- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02338752
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie eines Mischimpfstoffs bei Patienten mit Pankreaskarzinom
Sicherheitsproblem- und Wirksamkeitsstudie zur Kombination von Mischimpfstoff und Standardtherapie bei der Behandlung von Patienten mit Pankreaskarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In die Studie werden nach der Beurteilung des allgemeinen und körperlichen Zustands geeignete Patienten aufgenommen und im Verhältnis 1:1 zufällig in zwei Arme eingeteilt. Im Kontrollarm erhalten die Patienten eine Standardtherapie gemäß der Richtlinie des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) (Kontrollgruppe) und im experimentellen Arm erhalten die Patienten gleichzeitig eine Standardtherapie und eine Injektion eines Mischimpfstoffs (MV). MV wird wöchentlich bis zum Fortschreiten der Krankheit injiziert.
Zu Studienbeginn und jede Woche vor der MV-Injektion wird eine Blutprobe entnommen Beurteilung der klinischen Hämatologie, biochemischen Messungen und des Immunologieindex (einschließlich Immunoglobin, Interleukin und Interferon). Die Patienten werden während der gesamten Studie auf Toxizität untersucht. Nebenwirkungen, progressionsfreies Überleben, Immunologieindex und allgemeiner Status werden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Biological treatment center in Fuda cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten, bei denen anhand der Histologie ein Pankreaskarzinom diagnostiziert wurde
- 2. Auswertbare Läsionen bei bildgebender Untersuchung
- 3. Ohne bekannte Immunschwäche
- 4. Alter >18 und <80 Jahre
Ausschlusskriterien:
- 1. Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- 2.Jede Autoimmunerkrankung, die derzeit mit Prednison oder anderen immunsuppressiven Medikamenten behandelt wird
- 3. Positives HIV und/oder RPR (Rapid Plasma Reagin)
- 4. Weibliche Patientin, die schwanger ist oder stillt
- 5. Patienten sollten, basierend auf der Meinung des Prüfarztes, nicht in diese Studie aufgenommen werden
- 6. Vorherige Krebsimpfung oder biologische Immuntherapie
- 7.Allergisch gegen einen bekannten Inhaltsstoff der MV-Verbindung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine Standardtherapie gemäß der Richtlinie des National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
|
Der Patient erhält eine umfassende histologische und bildgebende Untersuchung, um den histologischen Typ, das Krankheitsstadium und den Leistungsstatus zu beurteilen.
Anschließend erhält der Patient eine Standardbehandlung, kurz gesagt eine chirurgische Resektion für Patienten im Frühstadium und eine systemische Behandlung einschließlich Chemotherapie für Patienten im fortgeschrittenen Stadium, gemäß der NCCN-Richtlinie.
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|
Aktiver Komparator: MV+Steuerung
Patienten dieser Gruppe erhalten sowohl eine Standardtherapie gemäß der NCCN-Richtlinie als auch eine gleichzeitige Injektion eines Mischimpfstoffs (MV).
|
MV ist eine intravenöse Intralipid-Suspension mit 5 verschiedenen Impfstoffen, darunter DPT (Diphtherie, Pertussis und Tetanus), Typhus, Staphylococcus aureus, Paratyphus A und B. Zu den Zubehörteilen gehören mikrobielles A, Lecithin, Twain-80, Span 20 und Sojaöl zur Injektion.
Injizieren Sie jede Woche 0,5 ml der Mischung subkutan.
Die beste Reaktion nach der Injektion wurde als regionale Rötung und Schwellung an der Injektionsstelle sowie leichtes Fieber definiert. Um dies zu erreichen, ist eine Dosiserhöhung oder -reduzierung akzeptabel.
Der Patient erhält eine umfassende histologische und bildgebende Untersuchung, um den histologischen Typ, das Krankheitsstadium und den Leistungsstatus zu beurteilen.
Anschließend erhält der Patient eine Standardbehandlung, kurz gesagt eine chirurgische Resektion für Patienten im Frühstadium und eine systemische Behandlung einschließlich Chemotherapie für Patienten im fortgeschrittenen Stadium, gemäß der NCCN-Richtlinie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeit, gemessen anhand der modifizierten RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors), Version 1.1
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit gemessen anhand der Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
|
Immunologie-Index
Zeitfenster: 2 Jahre
|
einschließlich Anzahl und Funktion der Lymphozyten-Subtypen, Zytokine
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kecheng Xu, MD, Fuda Cancer Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- pancreatic cancer MV
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