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Vergleich von 30-ml-Einzelballonkathetern mit 80-ml-Doppelballonkathetern für die zervikale Reifung vor der Induktion

16. Januar 2015 aktualisiert von: Kara Hoppe, University of Washington

Randomisierte kontrollierte Studie: Vergleich von 30-ml-Einzelballonkathetern mit 80-ml-Doppelballonkathetern für die zervikale Reifung vor der Induktion

Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich der Wirksamkeit eines 80-ml-Doppelballonkatheters mit einem 30-ml-Einzelkatheterballon für die zervikale Reifung vor der Induktion, indem die Änderung des Bishop-Scores bewertet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bishop-Score von 5 oder weniger
  • Einzelling
  • Kephale Darstellung
  • Weniger als 4 Wehen in 10 Minuten
  • Reaktive fetale Überwachung

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-Vertex-Präsentation
  • Placenta praevia
  • Wasa previa
  • Unerklärliche vaginale Blutungen
  • Aktive Herpes-simplex-Virusinfektion
  • Nicht englischsprachig
  • Früherer Versuch einer Geburtseinleitung in der aktuellen Schwangerschaft
  • Vorgefallene Nabelschnur
  • Mehr als eine frühere Kaiserschnittgeburt oder Vorgeschichte eines klassischen Kaiserschnitts
  • Patienten, die eine exogene Prostaglandin-Gabe als primäres Induktionsmittel erhalten oder planen, sich dieser zu unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 80-ml-Doppelballonkatheter (Cook-Katheter®)
Die Ballonkatheter wurden verwendet, um eine mechanische Dilatation des Gebärmutterhalses als ein Verfahren zur Vorinduktion der Zervixreifung bereitzustellen.
Aktiver Komparator: 30-ml-Einzel-Foley-Ballonkatheter
Die Ballonkatheter wurden verwendet, um eine mechanische Dilatation des Gebärmutterhalses als ein Verfahren zur Vorinduktion der Zervixreifung bereitzustellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bishop-Score größer oder gleich 6 zum Zeitpunkt der Entfernung des Ballonkatheters
Zeitfenster: bis zur Entfernung des Katheters (maximal 12 Stunden)
bis zur Entfernung des Katheters (maximal 12 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Induktion zur Lieferzeit
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
vaginale Entbindungszeit weniger als 24 Stunden nach Beginn der Induktion
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Art der Lieferung
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Zeit bis zum Ausstoßen des Katheters
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden
Art des Katheterausstoßes
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
spontan vs. Anbieter
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Epiduraler Einsatz
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Mekonium gefärbtes Fruchtwasser
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
5-Minuten-Apgar-Score
Zeitfenster: Der Säugling des Teilnehmers wird von unmittelbar bis 5 Minuten nach der Geburt überwacht
Der Säugling des Teilnehmers wird von unmittelbar bis 5 Minuten nach der Geburt überwacht
Medikamente, die zur Verstärkung der Wehen erforderlich sind
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Prostaglandine, Oxytocin
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Künstlicher Blasensprung, der zur Steigerung der Wehentätigkeit erforderlich ist
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Indikation Kaiserschnitt
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Chorioamnionitis
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).
Der Teilnehmer wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entbindung überwacht, voraussichtlich durchschnittlich 24-48 Stunden des Säuglings (im Durchschnitt 24-48 Stunden).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kara K Hoppe, DO, University of Washington

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36685-D

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