweispieler-Arena erweitern und eine erweiterte Freispiel-Arena schaffen, in der Lernende über grundlegende MI-Fähigkeiten hinausgehen können. Darüber hinaus wird das erweiterte Produkt mehrere Szenarien, Handlungsstränge und Charaktere für jede Arena sowie mehrere Spielebenen für jedes Szenario enthalten. Das zweite Ziel besteht darin, den Simulator durch eine randomisierte kontrollierte Studie zu evaluieren. Das dritte Ziel ist die Verbreitung von Erkenntnissen. Und das vierte Ziel ist die Vorbereitung der Kommerzialisierung.

Phase II versucht, eine Reihe von Forschungsfragen zu beantworten, die Dienstleister, Kunden und Organisationen betreffen. Forschungsfragen in Bezug auf Dienstleister lauten wie folgt: Was sind die relativen Auswirkungen dieser Interventionen auf das Vertrauen, den Erwerb und die Beibehaltung von Wissen und Fähigkeiten der Dienstleister? Welche Unterstützung benötigen Anbieter, um das MI-Modell im Laufe der Zeit zuverlässig einzuhalten? Und variiert die Auswirkung des Behandlungszustands je nach Zeit, die der Dienstleister mit den Sim- oder eBook-Tools verbringt? Eine wichtige Forschungsfrage in Bezug auf Kunden lautet wie folgt: Zeigen Kunden, die von Anbietern bedient werden, die die Sim- oder eBook-Interventionen erhalten, verbesserte Ergebnisse, wie z Behandlungs- oder Erholungspläne in Bezug auf die Gruppe „Nur Training“? Zwei zentrale Forschungsfragen, die sich auf Organisationen konzentrieren, die MI implementieren, lauten wie folgt: Wie beeinflusst der Agenturkontext die Einhaltung des MI-Modells durch den Anbieter? Und was sind die Barrieren und Förderer auf Organisationsebene für eine erfolgreiche MI-Implementierung und -treue?

In Phase II werden vier Hypothesen getestet (H1, H2, H3, H4). H1 prognostiziert, dass Anbieter in der Simulationsbedingung die stärkste Wissens- und Fähigkeitserhaltung während des Studienzeitraums im Vergleich zu den Bedingungen „Nur MI-Schulung“ und „MI-Schulung + eBook“ zeigen werden. H2 prognostiziert, dass Anbieter im eBook-Zustand im Vergleich zum MI-Training-Only-Zustand über den Studienzeitraum eine stärkere Wissenskompetenz und -erhaltung haben werden. H3 prognostiziert, dass Kunden, die von Anbietern im Simulationszustand betreut werden, größere Verbesserungen in der Wohnstabilität und Empfänglichkeit für psychische Behandlungen, Medikamenteneinhaltung, größere Zufriedenheit mit dem Anbieter und ein größeres Vertrauen in individuelle Behandlungs- oder Genesungspläne im Vergleich zu Kunden von zeigen werden Bedingungen MI Training + eBook und MI Training Only. H4 prognostiziert, dass Kunden, die von Anbietern in der Simulationsbedingung versorgt werden, eine verbesserte Kommunikation mit ihrem Anbieter und ein größeres Vertrauen in individuelle Behandlungs- oder Genesungspläne zeigen werden, verglichen mit Kunden mit Anbietern im MI-Training + eBook und MI Training Only.

Der Motivational Interviewing Simulator: An Experiential Online Training Tool (der Sim) hat das Potenzial, einen wesentlichen Beitrag in den Bereichen Verhaltensgesundheit, Primärversorgung, Erwachsenenbildung, Verbreitungswissenschaft und darüber hinaus zu leisten. Phase I des Projekts demonstrierte die Machbarkeit der Produktentwicklungsbemühungen und des Forschungsansatzes. Die Unterstützung der Phase II wird es dem Center for Social Innovation (C4) ermöglichen, die Tiefe und Ausgereiftheit des Produkts zu erweitern, seine Wirksamkeit zu bewerten und die Grundlage für die kommerzielle Einführung der Phase III zu legen. Insbesondere wird Phase II dem Prototyp-Simulator mehrere Arenen und Ebenen hinzufügen, die es den Benutzern ermöglichen, tiefer in die Praxis der motivierenden Gesprächsführung (MI) einzusteigen. Die Phase II-Produkterweiterung wird auch mehrere Handlungsstränge, eine Vielzahl von Charakteren und erweiterte Möglichkeiten für Feedback schaffen, Funktionen, die die Marktfähigkeit des Produkts in Phase III erweitern werden. Wie unten beschrieben, hat der Sim ein starkes kommerzielles Potenzial und passt gut in die bestehende kommerzielle Trainingsplattform von C4, den t3 (think. unterrichten. verwandeln.) Lerninitiative.

Das Projekt ist in vielerlei Hinsicht wertvoll. Erstens hat die SIM das Potenzial, das Leben gefährdeter Menschen zu verbessern. Das ultimative Ziel dieses Produkts ist es, das Leben von Menschen zu verbessern, die psychische Erkrankungen, Sucht, Obdachlosigkeit, Gewalt und andere traumatische Ereignisse erlebt haben. MI hat sich nachweislich positiv auf die klinischen Ergebnisse dieser marginalisierten Gruppen ausgewirkt. Wir glauben, dass eine effektive Schulung der Belegschaft im Umgang mit MI zu einer besseren Versorgung von Menschen führen wird, die andernfalls durch die Maschen unserer Systeme schlüpfen würden.

Zweitens hat die SIM das Potenzial, einen Mehrwert für die Belegschaft zu schaffen. Da C4 seine Reichweite auf Tausende von direkten Dienstleistern in den Vereinigten Staaten und international ausgeweitet hat, haben wir einen Mangel an qualitativ hochwertigen Schulungsmöglichkeiten für das Personal der Verhaltensmedizin und einen Hunger nach Schulungen seitens der Agenturen und einzelner Anbieter dokumentiert – insbesondere für MI. Ein Großteil der bestehenden Schulungen beschränkt sich auf Workshops vor Ort, Konferenzen und andere Präsenzschulungen. Die vorhandenen Online-Produkte bieten keine Möglichkeiten für Peer-to-Peer-Lernen und haben spezifische Schwerpunkte (Diabetes und Drogenkonsum), die psychische Gesundheit nicht einschließen. Dieses Produkt bietet eine ansprechende, äußerst interaktive Möglichkeit, eine Reihe von Fähigkeiten zu erlernen, die viele Anbieter erwerben möchten.

Drittens hat die SIM das Potenzial, Auswirkungen auf die Verbreitungswissenschaft zu haben. Wenn sich der Sim als erfolgreiche Lernmethode erweist, vor allem als „Booster-Shot“ nach dem Präsenztraining, sind die Auswirkungen auf die Verbreitung evidenzbasierter Praktiken erheblich. Wir stellen uns eine Familie von Lernsimulationsprodukten vor, die auf der für dieses Projekt entwickelten Architektur aufbauen und eine breite Palette von Praktiken und Fähigkeiten abdecken, die dazu beitragen, die Lücke zwischen Forschung und Praxis zu schließen und effektive Praktiken schneller in die Praxis umzusetzen.

Zu den erwarteten Ergebnissen dieser Studie gehören Erkenntnisse, die die Wirksamkeit des Produkts dokumentieren. Zu den erwarteten Forschungsergebnissen gehören Verbesserungen bei den Kenntnissen und Fähigkeiten der Anbieter, die Dokumentation von Organisationsstrategien, die die Übernahme bewährter Verfahren unterstützen, und verbesserte Ergebnisse für Kunden, einschließlich einer erhöhten Wohnstabilität und eines stärkeren Engagements bei psychiatrischen Diensten.

The Sim vereint eine gut dokumentierte bewährte Methode, die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Schulung des Anbieters und modernste Simulationstechnologie. Durch die weite Verbreitung nach Phase II hat der Sim das Potenzial, enorme Auswirkungen zu haben und die Fähigkeiten von Dienstleistern und das Leben der Menschen, denen sie dienen, zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3816

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Needham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02494
        • Center for Social Innovation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Anbieter, die in den letzten 3 Monaten keine formelle MI-Schulung erhalten haben.
  2. Anbieter, die bereit sind, sich an MI-Schulungen und -Bewertungen zu beteiligen, einschließlich der Erlangung der Zertifizierung des Internal Review Board (IRB) für die Erhebung von Kundendaten, der Verteilung von Kundenbefragungen für vier dreitägige Zeiträume während der Studie und der Zustimmung zur Teilnahme an einer Fokusgruppe wenn ihre Agentur für einen Besuch vor Ort ausgewählt wird.
  3. Anbieter, die Fallladungen von Kunden in Human Services oder Housing-Programmen befördern

Ausschlusskriterien:

  1. Anbieter, die in den letzten 3 Monaten eine formale MI-Schulung absolviert haben.
  2. Anbieter, die nicht bereit sind, sich an MI-Schulungen und -Bewertungen zu beteiligen, einschließlich der Erlangung einer IRB-Zertifizierung für die Erhebung von Kundendaten, der Verteilung von Kundenbefragungen für vier dreitägige Zeiträume während der Studie und der Zustimmung zur Teilnahme an einer Fokusgruppe, falls ihre Agentur dies ist für einen Besuch vor Ort ausgewählt.
  3. Anbieter, die keine Fallladungen von Kunden in Human Services oder Housing-Programmen befördern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MI-Training + SIM

Dienstleister aller Gruppen erhalten ein kostenloses zweitägiges Motivational Interviewing Training. Dienstleister dieser Gruppe erhalten außerdem Zugang und eine kurze Einführung in den Motivational Interviewing Simulator (SIM). Sim wurde entwickelt, um Dienstleistern dabei zu helfen, MI-Fähigkeiten zu üben, zu erlernen, zu erhalten und umzusetzen.

Kunden von Dienstleistern aus dieser Gruppe erhalten keine studienbezogene Intervention. Alle Kunden erhalten identische Umfragen, um kundenzentrierte Beobachtungsdaten zum Effekt der Interventionen zu sammeln.

Das interaktive, fallbasierte, webbasierte Multiplayer-Spiel ermöglicht es Dienstleistern, ihre Fähigkeiten in Motivational Interviewing (MI) zu vertiefen, einer weithin anerkannten evidenzbasierten Praxis, die Menschen dabei unterstützt, positive Verhaltensänderungen in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden, psychische Erkrankungen, und Sucht. Die SIM wird drei Arenen zum Spielen haben, so dass Benutzer fortgeschrittenere MI-Fähigkeiten üben können, darunter: Einzelspieler, Zweispieler und erweitertes freies Spiel. Die SIM ist mit mehreren Handlungssträngen und Charakteren ausgestattet, um die Lernenden im Laufe der Zeit zu beschäftigen und Übungen zu verschiedenen Fallbeispielen zu bieten, wodurch die Sim für ein breites Publikum relevant wird. Schließlich bietet die SIM Gelegenheit für Feedback von Kollegen und MI-Experten.
Die Trainingsintervention besteht aus einem kostenlosen zweitägigen standardisierten Motivational Interviewing (MI) Training, das von erfahrenen MI-Trainern durchgeführt wird.
Aktiver Komparator: MI-Training + MI-eBook

Dienstleister aller Gruppen erhalten ein kostenloses zweitägiges Motivational Interviewing Training. Dienstleister in dieser Gruppe erhalten außerdem ein eBook zur motivierenden Gesprächsführung, das entwickelt wurde, um Dienstleistern dabei zu helfen, MI-Fähigkeiten zu erlernen, aufrechtzuerhalten und umzusetzen.

Kunden von Dienstleistern aus dieser Gruppe erhalten keine studienbezogene Intervention. Alle Kunden erhalten identische Umfragen, um kundenzentrierte Beobachtungsdaten zum Effekt der Interventionen zu sammeln.

Die Trainingsintervention besteht aus einem kostenlosen zweitägigen standardisierten Motivational Interviewing (MI) Training, das von erfahrenen MI-Trainern durchgeführt wird.
Das Phase-I-Forschungsteam entwickelte ein 69-seitiges eBook als „glaubwürdigen Online-Komparator“, das Informationen präsentiert, die mit denen des Sims vergleichbar sind, jedoch ohne die interaktiven, rollenspielenden Peer-Learning-Funktionalitäten des Sims. Das eBook wurde in Hyperlink Markup Language entwickelt und präsentierte MI-Fähigkeiten, gefolgt von Transkriptionen von effektiven und nicht effektiven Proben von MI aus dem Sim selbst. Das E-Book enthält die Handlungsstränge zusammen mit Beispieldialogen und Expertenfeedback zu MI-Fähigkeiten.
Aktiver Komparator: Nur MI-Training

Dienstleister in dieser Gruppe erhalten nur ein kostenloses zweitägiges Motivational Interviewing Training.

Kunden von Dienstleistern aus dieser Gruppe erhalten keine studienbezogene Intervention. Alle Kunden erhalten identische Umfragen, um kundenzentrierte Beobachtungsdaten zum Effekt der Interventionen zu sammeln.

Die Trainingsintervention besteht aus einem kostenlosen zweitägigen standardisierten Motivational Interviewing (MI) Training, das von erfahrenen MI-Trainern durchgeführt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Motivational Interviewing-Fähigkeit des Anbieters: Motivational Interviewing Treatment Integrity (MITI) Assessments
Zeitfenster: 20 und 24 Monate
Standardisierte Telefonbewertungen
20 und 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anbieterwechsel Motivational Interviewing Knowledge and Skill: Helpfulness Response Questionnaire (HRQ), Motivational Interviewing Knowledge and Attitudes Test (MIKAT)
Zeitfenster: Baseline, 16 Monate, 20 Monate und 24 Monate
Standardisierter Online-Fragebogen
Baseline, 16 Monate, 20 Monate und 24 Monate
Fokusgruppen für Anbieter: Einsatz von Motivational Interviewing durch Anbieter
Zeitfenster: 20 Monate
Fokusgruppen werden die Wahrnehmung der Umsetzung, das Vertrauen in den Inhalt, Hindernisse und Vermittler bei der Umsetzung, die Unterstützung der Agentur, die Merkmale des Kunden und die Erfahrung mit evidenzbasierten Praktiken, einschließlich motivierender Gesprächsführung, untersuchen.
20 Monate
Kundenbefragungen: Veränderung demografischer Merkmale und Einsatz von Motivational Interviewing durch Anbieter
Zeitfenster: Baseline, 16 Monate, 20 Monate, 24 Monate
Dieser Fragebogen, der online und in Papierform verfügbar ist, untersucht die Kundenwahrnehmung der Anbieter von Empathie, Förderung der Selbstwirksamkeit, Anpassungsfähigkeit und Entwicklung von therapeutischer Diskrepanz. Dieser Fragebogen verwendet nicht standardisierte Fragen, die von HRQ, MITI und MIKAT übernommen wurden.
Baseline, 16 Monate, 20 Monate, 24 Monate
Halbstrukturierte Kundeninterviews: Einsatz von Motivational Interviewing durch den Anbieter
Zeitfenster: 16 Monate
In jedem Interview wird die Wahrnehmung des Klienten durch den Anbieter zum Einsatz von Empathie, zur Förderung der Selbstwirksamkeit, zur Anpassungsfähigkeit und zur Entwicklung von therapeutischer Diskrepanz untersucht. Jedes Interview wird nicht standardisierte Fragen verwenden, die von HRQ, MITI und MIKAT übernommen wurden.
16 Monate
Key Informant Interviews: Veränderung der Organisationsvariablen
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate
In Interviews werden Organisationsvariablen wie Größe, Anzahl der Vollzeitbeschäftigten, Jahresbudget, Schulungsbudget, Erfahrung mit Schulungen, Erfahrung bei der Umsetzung evidenzbasierter Praktiken (einschließlich MI), Organisationspräferenzen für Schulungen und wahrgenommener Wert von Schulungsbooster untersucht.
Baseline und 24 Monate
Fokusgruppen für Schlüsselinformanten: Organisationsvariablen
Zeitfenster: 20 Monate
Fokusgruppen untersuchen Organisationsvariablen wie Größe, Anzahl der Vollzeitbeschäftigten, Jahresbudget, Schulungsbudget, Erfahrung mit Schulungen, Erfahrung bei der Umsetzung evidenzbasierter Praktiken (einschließlich MI), organisatorische Präferenzen für Schulungen und wahrgenommener Wert von Schulungsboostern .
20 Monate
Änderung der Ergebnisse der Kundenbehandlung: Anonymisierte administrative Kundendaten
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate
Die Kundenergebnisse werden gemessen, indem Daten aus vorgeschriebenen Berichtsmaßnahmen wie dem Government Performance and Results Act (GPRA) untersucht werden, um festzustellen, wie lange ein Kunde in Behandlung war, wie oft er oder sie sich mit einem Anbieter trifft, Häufigkeit verpasster Termine , und Fortschritt in Richtung Behandlungsziele. Anonymisierte Daten werden von Homeless Management Information Systems (HMIS) und dem Transformation Accountability System (TRAC) gesammelt.
Baseline und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Olivet, BA., MA., Center for Social Innovation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2R44MH092951-02A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV/Aids

Klinische Studien zur Simulator für motivierende Gesprächsführung (SIM)

Abonnieren