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Bewertung eines Hysteroskopie-Morcellators bei der Hysteroskopie-Behandlung von submukösen Myomen

28. September 2015 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Operative Hysteroskopie für Fibrom durch klassische Resektion versus Morcellation: eine Ramdomised-Studie

Hysteroskopische Chirurgie ist der Goldstandard für intrauterine Pathologien, insbesondere Fibrome. Die Grenze dieser Technik ist die Dauer des Eingriffs, die mit operativen Komplikationen korreliert. Daher ist diese Technik für Patienten mit großem Fibrom oder mehreren Fibromen nicht indiziert oder führt mehrmals durch. Es steht eine neue Technik der hysteroskopischen Chirurgie zur Verfügung, die schneller als die herkömmliche Technik ist. Diese Technik ist schlecht bewertet. Ziel dieser Studie ist es, beide Techniken auf die Verfahrensdauer zu evaluieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Material und Methoden

Wir schlagen eine monozentrisch-randomisierte Studie vor. Einschlusskriterien sind Frauen über 18 Jahren, die eine hysteroskopische Fibromoperation benötigen. Nach Einverständniserklärung werden die Patientinnen in zwei Gruppen randomisiert: hysteroskopische Operation mit Morcellationstechnik und konventionelle Hysteroskopietechnik mit Resektion. Das Hauptziel ist die Dauer des Verfahrens. Sekundäre Ziele sind Merkmale und perioperative Komplikationen (Menge der Dehnungsmedien, zervikale Verletzung, Uterusperforation), unmittelbare und langfristige postoperative Daten (postoperative Schmerzen und Synechie). Wir vermuten, dass die Hysteroskopie mit Morcellation die Dauer des Eingriffs um 50% reduziert. Die geschätzte Größe der Bevölkerungszahl beträgt 30 pro Gruppe und 60 für die Studie.

Erwartete Ergebnisse

Wir erwarteten eine signifikante Verkürzung der Eingriffsdauer bei der hysteroskopischen Morcellation. Diese Daten sind interessant, da peroperative Komplikationen mit der Dauer des Eingriffs korrelieren und eine hysteroskopische Operation bei Patienten mit großen oder mehreren Fibromen ermöglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13354
        • Rekrutierung
        • Hôpital de la Conception
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:- Patient, der mindestens 18 Jahre alt ist.

  • Patient unter wirksamer Empfängnisverhütung.
  • Patientin, die sich einer Ultraschalluntersuchung unterzogen hat, die das Vorhandensein von mindestens einem oder beiden Uterusmyomen mit einem Durchmesser von weniger als 6 cm für das größte Myom bestätigt.
  • Patientin, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterzogen hat, die das Vorhandensein von einem oder zwei Uterusmyomen bestätigt, die gemäß FIGO-Klassifikation als Typ 0, 1 oder 2 klassifiziert sind (10).
  • Patientin mit Hinweis auf intrauterine Myomresektion (Blutungsstörungen fetilité) durch Hysteroskopie.
  • Patient, der der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Ausschlusskriterien:

  • Vorzeitige Entfernung auf Wunsch des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hysteroskopische Chirurgie mit Morcellationstechnik

Das Hysteroskop mit dem MH-System wird vorgestellt. Die Resektion von Myomen oder beides wird realisiert. Das Verfahren endet oder wenn die Myome vollständig reseziert sind.

Das Verfahren kann vor vollständiger Resektion von Myomen oder Gebärmutterperforation oder einer höheren Operationszeit bis 90 Minuten oder einer Flüssigkeitsmenge von mehr als 9 Litern oder einem Flüssigkeitsdefizit von mehr als einem Liter ausgesetzt werden.

Aktiver Komparator: konventionelle Hysteroskopietechnik mit Resektion.

Das Hysteroskop mit konventionellem Resektionssystem wird vorgestellt. Die Resektion von Myomen oder beides wird realisiert. Das Verfahren endet oder wenn die Myome vollständig reseziert sind.

das Verfahren kann vor vollständiger Resektion von Myomen oder Gebärmutterperforation oder einer höheren Operationszeit bis 90 Minuten oder einer verbrauchten Flüssigkeitsmenge von mehr als 9 Litern oder einem Flüssigkeitsdefizit von mehr als einem Liter ausgesetzt werden (4 ).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrensdauer
Zeitfenster: intraoperativ
Die Dauer der operativen Hysteroskopie ist der Zeitraum zwischen dem ersten Einführen und dem letzten aus dem Hysteroskop.
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Distensionsflüssigkeitsmenge, die während der Hysteroskopie verwendet wird
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Zervikaler Riss
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Die Stopprate der operativen Hysteroskopie vor vollständiger Resektion:
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Postoperative Schmerzen beim Aufwachen auf einer visuellen Skala von 0-10
Zeitfenster: 6 Stunden nach Ende des Verfahrens
6 Stunden nach Ende des Verfahrens
Die postoperative Adhäsionsrate wird durch Hysteroskopiekontrolle diagnostiziert
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014-43

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