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X-Seal EU Post-Market Clinical Follow-Up Protocol

30. Januar 2018 aktualisiert von: Essential Medical, Inc.

X-Seal 6F Vascular Closure Device EU-Post-Market Clinical Follow-Up Protocol

Die Studie soll prospektiv Daten über die Sicherheit und Wirksamkeit des X-Seal 6F-Gefäßverschlusssystems sammeln und bestätigen, indem es die Zeit bis zur Hämostase und die Zeit bis zur Gehfähigkeit für Patienten verkürzt, die sich diagnostischen oder interventionellen Katheterisierungsverfahren unter Verwendung von bis zu 6F-Schleusen im Vergleich unterzogen haben mit Standardkompressionstechniken unter Verwendung von Daten aus Literaturstudien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lubeck, Deutschland
        • University of Lubeck Hospital
      • Rostock, Deutschland
        • University of Rostock Hosptial

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidat für nicht-auffällige diagnostische oder interventionelle Herzkatheterisierung über eine Femurscheide ≤6F.
  • Alter ≥18 Jahre.
  • Verstehen und unterschreiben Sie die studienspezifische schriftliche Einverständniserklärung.
  • Nach Meinung des Prüfarztes ist der Patient für das Gefäßverschlusssystem X-Seal, konventionelle Hämostasetechniken und die Teilnahme an einer Prüfstudie geeignet.
  • Zur Schleusenentfernung im Katheterlabor geeignet.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen.
  • Patienten, die immungeschwächt sind.
  • Vorheriger Zielarterienverschluss mit einem beliebigen Gefäßverschlussgerät oder Verschluss mit manueller Kompression gewinnt 30 Tage vor diesem Verfahren.
  • Patienten mit signifikanter Anämie (Hämoglobin <10 g/DL, Hct<30).
  • Patienten, die krankhaft fettleibig oder kachektisch sind (BMI >40 oder <20 kg/m2).
  • Patienten mit systolischem Blutdruck >180 mmHg, es sei denn, der systolische Blutdruck kann vor dem Verschluss durch pharmakologische Mittel gesenkt werden
  • Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist.
  • Patienten mit einem Ausgangs-INR > 1,5 (z. Coumadin-Therapie).
  • Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100.000 Zellen/UL), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit.
  • Patienten mit kleinen Femoralarterien (< 4 mm), Femoralarterienstenose mit resultierendem Gefäßdurchmesser < 4 mm oder Patienten mit schwerer peripherer Gefäßerkrankung.
  • Patienten mit einer vermutlichen Punktionsstelle in der Profunda femoris, der oberflächlichen Femoralarterie oder an der Bifurkation der Arterien.
  • Gemeinsame Oberschenkelarterie mit fluoroskopisch sichtbarem Kalzium.
  • Femoralarterien, bei denen der Verdacht besteht, dass eine Rückwandpunktion aufgetreten ist, oder bei denen während des Katheterisierungsverfahrens > eine (1) arterielle Punktion vorgenommen wurde.
  • Patienten mit einer oder mehreren Komplikationen an der Zugangsstelle der Femoralarterie vor der Schleusenentfernung, einschließlich Hämatom, Pseudoaneurysma oder arteriovenöser Fistel.
  • Patienten, bei denen eine Fortsetzung der Therapie mit Heparin oder anderen Antikoagulantien/Thrombozytenaggregationshemmern (mit Ausnahme von Glykoprotein-IIb/IIIa-Rezeptorblockern) nach Abschluss des Katheterisierungsverfahrens geplant ist.
  • Patienten, deren ACT > 300 Sekunden vor Entfernung des Führungskatheters beträgt.
  • Patienten, die das Prüfprotokoll aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den geografischen Wohnsitz oder eine lebensbedrohliche Erkrankung.
  • Vorheriger femoraler Gefäßeingriff oder Gefäßtransplantat im Bereich der Zugangsstelle.
  • Der Patient ist zu Studienbeginn nicht in der Lage zu gehen.
  • Akuter MI mit ST-Hebung innerhalb von 48 Stunden vor dem Eingriff.
  • Aktive systemische oder kutane Infektion oder Entzündung
  • Patienten mit einseitiger oder beidseitiger Amputation der unteren Extremität
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl)
  • Patienten mit ausgeprägter Tortuosität der A. femoralis oder Iliaca
  • Patienten, bei denen möglicherweise eine bakterielle Kontamination der Eingriffshülle oder des umgebenden Gewebes aufgetreten ist, da dies zu einer Infektion führen kann
  • Patienten, bei denen sich die Punktionsstelle oberhalb des untersten Randes der Arteria epigastrica (IEA) und/oder oberhalb des Leistenbandes aufgrund von knöchernen Orientierungspunkten befindet, da eine solche Punktionsstelle zu einem retroperitonealen Hämatom/Blutung führen kann. Führen Sie ein femorales Angiogramm durch, um die Lage der Punktionsstelle zu überprüfen
  • Patienten mit bekannten Allergien gegen Rindfleischprodukte, Kollagen und/oder Kollagenprodukte oder Polyglykol- oder Polymilchsäurepolymere
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen Edelstahl oder Nickel. Siehe MRT-Informationen in der Gebrauchsanweisung.
  • Patienten, die sich einer therapeutischen Thrombolyse unterziehen
  • Patienten, die durch ein Gefäßtransplantat punktiert wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: X-Seal 6F Gefäßverschlussgerät
Das X-Seal 6F-Gefäßverschlussgerät wird verwendet, um eine Hämostase sowohl bei diagnostischen als auch bei interventionellen Verfahren mit einer bis zu 6F-Eingriffshülle zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wichtige Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Die Rate schwerer Komplikationen innerhalb von etwa 30 Tagen nach dem Eingriff.
30 Tage
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Die Zeit bis zur Hämostase wird als die Zeit vom Entfernen des Führungskatheters bis zum Ende der Blutung aus der Femoralarterie gemessen, die auf bis zu 2 Stunden geschätzt wird.
Die Zeit bis zur Hämostase wird als die Zeit vom Entfernen des Führungskatheters bis zum Ende der gemeinsamen Femoralarterienblutung gemessen.
Die Zeit bis zur Hämostase wird als die Zeit vom Entfernen des Führungskatheters bis zum Ende der Blutung aus der Femoralarterie gemessen, die auf bis zu 2 Stunden geschätzt wird.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Gehen
Zeitfenster: Die Gehfähigkeit wird 1,5 Stunden nach Entfernung der Zugangsschleuse bei diagnostischen Patienten und 3 Stunden nach Entfernung der Eingriffsschleuse bei Interventionspatienten beurteilt.
Die Zeit vom Ende des Eingriffs bis zur ersten Gehfähigkeit des Patienten.
Die Gehfähigkeit wird 1,5 Stunden nach Entfernung der Zugangsschleuse bei diagnostischen Patienten und 3 Stunden nach Entfernung der Eingriffsschleuse bei Interventionspatienten beurteilt.
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
Die Rate unerwünschter Ereignisse innerhalb von etwa 30 Tagen nach dem Eingriff. Alle UEs wurden gezählt, egal ob gerätebezogen oder nicht.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PSD-028

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Klinische Studien zur Verschluss der femoralen Arteriotomie

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