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Vergleich der Punktion der Achselvene mit der Punktion der Schlüsselbeinvene bei der Schrittmacherimplantation

3. Februar 2015 aktualisiert von: Xianlun Li, China-Japan Friendship Hospital
Die intrathorakale subklavische Venentechnik zur Schrittmacherimplantation kann mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden sein. Die Punktion der Axillarvene neigt dazu, Komplikationen bei der Elektrodenimplantation wie Pneumothorax und Elektrodenquetschung zu reduzieren, aber die klinische Anwendung wird nicht allgemein anerkannt, insbesondere in China, obwohl dieser Ansatz seit 20 Jahren vorgeschlagen wird. Das Hauptanliegen ist die Lernkurve für die Achselvenenpunktion und ihre Erfolgsrate. Die Forscher versuchen zu beweisen, dass die Erfolgsrate der Achselvenenpunktion der Subklaviavenenpunktion nicht unterlegen ist, um somit die klinische Anwendung der Achselvenenpunktion zu fördern, um Komplikationen bei der Schrittmacherimplantation zu reduzieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • China-Japan Friendship Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Indikation zur Schrittmacher- oder ICD-Implantation
  • Persönlich unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Begleitet von bösartigen Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die eine Lebenserwartung von < 1 Jahr verursachen.
  • Anatomische Variation der Vena axillaris oder Vena subclavia, nicht punktierbar.
  • Schlechte Compliance für Follow-up.
  • Patienten mit einer Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Achselvene
Elektrodenplatzierung durch die Axillarvenentechnik
Sonstiges: Subclavia-Vene
Elektrodenplatzierung durch die Schlüsselbeinvenentechnik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgsrate der Venenpunktion
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mechanische Komplikation der Elektrodenleitung (kombinierte Endpunkte von Hämothorax, Pneumothorax, Luftembolie, versehentlicher arterieller Punktion, Hämatom, Bruch der Elektrodenleitung, Nervenverletzung und Subclavia-Crush-Syndrom)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Dauer der Schrittmacherimplantation
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xianlun Li, MD, China-Japan Friendship Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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